Ich darf endlich

Diskutiere Ich darf endlich im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da warst du ja noch fleißig :P. Die zwei sind echt zuckersüß, werden immer niedlicher :055:. Wie gut, dass ich grad auch so eine süße Kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich darf endlich Beitrag #21
Naja ich hab insgesamt über 600 Bilder
Da warst du ja noch fleißig :p.

Die zwei sind echt zuckersüß, werden immer niedlicher :055:. Wie gut, dass ich grad auch so eine süße Kleine hier habe, sonst würde ich glatt mal zum Klauen vorbeischauen :mrgreen:.

• Ich darf endlich Beitrag #22
yö wat niedlich. *auchcooniemädchenwill*
tolle farben haben sie die mäusle.

aber welcher züchter gibt kitten unter 12 wochen weg :eusa_think:

• Ich darf endlich Beitrag #23
Auch von mir Herzlichen Glückstrumpf :D Die beiden sind ja wirklich zum knuddeln <3 Du wirst sicher den ganzen Tag auf Trab gehalten oder? Sind doch sicher sehr aktive Fellknäul. Viel Freude mit deinen beiden *hofft auf weitere Bilder* ;)
LG

• Ich darf endlich Beitrag #24
@ Ina: ja, ich hatte noch so viele auf der Kamera, die noch nicht aufm Rechner waren :)

@ Tekir: Das war kein richtiger Züchter sondern ne Hobbyzucht.

• Ich darf endlich Beitrag #25
och was sind die huebsch katzen models!

• Ich darf endlich Beitrag #26
  • Ich darf endlich Beitrag #28
Oh ja :) V.a. voll praktisch - ich muß einfach nur den Henkel nehmen und loslaufen :eusa_whistle:

Vergiss es, dann pack ich die Gießkanne lieber weg :p

Tekir, was ist so schlimm daran? :eek:
Darf man Tiere nur von Züchtern holen?
Ich leg nicht so viel Wert auf Papiere und Namen, wie XY vonundzu Z irgendwas.
Auch Tiere von nicht-Züchtern sind Tiere, die liebenswert sind.

• Ich darf endlich Beitrag #29
Und Nayla geht ihrem Hobby nach: Mäuse fangen - leider muss sie auf virtuelle ausweichen :p

72408472.jpg

71035860.jpg
sau gut getroffen;)
echt niedlich deine mause;)

• Ich darf endlich Beitrag #30
Eigentlich tatscht sie immer noch mit ihrer Pfote auf den Monitor und springt gegen, aber ich bin zu blöd im richtigen Moment abzudrücken :)

• Ich darf endlich Beitrag #31
Off-Topic

Tekir, was ist so schlimm daran? :eek:
Darf man Tiere nur von Züchtern holen?
Ich leg nicht so viel Wert auf Papiere und Namen, wie XY vonundzu Z irgendwas.
Auch Tiere von nicht-Züchtern sind Tiere, die liebenswert sind.
Ich denke nicht, dass es Tekir um Papiere oder so geht. Aber ein "Hobbyzüchter", der Tiere vor der 12. Woche abgibt - und bei dir war es sogar schon die 9. Woche, oder? - ist nicht anderes als ein Vermehrer, der den Titel Züchter nicht verdient. Außerdem wir da im schlimmsten Fall bei den Elterntieren fast nichts oder sogar gar nichts untersucht worden sein (Erbkrankheiten, Herzschall etc.).
Klar muss man Tiere nicht zwingend vom Züchter holen, man kann ja auch ins TH gehen oder sich über diverse Tierschutzvereine organisieren. Die sind natürlich genauso liebenswert (habe ja auch so ein Abgabetier ;)). Aber wenn Züchter, dann wenigstens richtig. Sonst unterstützt man - zumindest meiner Meinung nach - genau die falschen. Wenn diesen Vermehrern immer wieder Tiere abgekauft werden, werden sie natürlich weiter ohne große Verantwortung "züchten" :?.

• Ich darf endlich Beitrag #32
:060: *ohne Worte* :049:

Off-Topic
Ich muss aber Tekir und Ina Recht geben. Das ist aber nicht böse gemeint. Nicht alle Hobbyzüchter sind schwarze Schafe, aber viele eben schon. Und das Abgabealter ist eben ein sehr wichtiges Kriterium für verantwortungsvolle "Züchter" und extrem wichtig für die Entwicklung der Kätzchen und natürlich eben indirekt auch für den späteren Halter.
Aber ich muss mal was anmerken: Habe mir letztens eine Katzenzeitschrift gekauft und hinten waren fast ausschließlich Anzeigen von Hobbyzuchten, und das war ein Fachmagazin! Da vertrauen sicher viele und halten diese Zuchten für seriös.

• Ich darf endlich Beitrag #33
Off-Topic
Aber ich muss mal was anmerken: Habe mir letztens eine Katzenzeitschrift gekauft und hinten waren fast ausschließlich Anzeigen von Hobbyzuchten, und das war ein Fachmagazin! Da vertrauen sicher viele und halten diese Zuchten für seriös.

Dazu muss ich mal sagen das der Begriff Hobbyzüchter meistens eher "falsch" benutzt wird. Auch "richtige" Züchter, also mit Stammbaum und co. sind in den meisten/ viele Fällen Hobbyzüchter, die nebenher noch einem Beruf nachgehen. Und durch das, was sie für die Kitten bekommen finanzieren sie eben ihr Hobby. Hobbyzüchter ist also nicht gleichbedeutend mit Vermehrer.

• Ich darf endlich Beitrag #34
Off-Topic

Off-Topic

Dazu muss ich mal sagen das der Begriff Hobbyzüchter meistens eher "falsch" benutzt wird. Auch "richtige" Züchter, also mit Stammbaum und co. sind in den meisten/ viele Fällen Hobbyzüchter, die nebenher noch einem Beruf nachgehen. Und durch das, was sie für die Kitten bekommen finanzieren sie eben ihr Hobby. Hobbyzüchter ist also nicht gleichbedeutend mit Vermehrer.
Stimmt. Meine Schwägerin ist ja auch "Hobbyzüchter". Da gab es den letzten Wurf 2008 und wird eventuell im nächsten Jahr wieder einen geben. Trotzdem wird da alles getestet, die Kitten gehen niemals in Einzelhaltung und werden auch nicht vor der 14. Woche abgegeben. Also alles sehr verantwortungsvoll - und hat seinen Preis.

• Ich darf endlich Beitrag #35
*ins Katzenforum verirr - hineinstolper*

Oh man, die zwei sind absolut herzig!! Und die Farben... hach... :060: :049:

*rausstolper*

• Ich darf endlich Beitrag #36
*ins Katzenforum verirr - hineinstolper*

Oh man, die zwei sind absolut herzig!! Und die Farben... hach... :060: :049:

*rausstolper*

Na, langsam von Katzen, bzw. Maine Coon überzeugt? :mrgreen:

• Ich darf endlich Beitrag #37
selbst wenn, mein Vater ist gegen Katzen u. Hundehaare allergisch :(

Ihr müsst mal einen Main-Coon-Foto-Thread eröffnen!
Supertoll! Hach, die sehen so erhaben aus.
Sogar die kleinen schon :)

• Ich darf endlich Beitrag #38
Off-Topic
@Solaris: Hatte mich auch echt gewundert. Also immer schön Löcher in den Bauch fragen bei geplanten Hobbyzuchtkittenzuwachs ;)

• Ich darf endlich Beitrag #39
och was is dass denn zuckersüüüüüüsses?.... wow!!! wunderschöne fellpopos hast du da. ganz neidisch guckt ;)

• Ich darf endlich Beitrag #40
Off-Topic
War klar, dass es irgendwann zu der Diskussion kommt.
Ich werds jetzt das erste und letzte mal sagen, weil mich diese ständige Diskussion darüber nervt.
Ich wusste es vorher nicht besser, da ich mich erst nach dem Kauf hier angemeldet und durchgearbeitet habe. Nächstes mal bin ich schlauer. Jeder macht mal Fehler und lernt daraus. Und hätten wir sie nicht zu 2. genommen, hätt ichs auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, sie in der 9. Woche abzuholen.
Trotzdem bin ich froh die beiden zu haben und hab sie lieb, obwohl sie nicht 300€ mehr gekostet haben und sie nicht aus einer richtigen Zucht kommen.
Ich fänds schön, wenn ich mir jetzt nicht andauernd Vorwürfe anhören müsste, da ich es inzwischen weiß.

Danke für die Komplimente, ich werde sie weitergeben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich darf endlich

Ich darf endlich - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, mein Mops macht nur Probleme )=: Hallo ihr lieben, ich hoffe so sehr auf hilfe! bin ganz neu hier und meim Pröblem mopserl gab mir den anlass, mich in einem Forum anzumelden! Also...
Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, ..: dann gibt es viel gemecker :? Bis es schlimmer wird. __________________________________________ Nun habe ich auch ein Problem mit Nero. Der...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Oben