ja kann sein, das ichs sicherlich mal gehört habe bei einem der beiden, aber sicherlich nicht immerzu.
ich kenne die geräusche der schweinis eigentlich nur mit dem quieken hatten noch nie welche, daher kenne ich noch nicht alle geräusche, werde mich aber daran gewöhnen.
ich höre heute schon meine mutter sagen, ihhh meersäue, die stinken und pissen soviel und sind nur am fressen und dann das geqieke, wie kann man sich nur meersäue halten?
hatte damals auch nie wleche und fand die doof, tja vorurzeile eben und immer eben thema quieken, aber naja man lernt nie aus und sind ja doch schöne tiere und es gibt sie in verschiedenen variationen.
notstation sagte schon, das man für die dauer gerade für den winter rum vielleicht noch an 2 weitere schweinis denken sollte, mit 2en könne man anfangen aber für eine außenhaltung wären zwei auf dauer zu wenig.
sie hatte nun aber auch weiter keine böckchen mehr, war auch eine private notstation, also eine frau, die das bei sich privat macht, hat mich auch aufgeklärt das man kein trofu geben muss und soll und wenn nur mal als leckerlie naja und mehr nur gemüse und grünzeugs wenn sie nach dem winter dran gewöhnt sind gerne immerzu und dauerhaft.
ich muss mich da noch weiter einlesen bezüglich des futters und sowas alles, auch wie ichs noch weiter und schöner verschöner.
habe auch nicht das normale spänestreu sondern ein anderes muss ich schauen ist geruchsneutral und bindet den geruch steht da und ist staubarm und auch schön wiech für die füßschenund ins häöuschen und ums häuschen habe ich stroh, das es etwas wärmt und unten im gehege is auch noch nen haus, aber die sind lieber in dem oben im stall
überleg mir noch was für die nacht, mal schauen.
bis morgen, danke erstmal.