Milky in seinem zuhause

Diskutiere Milky in seinem zuhause im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hoffe ich bin hier richtig.. wollte euch endlich mal mein Böckchen Milky zeigen, nachdem ich euch seinetwegen immer mit Fragen "bombadiere" Zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milky in seinem zuhause Beitrag #1
Milkybini

Milkybini

Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich bin hier richtig..

wollte euch endlich mal mein Böckchen Milky zeigen, nachdem ich euch seinetwegen immer mit Fragen "bombadiere"

Zur Vorgeschichte, die die meisten von euch mittlerweile sicher kennen:

Ein paar "super witzige" leute aus meiner Schule haben sich am letzten Schultag vor dem Abi den SUPER- Gau überlegt und 10 weiße Mäuse (Schlangenfutter) bei fressnapf gekauft um sie am nächsten tag in der Schule laufen zu lassen.

Tatsache war aber, dass bei unseren über 1000 Schülern die kleinen Mäuse natürlich pübersehen wurden und zertrampelt wurden.....:(

Eine konnte ich dann retten :( armes kleines Ding :(

Jetzt ist sie bei mir zuhause und ich als absolute Unwissende was Farbmäuse angeht, bewege mich auf vollkommen neuem gebiet..

P1050628.JPG

P1050630.JPG

P1050633.JPG

P1050622.JPG

Richtiges Käfigzubehör ist schon bestellt, kommt die nächsten tage an :)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #2
Jetzt lese ich erst wie du zu dem Kleinen kommst..

Mir fehlen die Worte!!! Wenn man kurz vorm Abi steht, müsste man doch eigentlich
erwachsen sein. Ich finde das einfach nur vollkommen daneben die Mäuse
in der Schule laufen zu lassen.
Dich greife ich nicht an, du warst ja anscheind nicht an der Kauf-Aktion beteiligt.

• Milky in seinem zuhause Beitrag #3
Also ich muss sagen, der Käfig gefällt mir. Dafür dass es deine erste Maus ist :) Wie groß ist der denn?

Bei dem Rest kann ich nur Martina zustimmen...

• Milky in seinem zuhause Beitrag #4
Die Maße sind 115 x 60,5 x 57,5cm..

Ja ich war an der kaufaktion überhaupt nicht beteiligt, war auch ziemlich sauer :evil:

naja stellvertretend für alle kleinen zertrampelten geschwister soll er es wenigstens gut haben... hab jetzt noch ein laufrad, 2 kokosnussschalen, eine Weidenbrücke und eine Hängebrücke bestellt...

zeig euch dann nochmal Bilder wenn der Käfig neu eingerichtet ist :)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #5
ach gott der arme tropf :(

finds echt klasse das du ihn mitgenommen hast ;) und der käfig ist auch schon vorzeigemäßig :)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #6
Die Schüler, die an dieser Aktion beteiligt waren, sollten dafür bestraft werden, denn das war kein harmloser Maturascherz, sondern mutwillige Tierquälerei. :evil:

Toll, dass du den Kleinen gerettet hast; das Gehege ist ein Traum! :)

Hoffentlich klappt die Zusammenführung mit einem zweiten Mäuschen problemlos, denn dann steht seinem Mäuseglück nichts mehr im Wege. :)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #7
Hui da hat der kleine ja glück gehabt :)
Der Käfig sieht toll aus...allerdings hoffe ich für dich das dein mäuschen nicht all zu nagefreudig ist denn ich glaube den hab ich bei mir auch rum stehen und die löcher werden im mom alle notdürftig abgedeckt bis der neue Käfig einzugsbereit ist.(der ist vorne mit Plexiglas oder?) wenn das der sein sollte den ich auch habe, musst du mit der belüftung auch gucken. ich weiß jetzt allerdings nicht wie das bei nur einer maus ist. Aber wenn da noch mehr dazukommen solltest du da lüftungen an den seiten oder vorne einbauen.

lg :)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #8
Lässt du ihn denn kastrieren? Sonst wird das mit ner Partnermaus ja nichts.

• Milky in seinem zuhause Beitrag #9
Ich antworte jetzt mal stellvertretend für Milkybini - bin ihre Schwester, also ist Milky auch meine Maus :D

Der kleine wird noch kastriert, wenn er dann schwer genug ist.
Er wiegt (leider) erst 17g ist also noch zu leicht für die Kastra :roll:

Wir wollten jetzt aber noch 2 Kastraten holen und versuchen ihn mit denen zu vergesellschaften.
Und wenn er dann schwer genug für die Kastra ist,kastrieren wir ihn natürlich und holen noch 2-3 Weibchen :)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #10
So mal ein paar neue Fotos :)

Hab ihmalles mögliche an Futter gekauft, so langsam sieht man ihn immer häufiger beim Fressen :D

Heuschrecke wurde am Anfang verschmäht, genauso wie FriFu, dann hab ich ein winziges bisschen Olivenöl drauf gegeben und siehe da, die Heuschrecke wurde direkt gebunkert und von Tomate & Zuccini sieht man auch nix mehr :D

Am liebsten hat er trotz alledem eindeutig seine Vogelfutterkörner..:roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P1050652.JPG

eine neue Hängebrücke (auf die er sich bis jetzt noch nicht getraut hat...)

P1050645.JPG

Und beim Fressen :)

P1050651.JPG

Sorry, Bilder sind nnicht gut geworden, da es schon dunkel war und wir nur künstliches Licht hatten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Milky in seinem zuhause Beitrag #11
boahhrr dein käfig ist ja echt der hammer ist das ein eigenbau oder gekauft??lg franzi:clap:

• Milky in seinem zuhause Beitrag #12
Der ist gekauft...naja sooo hammer soll er dann wohl doch nicht sein, werde bald noch Gitter an der Seite einbauen, zur besseren belüftung...

• Milky in seinem zuhause Beitrag #13
Die Schüler, die an dieser Aktion beteiligt waren, sollten dafür bestraft werden, denn das war kein harmloser Maturascherz, sondern mutwillige Tierquälerei. :evil:

Normalerweise wird so etwas doch auch bestraft.
Aber das hätte ich Abiturienten echt nicht zu getraut,
so eine Untat - im Glauben, es sei der Knüller.:evil:

Haben die Lehrer denn nichts dazu gesagt bzw. fair gehandelt?

Ich finde es echt toll, dass du die kleine Maus zu dir genommen hast.

Dein Käfig sieht doch toll aus.
Off-Topic
sag mal, wie findest du den Käfig eigentlich (Bewertung) ? :mrgreen:

Die Maus muss echt Glück haben, dass es so jemanden wie dich gibt.

Wenn sie sich eine Weile eingelebt hat und sich von dem Schock erholt hat, würde ich sie auch nicht all zu lang alleine lassen. ;)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #14
jaa ich fands auch scheiße...naja es war unser letzter Schultag, so heftig konnten die Lehrer ja niemanden mehr bestrafen..:roll:

Und mittlerweile hab ich 2 Kastraten hier sitzen, die dann ab nächster Woche VG werden :)

Off-Topic
Der Käfig ist zwar groß, aber die Verarbeitung hat mich etwas enttäuscht..auch negativ, was hier im Forum bei diesem Käfig schon öfters bemängelt wurde, ist die unzureichende Belüftung...wenn die 2 andern mit in den Käfig kommen, werde ich wohl noch zusätzliche Gitter zur besseren Belüftung einbauen müssen.. Ein weiterer Minuspunkt ist die tatsache, dass man ihn nur von oben und nicht von vorne öffnen kann, da die Plexiglasscheiben sich nicht öffnen lassen.. :( aber an sich sieht er halt viel viel schöner aus ls so ein hamsterknast und Milky fühlt sich sichtlich wohl darin, das ist wohl die hauptsache :)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #15
jaa ich fands auch scheiße...naja es war unser letzter Schultag, so heftig konnten die Lehrer ja niemanden mehr bestrafen..:roll:

Mit bestrafen meinte ich Anzeige erstatten, denn so etwas wird bestraft, und so etwas muss meiner Meinung nach auch bestraft werden. ;)

Und mittlerweile hab ich 2 Kastraten hier sitzen, die dann ab nächster Woche VG werden :)

Das ist echt toll. ;) Ich hoffe doch, dass die VG nicht all zu kompliziert wird.

Wie ist denn der Kleine so drauf?
Ist er nach seinen Erfahrungen sehr schreckhaft und ängstlich?

Off-Topic
Okay, dann werde ich mich eindeutig gegen diesen Käfig entscheiden, da viele User hier deine Meinung vertreten. ;) Der Schein trügt anscheinend.
[/QUOTE]

• Milky in seinem zuhause Beitrag #16
ne schreckhaft ist der Kleine nicht, ist sogar zutraulicher als die beiden Kastraten .-)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #17
ne schreckhaft ist der Kleine nicht, ist sogar zutraulicher als die beiden Kastraten .-)

Das ist doch toll. Ist die Inti bereits im Gange? Ich wünsche dir viel Glück. ;)

• Milky in seinem zuhause Beitrag #18
das ist ja eine schreckliche geschichte!
das arme kleine mäuslein (und vorallem die geschwister)
zum glück machen die das vei uns an der schule nicht!
das ist ja unterste stufe!:x:evil:
ich wünsch dir gaaanz viel glück mit dem kleinen und bei der vg!
sag uns dann, ob es geklappt hat ;)!
aber der käfig ist echt super, wo hast du den denn gekauft?
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milky in seinem zuhause

Milky in seinem zuhause - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Die Zeit heilt Wunden?: Wieder mal sitze ich hier und mir kommen die Tränen.. 2 Personen die ich verloren habe in meinen Leben. 2 Personen die zwar nicht zu meiner...
22*** Hamburg, Kaninchen-Mädel sucht neues Zuhause: Hallo Forum, seit gut zwei Wochen habe ich versucht bei uns an der Dienststelle ein kleines Löwenkopf-Kaninchen (Mix?) einzufangen, das dort...
Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Oben