Ohrenproblem

Diskutiere Ohrenproblem im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; http://www.deutsche-tierrettung.com/ Hier kannst du dich direkt erkundigen wo du hin kannst!
  • Ohrenproblem Beitrag #21
  • Ohrenproblem

Anzeige

• Ohrenproblem Beitrag #22
Der betreffende Hase hatte richtig arg Schnupfen gehabt. Da haben wir die anderen Tiere (auf Anraten des TA) lieber getrennt. Also hat eher weniger mit dem aktuellen Ohrenproblem zu tun.

Wenn aber wirklich irgendwas im Ohr ist - müsste man da nich irgendwas sehen?

• Ohrenproblem Beitrag #23
Nein man müsste nichts sehen!
du sagst das tier hatte schnupfen ja?
dann kann es auch eine entzündung sein jetz bitte handel und ruf oben in dem link an und kontaktiere einen tierarzt es geht hier um ein leben und das tier leidet drunter nicht du!

denk bitte ans tier!

• Ohrenproblem Beitrag #24
:clap: sannibunny :clap:

• Ohrenproblem Beitrag #25
Du verstehst mich falsch - nicht das Ohrenproblemtier hatte Schnupfen. Ein anderes aus dem 'Rudel' war betroffen. Deswegen haben wir die anderen alle in Quarantäne genommen. Jedoch wurde zweifelsfrei bestätigt, dass die anderen Tiere nicht erkrankt sind.

• Ohrenproblem Beitrag #26
Der betreffende Hase hatte richtig arg Schnupfen gehabt. Da haben wir die anderen Tiere (auf Anraten des TA) lieber getrennt. Also hat eher weniger mit dem aktuellen Ohrenproblem zu tun.

Wenn aber wirklich irgendwas im Ohr ist - müsste man da nich irgendwas sehen?

Das hat sehr wohl was mit den Ohren zu tun, denn bekanntlich sind die Nebenhöhlen mit den Gehörgängen in Enzündungsfällen konform.

Menschen bekommen bei Schnupfenerkältungen häufig eine einhergehende Mittelohrentzündung und die Anatomie bei Säugern ist eben vielfach die gleiche :!:

Die Gehörgänge und die relevanten Hörorgane sind ziemlich tief im inneren, so einfach zu sehen ist da nix!

Mit der Quittung meinte ich das du sie dem Besitzer vorlegen kannst :idea:

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #27
Du verstehst mich falsch - nicht das Ohrenproblemtier hatte Schnupfen. Ein anderes aus dem 'Rudel' war betroffen. Deswegen haben wir die anderen alle in Quarantäne genommen. Jedoch wurde zweifelsfrei bestätigt, dass die anderen Tiere nicht erkrankt sind.
das mag ja alles schön und gut sein aber so ein erreger lebt nun einmal länger du kannst es haben das das tier eine ohren entzündung hat und das muss behandelt werden!
also ab zum tierarzt wie wir alle hier schon sagten!

das tier leidet nicht du und du gehst auch zum arzt wenn du was hast!
Bitte denk an das Tier und reagier jetz!

• Ohrenproblem Beitrag #28

Nja, wenn man die Inkubationszeit, also die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch berücksichtigt kommt das aber schon hin, es muss ja auch nicht sein das das * Ohrentier * den Schnupfen übernommen hat, aber die Begleiterscheinungen könnten die Ursache sein.

Gut, wir wissen es nicht was es sein könnte, aber wenn das Tier sich derart schüttelt usw. dann quält es sich auch und die Verantwortung trägst du momentan :|

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #29
Hm, es könnte mittlerweile auch eine Mittelohrentzündung sein oder Ohrmilben. Das muss auf alle Fälle beides abgeklärt werden, gehe also zum TA, bevor es noch schlimmer werden kann, wenn es eine Entzündung wäre.

• Ohrenproblem Beitrag #30
So, ich habe gestern Abend noch mit dem nächsten Tierarzt telefoniert und habe mit ihm dann ausführlich gesprochen (dabei kam auch zur Sprache, dass es sich inzwischen verbessert hat). Er möchte auf jeden Fall, dass ich bei ihm noch vorbeikomme - jedoch hat erst für Montag einen Termin. Heute habe ich dann mit dem Besitzer telefonieren können und alles weitere absprechen können. Morgen nachmittag werde ich dann zum TA fahren.

Ach übrigens, es hat sich inzwischen gebessert. Heute hat mein Nini kaum noch Probleme mit den Ohren gehabt und wirkte auch sonst weiterhin sehr munter.

• Ohrenproblem Beitrag #31
ist es jetz DEIN nini oder nich deins???

dann geh morgen aufjedenfall hin das man das alles abklären kann!
nich das da doch noch eine entzündung ist!

• Ohrenproblem Beitrag #32
So, ich habe gestern Abend noch mit dem nächsten Tierarzt telefoniert und habe mit ihm dann ausführlich gesprochen (dabei kam auch zur Sprache, dass es sich inzwischen verbessert hat). Er möchte auf jeden Fall, dass ich bei ihm noch vorbeikomme - jedoch hat erst für Montag einen Termin. Heute habe ich dann mit dem Besitzer telefonieren können und alles weitere absprechen können. Morgen nachmittag werde ich dann zum TA fahren.

Ach übrigens, es hat sich inzwischen gebessert. Heute hat mein Nini kaum noch Probleme mit den Ohren gehabt und wirkte auch sonst weiterhin sehr munter.

Was ist den beim TA herausgekommen??

Du schreibst es hätte sich gebessert, entweder ist das Nini so fertig das es sich mit der Sache abgefunden hat, oder es war ein Parasit im Ohr der sich verkrümelt hat!?!

Aber nochmal, was hat der TA gesagt, oder entdeckt:?:

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #33
²Sannybunny: Soll ich dazu noch etwas sagen? Lesen soll ja doch manchmal zum Vorteil sein (in Verbindung mit dem TA). ;) Ist nicht mein Nini, aber mein Pflegenini. Ist ja im Prinzip auch völlig wurscht. Ich habe nur 'mein' Nini geschrieben, weil das kürzer ist, als das Nini von nebenan.

²maglite: Ich war ..äh..Montag beim TA gewesen. Direkt hat er nichts im / am Ohr finden können. Er hat nur was rein geschmiert, damit die 'Rötung' von ständigen Kratzen weggeht.

²all: Hat sich also erledigt ;) Dem Hasen geht es ausgezeichnet und morgen nachmittag kommt er wieder zurück ins Gehege zu seinen Kollegen :D

• Ohrenproblem Beitrag #34
@Forsaken,

na das klingt doch gut:p

Naja, drinnen muss schon was gewesen sein, sonst wärs ja nicht so rot gekratzt gewesen aber gut das du beim TA warst, dein Bekannter und das Nini werdens dir danken;)

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #35
Na zum Glück gehts dem nini wieder besser. Da sind wir doch alle froh. Von was kann so eine Ohrenentzündung den eigendlich kommen? lg @nja

• Ohrenproblem Beitrag #36
Von was kann so eine Ohrenentzündung den eigendlich kommen? lg @nja

Da gibt es viele Ursachen, wie beim Menschen, z.B. Zugluft, Parasiten ( Milben, Mücken, Ohrwürmer, Spinnen usw. ) im Ohr, Dreck oder andere Partikel die im Gehörgang festsitzen und sich entzünden .

Wer schon mal ne satte Mittelohrentzündung mitgemacht hat kann dir ein Lied von den schmerzen singen:roll:

LG. maglite

• Ohrenproblem Beitrag #37
Da gibt es viele Ursachen, wie beim Menschen, z.B. Zugluft, Parasiten ( Milben, Mücken, Ohrwürmer, Spinnen usw. ) im Ohr, Dreck oder andere Partikel die im Gehörgang festsitzen und sich entzünden .

Wer schon mal ne satte Mittelohrentzündung mitgemacht hat kann dir ein Lied von den schmerzen singen:roll:

LG. maglite

Danke für die Antwort! Muss man dann die Ohren reinigen vom nini, wenn du sagst, dass es vom dreck kommt. Aber ich glaub die putzen sich doch selbst. Aber sonst würde ja so was nicht vorkommen. ???

• Ohrenproblem Beitrag #38
Danke für die Antwort! Muss man dann die Ohren reinigen vom nini, wenn du sagst, dass es vom dreck kommt. Aber ich glaub die putzen sich doch selbst. Aber sonst würde ja so was nicht vorkommen. ???

Selbst reinigen hat keinen Sinn, es sei denn du siehst gerade mal was in den Ohrschalen, was du herausfischen kannst.

Das ist ja das was ich immer predige, warum man Ninis immer als Paar halten sollte!

Doch es kann viel hereinkommen, allein in Streu, im Gras usw. kann immer was sein was sich da einschlecht, trotzdem haben die Ninis einen Schutzmechanismus, achte mal darauf wie sie die Ohren längs zusammenfalten können ;)

LG. maglite

Thema:

Ohrenproblem

Ohrenproblem - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben