TH-Mäuse...

Diskutiere TH-Mäuse... im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo, ich würde gerne zu meiner bestehenden farbmausgruppe noch 3-4 kastraten dazu setzen. ich habe nun einfach mal auf der seite von dem TH in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TH-Mäuse... Beitrag #1
Vanja

Vanja

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich würde gerne zu meiner bestehenden farbmausgruppe noch 3-4 kastraten dazu setzen.
ich habe nun einfach mal auf der seite von dem TH in meiner nähe geschaut.
TH Mönchengladbach
... und bin schockiert!

oben auf der seite steht groß: Mäusefreunde gesucht!
da dachte ich mir "super genau das richtige!"

ich bin schlecht im verlinken und so, also wenn ihr euch mal die bilder der tiere ansehen möchtet, geht auf die seite:
Tierheim Mönchengladbach - und dan steht oben der link: Mäusefreunde...

ich glaube aber dass es hier sowiso verboten wäre das zu verlinken.

ich schaue leiber noch hier im vermittlungszentrum weiter. dort werde ich mir siche keine mäuse holen, auch wenn die tiere mir unentlich leid tuen!:(

vlg

• TH-Mäuse...

Anzeige

• TH-Mäuse... Beitrag #2
Ich finds nicht....

• TH-Mäuse... Beitrag #3
bei googel Tierheim Mönchengladbach eiongeben, dann ist es schon der erste link.

• TH-Mäuse... Beitrag #4
  • TH-Mäuse... Beitrag #5
Ich finds auch nicht...:eusa_think:

• TH-Mäuse... Beitrag #6
da die ganzen neugeborenen und anderen babies in unterschiedlichen altersstadien die da verstreut herum liegen ohne nest...
zudem man wohl das häuschen weggenommen hat (falls eins da war) was man absolut nicht tuen darf und was auch völlig unnötig war!
da ist ja wohl schon vorprogramieret dass mann trächtige tiere bekommt. die rote scheint auch schon wieder schwanger zu sein.

• TH-Mäuse... Beitrag #7
oha, das sind ziemlch viele auf einer Stelle..kann aber auch sein, dass sie die Tiere fürs Foto so eng zusammen gelegt haben oder ??

Sie schreiben ja auch, dass es sehr viele auf einmal waren und sie keine geeignete Unterbringung dafür haben..ich denke du würdest ihnen sehr helfen, ein paar Mausis zu nehmen..

• TH-Mäuse... Beitrag #8
Also ich weiss nicht, was du hast. Die Tiere wurden am 02.05. gefunden. Scheinbar wurden die Bilder kurz nach dem Fund gemacht.
Das TH sucht nach Pflegestellen, weil denen ja wohl bewusst ist, das die die Tiere nicht so gut unterbringen können.

Man könnte ja auch versuchen zu helfen statt zu meckern.
Sorry, meine Meinung..... :roll:

• TH-Mäuse... Beitrag #9
die Situation ist ja dort beschrieben
keine optimale Unterbringung usw. ich denke denen ist selber bewusst dass das nicht der optimale Platz für die Mäuse ist.
Wahrscheinlich kennen sich die Menschen dort im Tierheim selber nicht wirklich gut mit den Mäusen aus.
Aber deswegen die Tiere nicht zu hohlen ... man würde doch gerade DESWEGEN die so schnellst möglich dort herraushohlen ... oder ?

• TH-Mäuse... Beitrag #10
Hä? Ich finds immer noch nicht. Reden wir von ? Da find ich nix mit Mäusen....

• TH-Mäuse... Beitrag #12
Ich verstehe Dein Problem zwar nicht, aber bei den Fundmäusen wirst Du eh keinen Kastraten finden.

• TH-Mäuse... Beitrag #13
Sorry,aber wenn da irgend so ein Idiot die Mäuse im Schuhkarton aussetzt,kann

man ja nicht vom TH ertwarten das es sich sofort sämtliche Infoseiten durchließt und

Käfige besorgt,nicht jeder kennt sich mit Mäusen aus.

Ist doch gut das sie sie aufgenommen haben,ich hoffe das sich noch

viele abholer finden !

• TH-Mäuse... Beitrag #14
Vanja, wieso schockiert?
Das die Tierheime Bundesweit sehr häufig solche Funde machen?
Wie wäre es wenn du da drei Böcke nimmst, nach Erkrath rüberdüst und sie kastrieren lässt?

• TH-Mäuse... Beitrag #15
das denen das klar ist mit der haltung habe ich schon verstanden und dass sie es wohl nicht besser machen können auch, trotzdem würde ich mal schwehr davon ausgehen dass ein großteil der weibchen trächtig ist oder?

dass ich die böckche kastrieren lassen müsste weiß ich auch, aber ich möchte ja eben kastraten dazu, keine böckchen - darum hab ich das direkt so geschrieben.

habe hier im forum auch noch nichts passendes gefunden, vielleicht geh ich dieses we mal da im TH gucken.
wenn ihr meint dass es unbedenklich ist, ihr seid die experten ;)

für mich sah das einfach nicht wirklich vertrauenserweckend aus.

• TH-Mäuse... Beitrag #16
Um so wichtiger dort Böcke zu nehmen und kastrieren zu lassen.
Es kommen noch einige nach. Die große rote auf dem Bild ist noch trächtig.

• TH-Mäuse... Beitrag #17
ja da hast du schon recht aber ein weibchen würde ich nicht nehmen auch wenn das hartherzig ist, aber damit habe ich ja leider schon erfahrung...

• TH-Mäuse... Beitrag #18
Wenn man weiß das eine Trächtig sein könnte kann man sich ja drauf einstellen.
Es soll ja auch keiner trächtige Weiber nehmen der mit dem Nachwuchs nicht klar kommt.
Denke mal das die Weiber frühestens in 3-4 Wochen gefahrlos vermittelbar sind.
Die mit Babys natürlich entsprechend später.

Die Böcke können jedoch sofort raus, soweit sie kastrabel sind.

• TH-Mäuse... Beitrag #19
ja da hast du schon recht aber ein weibchen würde ich nicht nehmen auch wenn das hartherzig ist, aber damit habe ich ja leider schon erfahrung...

Sagt ja nieman, das du ein Weibchen nehmen sollst. Die sind sicherlich froh über jede Maus die vermittelt wird.

• TH-Mäuse... Beitrag #20
ja ihr habt ja recht, ich geb mich geschlagen :|

ne mehr als 3-4 dazu muss echt nicht sein mauscalc hat meinen käfig zwar für bis zu 17 mäuse ausgerechnet aber 13 fellnasen sind mir genug. :mrgreen:

außerdehm ist dann noch mehr platz für alle.

werde mal schauen ob und wie viele männlein sie haben und wann sie kastrabel sind, die 4 wochen in einzelhaft möchte ich ungern weit überschreiten.
der gestak war furchtbar:shock:

aber wichtiger ist dass es für die männlein nicht schön ist die ganze zeit in ner kleinen wäschekiste auf die kastra zu warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TH-Mäuse...

TH-Mäuse... - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Ist dieser XXL-Hamsterkäfig für Mäuse geeignet, WER hat ERFAHRUNG ?: Hallo, an alle ! :eusa_doh: Bin die Silvie, neu hier und habe (glaub ich) ein Problem mit meinem neuen Käfig; habe mir diesen...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Maeuse-Video-Wettbewerb Sommer 2010: Liebe Maeusefreunde, vergangene Woche haben wir euch gefragt, ob Interesse besteht, im Maeuseforum einen Video-Wettbewerb zu veranstalten. Da...
Oben