Kaninchen total verändert

Diskutiere Kaninchen total verändert im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit meinen Kleinen. Meine Große, genau 1 Jahr dreht seit ner guten Woche völlig durch!!! Sie war...
  • Kaninchen total verändert Beitrag #1
A

azucar

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinen Kleinen.
Meine Große, genau 1 Jahr dreht seit ner guten Woche völlig durch!!! Sie war vorher total lieb, neugierig und was wild, aber hat nie groß Ärger gemacht. Seit ner woche gräbt sie alle 2 Minuten den Käfig um, buddelt das Essen ein und beißt in Couch, Kissen und in mich wenn ich im Weg sitze. Sie schiebt alles vor sich her wie ein Schneepflug und läßt sich auch nicht mehr streicheln, stubst einen immer weg und faucht mein anderes Kaninchen Ferkelchen an. Es ist nicht passiert was dem ganzen einen Grund geben könnte. Sie gräbt und trinkt und isst völlig aggressiv!! Versteh das nciht und ich bin sehr genervt jeden Tag das Stoh aus dem halben Käfig aufzusammeln.
Sie haben viel Spielmöglichkeiten, Buddelkiste, aber interessiert sie momentan nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wann hört das endlich wieder auf?!?!?!?

• Kaninchen total verändert Beitrag #2
Hallo Azucar,
wie viel Platz haben deine Kaninchen denn ???
Haben sie 24h etwa 4 qm zur Verfügung ?

LG

• Kaninchen total verändert Beitrag #3
Nein, sie haben nen großen Käfig von 5,5 qm (selber gebaut ;)) und das ganze Wohnzimmer zur Verfügung, sprich nochmal etwa 12 qm freie Fläche.

• Kaninchen total verändert Beitrag #4
Für mich hört sich das stark nach einer Scheinträchtigkeit. Dasolltte sich dann bald wieder legen. (Eine richtige Trächtigkeit schließe ich mal aus, da ich davon ausgehe, dein anderes Nin ist entweder kastriert oder weiblich).
Eine Scheinträchtigkeit muss sich nicht durch Nestbau äußern. Es kann auch eine plötzliche Verhaltensänderung ins Gegenteil sein.

• Kaninchen total verändert Beitrag #5
@zwergloh: Daran hatte ich auch gedacht, aber ich dachte bei einer Scheinträchtigkeit würde das Weibchen immer ein Nest bauen :eusa_think:
War bei meiner jedenfalls so...

LG

• Kaninchen total verändert Beitrag #6
Ich hab ja auch schon sowas gelesen und meine Kleine war schon scheinschwanger, aber das war ganz anders, sie hat ein Nest gebaut und sich das Fell ausgepflückt, war aber nach 3 Tagen vorbei. Die Große baut aber kein Nest, sie gräbt nur alles um. Hab gestern den Käfig sauber gemacht und jetzt liegt schon wieder alles daneben und es wird immer weiter gebuddelt, grade ich auch obwohl ich Zeug zur Ablenkung rein getan hab, die Sachen sind aber nur interessant, wenn die Kleine damit spielt, die übrigens auch eingegraben wird....

• Kaninchen total verändert Beitrag #7
Das Nest ist keine Pflicht. Ich kenne es von einigen meiner Häsinnen, dass während einer Scheinträchtigkeit oder auch bei einer richtigen, sich erst der Charackter verändert, d.h. Schmuser werden agressiv, ängstliche werden plötzlich zutraulicher und es wird täglich alles umgegraben ohne Rücksicht auf Verluste und das schon lange bevor das Nest gebaut wird, wenn es überhaupt bei einer Scheinträchtigkeit gebaut wird. Oft habe ich auch Agressivität gegenüber anderen in der Gruppe.

• Kaninchen total verändert Beitrag #8
Wieder was dazu gelernt!
Wie lange dauert es denn etwa bis meine Süße wieder "normal" ist? Oder bleibt sie etwa so??? Bitte nicht...:(

• Kaninchen total verändert Beitrag #9
Es sollte nach maximal 1-1,5 Wochen wieder normal sein.

• Kaninchen total verändert Beitrag #10
Wir sind jetzt bei 8 Tagen, dann hoffe ich mal das beste :)

Thema:

Kaninchen total verändert

Kaninchen total verändert - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Oben