Ohrenproblem

Diskutiere Ohrenproblem im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Pflegezwergkaninchen hat seit gestern Probleme mit seinen Ohren. Er schüttelt fast ununterbrochen seinen Kopf, bzw. säubert sich seine...
  • Ohrenproblem Beitrag #1
F

.Forsaken

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Pflegezwergkaninchen hat seit gestern Probleme mit seinen Ohren. Er schüttelt fast ununterbrochen seinen Kopf, bzw. säubert sich seine Ohren. Da er wie erwähnt nicht mein eigenes Ninchen ist, habe ich bisher auch noch nicht den Tierarzt aufgesucht.
Ist es nur eine Unart oder könnte es etwas ernsteres sein (vielleicht irgendwelche kleinen Tierchen)? Im / am Ohr kann ich nichts unnormales entdecken.

• Ohrenproblem

Anzeige

• Ohrenproblem Beitrag #2
Hallo!
Mein Pflegezwergkaninchen hat seit gestern Probleme mit seinen Ohren. Er schüttelt fast ununterbrochen seinen Kopf, bzw. säubert sich seine Ohren. Da er wie erwähnt nicht mein eigenes Ninchen ist, habe ich bisher auch noch nicht den Tierarzt aufgesucht.
Ist es nur eine Unart oder könnte es etwas ernsteres sein (vielleicht irgendwelche kleinen Tierchen)? Im / am Ohr kann ich nichts unnormales entdecken.

Sry, aber bitte sofort zum TA, kann was in den Gehörgang gekommen sein, schütteln tun Ninis schon, aber nicht permanent, da ist was im Busche!!!!!!!!!!!!!!!!

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #3
da muss icg maglite recht geben...

und grade weil es nicht deins is musst du zum tierarzt beim kleinsten zeichen;)
lebt des allein?

• Ohrenproblem Beitrag #4
wenn du weist das er/sie ein ohrenprob. hat warum gehst du dann nicht vorsitshalber zum ta???
Lg nini

• Ohrenproblem Beitrag #5
ich würd auch sofort zum TA gehn!!!

• Ohrenproblem Beitrag #6
aber hin und wieder kopfschütteln ist normal? weil meiner macht das auch. war mal ein tag extrem, aber vielleicht bin ich bei meinem zu empfindlich geworden. jetzt ist es ab und zu. er schüttelt den kopf und kratzt in den ohren.

• Ohrenproblem Beitrag #7
aber hin und wieder kopfschütteln ist normal? weil meiner macht das auch. war mal ein tag extrem, aber vielleicht bin ich bei meinem zu empfindlich geworden. jetzt ist es ab und zu. er schüttelt den kopf und kratzt in den ohren.

;) Das ist normal, so schütteln die Ninis sich Partikel aus den Ohren und wenn sie drannkommen lecken sie diese heraus, bei mehreren Ninis übernehmen das mst. die Artgenossen.

Ein, wie beschrieben, permanentes schütteln und Kratzversuche lassen allesrdings auf ein eindringen eines Partikels, oder Parasiten in den Gehörgang schliessen, sowas kann schlimme Folgen haben :!:

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #8
puh dann bin ich auch beruhigt. :mrgreen:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
aber stellt euch mal vor wir schütteln uns dir partikel aus den ohren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohrenproblem Beitrag #9
Ja, kann ich da einfach beim TA antanzen? Es ist eben nicht meines und ich habe weder den Pass noch irgendein anderes tierärztliches Dokument hier.

• Ohrenproblem Beitrag #10
Ja, kann ich da einfach beim TA antanzen? Es ist eben nicht meines und ich habe weder den Pass noch irgendein anderes tierärztliches Dokument hier.

Spielt keine Rolle, lass dir ne Quittung geben und gut ist, hast du einen TA in der Nähe, der jetzt noch offen hat??
Ansonsten gibt es viele Tierärztliche Notfallstationen!!

Schüttelt das Nini immer noch??

Wenn es einen Partner hätte, wäre es ws erst gar nicht soweit gekommen!

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #11
sowas braucht man bei nins nicht. mußt dich nur erkundigen, ob der ta auch offen hat bzw sich zeit nimmt für dich ;)

• Ohrenproblem Beitrag #12
idr kannste einfach hin. die tierklink zb hätte nur gerne ein vorinfo, dass du kommst, trotz 24 std notdienst

• Ohrenproblem Beitrag #13
²maglite: Ich wohne auf nem Dorf, wo es 10 Wohnhäuser und ein Dorfkonsum gibt. Der nächste TA wäre etwa 20 km entfernt.
Momentan schüttelts sich nur noch ab und zu - also weniger.

Normalerweise lebt es in einer Gruppe von rund 15 Tieren in einem Außengehege, aber da gab es vor einiger Zeit einen schlimmeren Krankheitsfall und deswegen mussten die anderen alle mehr oder weniger in Quarantäne.

• Ohrenproblem Beitrag #14
ui, wenn es schon ein krankheitsfall gab, hat er sich vielleicht angesteckt. ich würde schnellsten ta empfeheln, wie alle anderen hier auch.
in welchem dorf wohnste denn?

• Ohrenproblem Beitrag #15
die frage ist eher, was das für ne krankheit war. kannst du den besitzer denn nicht kontaktieren?

• Ohrenproblem Beitrag #16
stimmt, was das für ein krankheitsfall ist, ist auch mal interessant zu wissen.

• Ohrenproblem Beitrag #17
Ich glaube kaum, dass du meinem Heimatort kennen wirst (schon darum, dass du in Hessen und ich in Sachsen wohne)!

./Edit: Ich kann den Besitzer leider nich kontaktieren. Erstmal ist er im Urlaub (ich weiß nicht mal genau wo) und Mobiltelefon hat er auch nicht .__.

• Ohrenproblem Beitrag #18
auf zum TA, wie die andren scho gsagt ham!

du kannst mit jedem tier zum TA

• Ohrenproblem Beitrag #19
so grade weil es einen vorfall GAB musst du diese 20km in kauf nehmen und dir einen nottierarzt suchen!
das kann nicht sein das man das leben eines tieres so leicht auf die schulter nimmt da kenn ich dann auch nich das man sagt ich wohne in einem kleinen dorf also such dir bitte sofort einen nottierarzt und wenn du keinen findest gebe ich dir gerne links wo du direkt einen finden kannst!

• Ohrenproblem Beitrag #20
forsaken, es geht auch net drum, dass ich den ort kenne oder net. wollte es wissen um dir zu helfen nen ta oder ne tk zu finden....

was war denn nu der krankheitsfall?

Thema:

Ohrenproblem

Ohrenproblem - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben