Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich möchte drei Lemminge halten.
Aber ich habe gehört das man nur 2,4,6,8..usw. halten kann also gerade Zahlen, da es sonst zu "mobben"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #1
A
Agata3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte drei Lemminge halten.
Aber ich habe gehört das man nur 2,4,6,8..usw. halten kann also gerade Zahlen, da es sonst zu "mobben" kommen kann und einer Aussenseiter ist, und dann ncihts isst nciht mit im NEst schläft und und und...:eusa_eh:
Ist das wahr?:eusa_think:
huhu
drei sind meist schon problematisch... oder ist es die Mama mit zwei Töchtern?
Dann kann es klappen...
Am besten funktioniert, bei einer ungeraden Zahl, ab einer Gruppe von 5 Tieren.
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #3
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Es kommt darauf an. Hast du denn schon eine dreier Gruppe in Aussicht?
Wenn du vorhast, eine stabile, feste Dreiergruppe bei dir einziehen zu lassen, dann kann das klappen.
Wenn du allerdings die "Wahl" hast, würde ich dir zu einer geraden Zahl raten, da es immer mal sein kann, dass die Chemie zwischen zweien mehr stimmt, als zwischen dem anderen, und dieser dann vernachlässigt wird.
Bei größeren Gruppen (wie ferndal bereits schrieb), ist das nicht ganz so relevant, obwohl ich trotzdem rate, wenn möglich, darauf zu achten, um Probleme und vlt. Konflikte in einer Gruppe zu vermeiden.
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #4
A
Agata3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich will zwei weibliche Kinder und die Mutter das die zusammen einziehen.
Ich denk mal das die Mutter nicht die eigenen kinder "mobben" wird.:040:
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #5
Suru
Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal das die Mutter nicht die eigenen kinder "mobben" wird.:040:
Wieso denn nicht? Ich meine, meist weiß die Mutter doch nach der Zeit des Säugens, also in der Zeit, in der die Kinder das 'Nest' verlassen/Geschlechtsreif werden, nicht mehr, dass es ihre Kinder sind.
LG Suru
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #6
A
Agata3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh, das ist ja stark. Ich dachte die haben dann immer noch Beziehung als Mutter und Kind.
Oh, man die Mutter wird sicher ihre eigene kinder mobben. :037:
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #7
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Agata,magst nicht mal ein Paar bilder von deinen Lemmingen und deinem Käfig einstellen?Ich würd gern mal sehen wie man den Käfig so ein richten muss,und die süßen will ich auch mal sehen
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #8
ferndal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu
bei einer natürlich gewachsenen Gruppe kommt mobbing nicht so oft vor, ich denke schon dass du die drei zusammenlassen könntest. Sind die anderen beiden babys männlich?
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #9
j-aime Cleo
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
ohja Bilder währen toll
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #10
A
Agata3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
alle weiblich =D
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #11
ferndal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hättest du dann denn nicht Platz alle fünf zu behalten?
Wie groß ist denn dein Aqua jetzt? bei 5Tieren sollte es etwa 120 lang sein. Eine große Gruppe ist ja auch viel natürlicher
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #12
A
Agata3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
aalso ich hab ein hunderter 5 wäre nda schon zu viel :?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ICh dachte man darf keien Babybilder reinstelle nin Teirofrum oder darf man jetzt doch?
Zuletzt bearbeitet:
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #13
ferndal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mmh ja das stimmt, und ein neues willst du nicht?
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #14
A
Agata3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ne das lohnt sich dann nicht -.-
Schade...
Dann halt drei =D
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen Beitrag #15
Kruemel55
Punkte Reaktionen
0
Also 3 Lemminge is nach meiner Erfahrung überhaupt kein Problem! Gibt ihnen genug Platz, genug Häuschen und viel Streu zum buddeln dann ham die kleinen besseres zu tun als sich zu mobben
Also Spass bei seite.... 3 ist kein Thema... normalerweise zumindest... Ausnahmen gibt es immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen
Ungerade Anzahl von Steppenlemmingen - Ähnliche Themen
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin,
ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :)
Natürlich habe ich schon hier und...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe.
Ich habe nun seit...