- geschwächten Spatz gefunden !!! Beitrag #1
Wellifreundin
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe heute im Feld einen geschwächten, eher jungen Spatz gefunden und binn daraufhin gleich mit ihm zum Tierarzt gefahren... Er meinte es sei nichts gebrochen, aber der Vogel sei sehr abgemagert und geschwächt...
Daraufhin hat er ihm eine geringe Menge Glukose-Infusion gespritzt und mir die Gleiche Mischung mitgegeben. Ich solle sie ihm jede 2 Stunden über eine Pipette in den Schnabel geben und vlt. noch Katzennassfutter wegen den Proteinen die er benötigt.
eusa_think
dazu... Hab ihn das Nassfutter über eine Pipette gegeben (geringe Menge).... Er liegt jetzt in einer abgepolsterten Transportbox, an der niedrig eingeschalteten Heizung
Er hat aber auch Gleichgewichtsprobleme, entweder liegt das an den Füßen (schwach ?!) oder er muss sich noch erholen... *rätsel*
Ich hoffe so das er bald wieder ein Wildvogel sein kann und nicht qualvoll stirbt...
Zumindest nimmt er die Mischung und das Nassfutter an...
Was kann ich sonst noch für ihn tun ? Ich weiß ja nicht mal ob das ein sehr junger Spatz ist (obwohl er sieht zwar jung aus, aber so jung jetzt auch wieder nicht) der größtenteils noch Futter über die Eltern benötigt, oder ob er jetzt einfach so geschwächt ist und das Nassfutter in einer Schüssel nicht frisst...:eusa_think: Wahrscheinlich muss ich die Nacht (falls er dann noch nicht gestorben ist) durchfüttern, was meint ihr ? Er darf selbst entscheiden ob er sterben will oder leben !!! Aber ich möchte ihm aufjeden Fall helfen !!!
Ich hoffe so das er bald wieder ein Wildvogel sein kann und nicht qualvoll stirbt...
Was kann ich sonst noch für ihn tun ? Ich weiß ja nicht mal ob das ein sehr junger Spatz ist (obwohl er sieht zwar jung aus, aber so jung jetzt auch wieder nicht) der größtenteils noch Futter über die Eltern benötigt, oder ob er jetzt einfach so geschwächt ist und das Nassfutter in einer Schüssel nicht frisst...:eusa_think: Wahrscheinlich muss ich die Nacht (falls er dann noch nicht gestorben ist) durchfüttern, was meint ihr ? Er darf selbst entscheiden ob er sterben will oder leben !!! Aber ich möchte ihm aufjeden Fall helfen !!!