Was tun ??

Diskutiere Was tun ?? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich muss dich jetzt mal für deine Vorgehensweise loben:) Ich finde es wirklich gut, wie du dich darum bemühst, eine Lösung für dich und dein Pferd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun ?? Beitrag #21
Ich muss dich jetzt mal für deine Vorgehensweise loben:) Ich finde es wirklich gut, wie du dich darum bemühst, eine Lösung für dich und dein Pferd zu finden und auch Ratschläge annimmst.
Vielleicht war ja der Sattel der Hauptgrund für ihr Bocken und sie wird jetzt besser mitarbeiten. Ich drücke dir auch jeden Fall die Daumen;)

• Was tun ??

Anzeige

• Was tun ?? Beitrag #22
Na das freut mich doch für euch beide! Der Sattel wird mit Sicherheit das Hauptproblem gewesen sein. Berichte auf jeden Fall, ob es Fortschritte gibt!
Freut mich auf jeden Fall tierisch für euch ;D

• Was tun ?? Beitrag #23
Hello :)
dankeschön ShiGi :)
ja hoffe auch dass das der Auslöser war,denn es bricht mir das Herz wenn ich sie so auf der Wiese stehen sehe und nicht reiten kann...
Aber ich habe noch eine total süsse Stute hier die ich reiten kann,und das tu ich auch bis dass ich meine süsse wieder reiten kann.
Danke alle :) Muntert einen auf,wenn ihr einen versteht !

• Was tun ?? Beitrag #24
Hallo :)
ich melde mich mal wieder nach langer Zeit.
also. Ich habe inzwischen viel mit Luna gearbeitet.Nachdem ich von ihr runter geflogen bin,waren wir mit ihr in einer Pferdeklinik in Trier. Dort wurde sie geröngt und hat einen Ultraschall bekommen. Dann wurde ihr jetziger Sattel vom Arzt kontrolliert und als unpassend bezeichnet. Als wir wieder zu Hause waren,habe ich viel Bodenarbeit und Führen geübt. Ich konnte mich nach und nach wieder auf ihren Rücken legen und geführt werden,dies haben wir gesteigert sodass ich mich dann mit einem Volti-Gurt und einer Decke auf sie setzen konnte und sogar Schritt und Trab alleine reiten,ohne buckel-Versuche !
Gestern habe ich dann einen Sattel von der Reitstall-besitzerin bekommen um auszuprobieren.Einen ganz neuen Barefoot. Das ist ein Baumloser Sattel,entwickelt von Physeotherapeuten oder so.. ;) ( )
Dieser Sattel ist einfach der HAMMER ! Man fühlt sich im ersten Moment ein bisschen seltsam.. Aber dann !! Er ist so weich gepolstert und total bequem. Ich bin dann mit dem geritten und Luna hat nur einmal versucht zu buckeln. Dann hab ich einen Dressur-sattel aus unserem Stall auf sie gelegt,der vom aussehen und der Form gepasst hat,doch unter diesem Sattel ist Luna total eingeengt und verspannt gelaufen und hat dauernd versucht zu buckeln...Wir haben dann nochmal den Sattel gewechselt und den Barefoot genommen und sie ist wieder total entspannt gelaufen :D
Ich werde diesen VS-Barefoot jetzt mal ausprobieren die nächsten Wochen,und falls es immer besser mit Luna geht und ich sie bald wieder ganz normal reiten kann,werde ich mir so einen bestellen. Es gibt sie in Dressur,Western,VS,und neu kosten sie bis zu 700 euro glaub ich...
das wäre mein potenzieller Sattel:
und diesen habe ich derzeit zur Verfügung gestellt bekommen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun ??

Was tun ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Vertrauen-da oder nicht da?: Hallo :) Ich habe da mal eine Frage... Und zwar kam bei uns aufm Hof eine Haflingerstute an (wir haben mehrere neue Pferde bekommen). Diese...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
Oben