Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose!

Diskutiere Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Seid gestern Nachmittag kommt Pocke mir äußerst komisch vor. Nachdem ich die Kaninchen behandelt hatten, wegen ihren Milben, ging ich...
  • Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #1
W

Wams

Guest
Hallo,

Seid gestern Nachmittag kommt Pocke mir äußerst komisch vor.
Nachdem ich die Kaninchen behandelt hatten, wegen ihren Milben, ging ich nochmal raus zu meinen 4 Meerlis Damen. Tina, Sassi und Schnatsch, waren wie immer im Auslauf, tobten, rannten und zupften Gras heraus. Aber Pocke konnte ich Nirgends sehen! Ich stieg also ins Gehege und guckte unter ein paar Spielsachen und dann in den Stall. Da saß sie...Sie saß mitten in der Ecke wo sie eigentlich immer koten. Ich hockte mich hin und sah sie mir genauer an..sie kam mir sehr panisch vor. Als ich langsam meine Hand hin hielt fiepte sie leise und zuckte denn extrem zurück..
Das hatte sie noch nie gemacht...sie war immer eine liebe und hat gern mit mir gekuschelt und war auch immer die erste die mich fröhlich begrüßt hat...Ich stieg wieder ausm Freilauf und holte von drin ein kleines Stück Möhre...Möhre liebte sie über alles. Sie riss sie mir sonst immer prutal aus der Hand und freute sich Tierisch. Ich hielt ein Stück hin und ihre reaktion war nicht besser. Sie fiepte wieder leise und presste sich noch extremer in die Ecke. Nützte alles nichts! Ich musste gucken ob sie etwas hatte und wollte sie langsam und vorsichtig unterm Bauch hochheben. Da hatte sie nie was gegen, freute sich sogar eigentlich. Aber dann stieß sie wieder einen leisen schrei aus und rannte wild raus. Im Freilauf drückte sie sich wieder in eine Ecke..dort zitterte sie ganz komisch und rannte dann wieder total hektisch in den Stall. Ich ließ sie lieber in ruhe. Heute war es alles nicht besser :( Ich war eben nochmal dort...genau das gleiche wie gestern.
Ich mache mir sorgen...
Wüsste einer wieso Pocke dies macht? Sie ging heute auch noch nicht einmal ausm Stall raus...die anderen spielten wie immer im Gehege..aber sie? Sie saß wieder panisch in der Ecke...
Sollte ich sie jetzt schnell einpacken und mit ihr zu meinem TA fahren?

Bitte um schnelle Antworten..
Grüßler,

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #2
Ferndiagnose kann man einfach nicht stellen bei sowas.
Vielleicht hat sie schmerzen, vielleicht aber auch nur einen extremen Schock durch etwas bekommen.
In meinen Augen solltest du besser zum Tierarzt, um Schmerzen auszuschließen.

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #3
ich würde auch sicherheitshalber zum tierarzt fahren. Es klingt zwar, als hätte sie sich vor allem furchtbar erschrocken, aber sowas kann auch den ganzen kreislauf schwer destabilisieren und auch zum Tod führen...

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #4
OKay vielen dank.
Rief eben beim TA an...Telefeonischer-Dienst...
Heute ist zu wegen Sonntag, Muttertag.
Ich werde Morgenfrüh gleich den schnellsten Weg nehmen zum TA.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes..

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #5
Wenn sie heute immer noch so ist, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Und Muttertag oder nicht, Tierklinken haben immer auf.

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #6
Wenn es ein echter Schock ist oder sie ernsthaft krank ist, ist sie bis morgen tot. Es geht ihr ja richtig schlecht, also nciht warten,e gal b Sonntag oder nciht - dann fährt man eben 30km in die nächste Tierklinik, notfalls mit einem Taxi.

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #7
Wie geht es deinem Schweinchen jetzt?

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #8
Puh tut mir leid Leute, dass ich mich so verspätet melde.
Mit Pocke ist wieder alles okay. Ich bin Muttertag in eine Tierklinik gefahren. Unterwegs in ihrer Transportbox war sie aufeinmal wieder ganz normal. Sie hat den Löwenzahn gefressen den ich rein getan habe und sah gar nicht mehr Panisch aus. Ich bin trotzdem weiter gefahren. Aber der TA konnte nichts feststellen. Ich fragte sehr oft nach und bat nochmal andere Helferin ran aber keine konnte etwas erkennen was untypisch war. Deeswegen wiedersprachen sie mir sofort als ich nach Medikamten fragte. Ihre Antwort: "Einem so gesunden Meerschweinchen können wir keine Medikamte mitgeben!" ich glaubte dies nicht ganz und ging Montag nochmal zu meinem TA. Aber auch er kam zu keinem Ergebniss...ich beobachtete sie die Tage extrem genau. Aber sie ist wieder die ganz alte Pocke! Man bin ich froh. Aber ich grübel immer noch was es war...Naja nun ist ja wieder alles gut. Danke für die Antworten und dem "anschieben" in die Klinik zu fahren.
Ich lass heute nochmal ALLE meine Meerlis durch Checken. Auch Pocke noch einmal. Ich habe um achtzehn Uhr einen Termin.

Gruß.

• Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! Beitrag #9
Schön, dass es ihr wieder gut geht und ein Gesamtcheck, kann nie schaden. Mach ich mit meinen auch einmal im Jahr.

Thema:

Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose!

Pocke-Panisch und ganz anders..Bitte um Ferndiagnose! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht: Hallo zusammen, schön, dass es hier eine eigene Abteilung zur Vergesellschaftung gibt. Hier werde ich sicher viel stöbern. Trotzdem stelle ich...
Oben