was für probleme können auftreten?!

Diskutiere was für probleme können auftreten?! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hey also ds mit dem tierarzt wird woll nix meine mutter will das nicht leider fehlt mir das geld um selber zu fahren...die untersuchung kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für probleme können auftreten?! Beitrag #21
hey
also ds mit dem tierarzt wird woll nix meine mutter will das nicht leider fehlt mir das geld um selber zu fahren...die untersuchung kostet etwa 8€ und wenn die noch was brauchen dann kostet das ja auch ....ich muss also warten bis das geld da ist....
hoffe das wird alles gut gehn...zum glück hat jacky diese pünktchen nicht mehr auf der Haut...
na ja wenns etwas neues gibt sag ich euch bescheid^^
Lg
AngelLou21

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #22
Huhu,

darf ich mal fragen, warum du Tiere aus schlechter Haltung aufnimmst, bei denen man sich fast sicher sein kann, dass sie einmal tieraerztlich durchgecheckt werden muessen und eventuell krank sind, wenn deine Eltern nicht dahinter stehen und du das Geld fuer die Untersuchung und Behandlung nicht hast ?
Es geht hier nicht um eine nicht absehbare Tumor-OP, die ueber 100 Euro kostet, sondern du sagst, es kostet gerade mal 8 Euro und etwas Medis, wenn noetig. Von solchen Preisen kann ich hier nur traeumen, hier kostet der normale Check schon an die 50 Franken plus Medis ..
Du weisst nicht, was die Tiere haben und tust nichts, um das herauszufinden. Was, wenn die Tiere wirklich Parasiten haben und es sie staendig juckt. Hattest du schon mal Kopflaeuse (kommt ja immernoch haeufig vor in Schulen und Kindergaerten) ? Weisst du, wie das einen in den Wahnsinn treiben kann ? Zudem schadet Parasitenbefall dem Immunsystem und kann bis zur Anaemie fuehren. Ich wuerde das umgehenst kontrollieren lassen.

Sorry fuer die harten Worte, aber bei Tieren auch schlechter Haltung muss man immer mit Tierarztkosten rechnen, normalerweise sollten sie immer umgehend einem TA vorgestellt werden, du weisst nicht, welche Parasiten und Pathogene du dir ins Haus holst. Schlimmstenfalls schadest du so deinen bereits vorhandenen Tieren.

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #23
Hey
ich weiß das sie aus schlechter Haltung kommen und so meine Eltern auch die geben sich aber damit zufrieden das der besitzer sagte das sie top-fit sind...
Ich weiß ja auch nicht....
ich schau mal ob ich meine großeltern fragen kann ob die mir was leihen und das ich morgen dann losfahre und die süßen untersuchen lasse ich will ja nich das sie leiden...Nur meine Eltern wollen halt nich auf mich hören und trotzdem zum Tierarzt fahren-.-
also wenns neuigkeiten gibt meld ich mich
Lg AngelLou21

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #24
Hey
ich hab die ratten mal zusammen laufen lassen aber es klappt nich wirklich
Lou plustert sich auf und stößt die anderen immer weg Angel allerdings freundet sich mit den anderen an....Lou will einfach keine schwäche zeigen hab ich das gefühl andauernt wenn sie auf den rücken gedreht wird von den anderen endet das in einer beiserei und dann trenne ich sie lieber aus angst das iwas passiert...
könnt ihr mir vielleicht helfen ?!?!
were nämlich nich so schön die ratten getrennt zu halten...
Lg AngelLou21

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #25
Was heisst denn "mal" ?
Einmal, zweimal, dreimal ?
Wie liefen die ersten Treffen ? Und wo machst du sie ?

Wenn jemand pluescht, nimm ihn raus, der wird nur noch saurer und es kommt zur Beisserei, besonders am Anfang darf es nicht so weit kommen. Am Anfang wuerde ich trennen, bevor der eine den anderen auf den Ruecken legt, sie sollen erstmal lernen, dass da wer anderes ist und dass die Treffen positiv enden, zB mit Brei oder Paste vom Finger. Spaeter dann mit Brei vom grossen Teller im Inteauslauf.

