- Ohrenproblem Beitrag #21
Knopfstern
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 65
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Der betreffende Hase hatte richtig arg Schnupfen gehabt. Da haben wir die anderen Tiere (auf Anraten des TA) lieber getrennt. Also hat eher weniger mit dem aktuellen Ohrenproblem zu tun.
Wenn aber wirklich irgendwas im Ohr ist - müsste man da nich irgendwas sehen?

das mag ja alles schön und gut sein aber so ein erreger lebt nun einmal länger du kannst es haben das das tier eine ohren entzündung hat und das muss behandelt werden!Du verstehst mich falsch - nicht das Ohrenproblemtier hatte Schnupfen. Ein anderes aus dem 'Rudel' war betroffen. Deswegen haben wir die anderen alle in Quarantäne genommen. Jedoch wurde zweifelsfrei bestätigt, dass die anderen Tiere nicht erkrankt sind.
Du verstehst mich falsch - nicht das Ohrenproblemtier hatte Schnupfen. Ein anderes aus dem 'Rudel' war betroffen. Deswegen haben wir die anderen alle in Quarantäne genommen. Jedoch wurde zweifelsfrei bestätigt, dass die anderen Tiere nicht erkrankt sind.

So, ich habe gestern Abend noch mit dem nächsten Tierarzt telefoniert und habe mit ihm dann ausführlich gesprochen (dabei kam auch zur Sprache, dass es sich inzwischen verbessert hat). Er möchte auf jeden Fall, dass ich bei ihm noch vorbeikomme - jedoch hat erst für Montag einen Termin. Heute habe ich dann mit dem Besitzer telefonieren können und alles weitere absprechen können. Morgen nachmittag werde ich dann zum TA fahren.
Ach übrigens, es hat sich inzwischen gebessert. Heute hat mein Nini kaum noch Probleme mit den Ohren gehabt und wirkte auch sonst weiterhin sehr munter.
Von was kann so eine Ohrenentzündung den eigendlich kommen? lg @nja
Da gibt es viele Ursachen, wie beim Menschen, z.B. Zugluft, Parasiten ( Milben, Mücken, Ohrwürmer, Spinnen usw. ) im Ohr, Dreck oder andere Partikel die im Gehörgang festsitzen und sich entzünden .
Wer schon mal ne satte Mittelohrentzündung mitgemacht hat kann dir ein Lied von den schmerzen singen:roll:
LG. maglite
Danke für die Antwort! Muss man dann die Ohren reinigen vom nini, wenn du sagst, dass es vom dreck kommt. Aber ich glaub die putzen sich doch selbst. Aber sonst würde ja so was nicht vorkommen. ???