Wie schaut es mit den Fuesschen der Tiere aus ? Tiere mit Schmerzen sind aggressiver, da kippt die Situtation eher, als wenn alle Tiere top fit sind.

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #26
Hey
also ich hab sie im wohnzimmer laufen da sind sie sehr lieb zueinander in meinem Zimmer ist es einmal wuper gelaufen und dann nicht mehr...
mit dem füsschen ist wieder alles in ordnung also sie benuzt es wieder ohne probleme rennt wieder rum und ist halt wie sonst auch immer....Soll ich dann wenn Lou sich aufpluscht sie in den käfig tun und Angel weiter mit den andern laufen lassen?!
weil angel sich schon super mit den anderen versteht also da war nie irgendwas is halt nur bei Lou so das sie so reagiert...Ich würde mal sehr gerne wissen warum sie das macht....
Lg AngelLou21

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #27
War denn eine der Ratten vorher im Inteauslaufgebiet oder ist das - wie fuer eine Inte noetig - komplett neutrales Gebiet, dass noch niemand markieren konnte ?

Wenn sie pluescht, versuch sie erstmal durch streicheln zu entplueschen und zu beruhigen, klappt das nicht, bricht ab fuer den Tag.
Je nachdem wie sie auf ihre Kumpanin reagiert, wenn diese nach den anderen riecht, kannst du den Rest noch eine Weile zusammen lassen - aber nicht uebertreiben, bevor es Streit gibt vorher abbrechen. Wenn sich die Dame aber zusehr aufregt, wenn die andere nach den neuen Ratten riecht, wuerde ich komplett abbrechen und am naechsten Tag wieder alle zusammensetzen.
Wichtig ist auch, wenn du eine rausnimmst, dass der Rest nicht unbeobachtet weiter zusammensitzt, also am besten noch jemanden dabei haben, der die Ratte versorgt, oder eben gleich beide raus und fertig.

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #28
Hey
also das beruhigen klappt dann eigentlich immer gut.Also ich hab das jetz immer so gemacht das ich wenn sie sich so aufgeplust hat ich sie dann immer auf den arm genommen hab und sie beruhigt habe bis sie wieder normal und ruhig war.Dann hab ich sie wieder dazu gesezt das klappte dann halt immer so gut bis sie sich halt wieder aufgeplust hatte und ich sie in den käfig gesezt habe.
Also ich werde das dann mal so machen das wenn sie sich so zoffen ich sie dan in die käfige sezte und das dann halt abbreche nich das iwas passiert..
Lg AngelLou21

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #29
Huhu,

mehr als einmal entplueschen wuerde ich auch mal, also wie du es sagst, beim zweiten Mal ist fertig mit Inte fuer heute. Wenn sie aber anfaengt, sich sofort wieder aufzuregen nach dem Entplueschen, muesstest du schon nach dem ersten Mal abbrechen. Je nachdem, wie deine Ratte so drauf ist (Charakter und Tagesform).
Und bitte trenn am Anfang BEVOR sie sich kabbeln, die ersten Treffen muessen positiv enden also ohne Kabbelei, spaeter duerfen sie ruhig ohne Beissereien die Rangordnung auskabbeln, aber dafuer muessen sie sich schon etwas "kennen" sonst wird das nur ein einziger Kabbelball ...

• was für probleme können auftreten?! Beitrag #30
Hey
okay danke für diese Hinweise die werden mir bestimmt sehr weiter helfen^^
Also heute lass ich das dann mal ich werde es morgen nocheinmal veruschen wenns was neues ich sag ich bescheid^^
Lg
AngelLou21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für probleme können auftreten?!

was für probleme können auftreten?! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben