Ich darf endlich

Diskutiere Ich darf endlich im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dass man sie nicht mit 8 Wochen holt, wusstest du aber vorher...zumal ich erst kürzlich wieder gelesen habe, dass Kätzchen, die zu jung von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich darf endlich Beitrag #41
Off-Topic
Dass man sie nicht mit 8 Wochen holt, wusstest du aber vorher...zumal ich erst kürzlich wieder gelesen habe, dass Kätzchen, die zu jung von der Mutter getrennt werden, oft ihr Leben lang anfälliger für Krankheiten, v.a. Magen-Darm, sind. Mit deinem Gewissen hat das absolut nichts zu tun.

• Ich darf endlich Beitrag #42
Off-Topic
Nein, das wusste ich vorher nicht.
Da die Eltern meines Freundes auch Katzen haben und die auch alle mit 8 Wochen abgegeben wurden.

• Ich darf endlich Beitrag #43
Off-Topic
Warum hast du dann anfangs erzählt sie seien dann 12 Wochen? Und spätestens beim Holen wusstest du es, ich zitiere: "Etwas früher, als geplant und auch etwas jünger als geplant. Die Kurzen sind jetzt 8 Wochen alt (jaja, schlagt mich)"

Aber was solls, man ist ja ohnehin nur der Spielverderber...für die Katzen täte es mir eben leid, wenn das neben der zu frühen Trennung noch weitere Folgen hat. Und für dich ja nun auch, so ein schlechter Mensch bin ich wirklich nicht, dass ich jemandem kranke Tiere an den Hals wünsche, meine Güte, niemals!!

• Ich darf endlich Beitrag #44
wir haben unseren kater auch schon mit kanpp 9 wochen geholt.. haben ihn von einer ehemaligen freundin von mir die mehr oder weniger ungewollt 6 katzenbabys bekamen. ich finde es ja auch nich gut katzen so früh von der mama zu trennen, aber wer weiß wo sie sonst hingekommen wären. immerhin hätten sie die katzen so oder so abgegeben. jetz hat ers gut bei uns, er ist topfit und freut sich des lebens :) und immerhin hat sanni90 ja auch 2 ! also werden sie sich schon so entwickeln wie es sein soll.

lg dani

• Ich darf endlich Beitrag #45
Ja, aber das war nachdem der Vertrag unterschrieben und die Anzahlung erfolgt war, Bisa.
Und tut mir leid, ich hab keien 700€ mal eben so über, dass ich sage "ok, ich will sie doch nicht."

Aber gut, ich bin der Buhmann, war klar und ist ok.

Und übrigens hab ich mir schon genug Gedanken darüber gemacht und hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn es in einem anderen Thread wieder um das Thema geht.
Ich denke, ich habs verstanden und weiß, dass es nicht richtig war. Aber ihr könnt auch gern nochmal draufhauen.

• Ich darf endlich Beitrag #46
sanni90, wenn die tierchen fit sind brauchste dir doch keine gedanken mehr machen ;) das nimmt schon alles seinen weg. außerdem isses jetz eh zu spät :p

• Ich darf endlich Beitrag #47
Aaaaaaah,wie süüüüß.Ich liebe Main Coon,meine absolute lieblings rasse.
Zu niedlich die kleinen :)

• Ich darf endlich Beitrag #48
Totale süß, die Kleinen. Finde Main Coons sowieso total spitze! Selber habe ich aber leider keine.
Meine Katze kommt aus'm Tierheim, wurde zu früh ausgesetzt und hat dennoch keinerlei Krankheiten, außer einmal hatte sie ne üble Magenentzündung, zu der Zeit als draußen bei den Vögeln Salmonellen wüteten.
Ich kann beide Seiten verstehen und sage auch schon nicht mehr dazu.

• Ich darf endlich Beitrag #49
ich denke auch, dass man sich lieber drüber freuen sollte, dass 2 so süße kätzchen ein schönes zu hause gefunden haben. es hätte auch anders ausgehen können !

• Ich darf endlich Beitrag #50
Ich versteh auch die anderen, ich habs ja eingesehen und sag nicht, dass es mir egal ist.
Aber es ist jetzt nunmal so. Änder kann ichs nicht mehr.
Und soweit ich das beurteilen kann sind die beiden putzmunter und fühlen sich total wohl hier.

• Ich darf endlich Beitrag #51
dann drück ich die daumen für dich und die kleinen, dass es genauso gut weiter geht :)

• Ich darf endlich Beitrag #52
Off-Topic
Ok mein letztes Wort dazu: Die Posts sind ja nicht persönlich gegen sanni90 gerichtet, auch wenn sie natürlich jetzt die Betroffene ist und mir es halt komisch vorkommt. Aber gut, ich kenne dich nicht und dann kommt es halt nur mir so vor.

Ansonsten meine ich aber, wenn man jedes Mal nur sagt, egal, zu spät, wir freuen uns...dann geht es eben ewig so weiter mit den zu jungen Katzen, mit den Vermehrern... Und diesen Thread lesen eben auch andere, die vielleicht zufällig draufstoßen oder die gezielt nach Coonies suchen.. und die haben dann die Möglichkeit, nach ihrem Wissen zu handeln.

Vielleicht wird jetzt klarer, warum ich (und auch andere) da so hartnäckig sind.

Schön, dass es den beiden gut geht!

• Ich darf endlich Beitrag #53
Ja richtig, es hat nunmal nicht jeder von Anfang an dieses Wissen.
Ich nehme an, du auch nicht. Also hättest du es auch falsch machen können.

• Ich darf endlich Beitrag #54
Off-Topic

Off-Topic

Ansonsten meine ich aber, wenn man jedes Mal nur sagt, egal, zu spät, wir freuen uns...dann geht es eben ewig so weiter mit den zu jungen Katzen, mit den Vermehrern... Und diesen Thread lesen eben auch andere, die vielleicht zufällig draufstoßen oder die gezielt nach Coonies suchen.. und die haben dann die Möglichkeit, nach ihrem Wissen zu handeln.

Vielleicht wird jetzt klarer, warum ich (und auch andere) da so hartnäckig sind.
Genauso war es gemeint, danke Bisa ;). Außerdem hattest du ja gefragt, Sanni, was daran so schlimm sei:
Tekir, was ist so schlimm daran? :eek:
Sonst hätte ich dazu gar nichts gesagt. Auf dir rumhacken will keiner, ich habe nur deine Frage beantworten wollen :).

Und trotzdem: sie sind süß, deine beiden Knuffels :D.

• Ich darf endlich Beitrag #55
Ja richtig, es hat nunmal nicht jeder von Anfang an dieses Wissen.
Ich nehme an, du auch nicht. Also hättest du es auch falsch machen können.

Nö, weil ich mich vorher informiert habe. Zudem geht meine Katzenhistorie schon weit zurück, aber schon als Jugendliche wusste ich diese Sachen. Gibt sicher genug, was ich falsch mache, man lernt ja bis zu seinem Tod nicht aus.. aber die wichtigen Eckdaten standen von Anfang an ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So und nun ists gut, die Katzen sind süß, und ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich darf endlich Beitrag #56
Macht nun auch nichts mehr, die eigentliche Absicht des Threads ist nun eh in den Hintergrund gerückt und die allbekannte Diskussion in den Vordergrund.

Meine Katzenhistorie geht nunmal nicht so weit zurück und ich habs vorher nicht richtig mitbekommen, da es die Leute in meinem Bekanntenkreis auch falsch gemacht haben.
Ich hab mich ja hier informeirt, weil ich für die beiden das beste wollte, aber da war die Sache mit dem Kauf halt schon abgeschlossen und nicht mehr zu ändern.
Aber ich hör jetzt auch auf, mich hier zu verteidigen. Bringt eh nichts.

• Ich darf endlich Beitrag #57
Macht nun auch nichts mehr, die eigentliche Absicht des Threads ist nun eh in den Hintergrund gerückt und die allbekannte Diskussion in den Vordergrund.

Meine Katzenhistorie geht nunmal nicht so weit zurück und ich habs vorher nicht richtig mitbekommen, da es die Leute in meinem Bekanntenkreis auch falsch gemacht haben.
Ich hab mich ja hier informeirt, weil ich für die beiden das beste wollte, aber da war die Sache mit dem Kauf halt schon abgeschlossen und nicht mehr zu ändern.
Aber ich hör jetzt auch auf, mich hier zu verteidigen. Bringt eh nichts.

Ist jetzt, nun mal Dumm gelaufen und alle unwissenden, die diesen Thread jetzt lesen wissen es in zukunft besser!

Bitte mehr Bilder von diesen echt niedlichen Fellschnuten.

Vielleicht solltest du in deinem Bekanntenkreis Aufklärungsarbeit leisten, damit so was bei euch nicht wieder passiert;)

• Ich darf endlich Beitrag #58
Schon getan ;)
Und heute sind sie irgendwie langweilig und gammeln nur, gibt noch keine neuen, spannenden Fotos.
Edit: Ok, Sookie ist grad in die Toilette gesprungen, als ich das Kaklo sauber gemacht hab, aber da hatte ich besseres zu tun, als zu fotografieren :D

• Ich darf endlich Beitrag #59
JA genau will auch mehr bilder sehen! die sind ja so suess!

• Ich darf endlich Beitrag #60
selbst wenn, mein Vater ist gegen Katzen u. Hundehaare allergisch :( Ihr müsst mal einen Main-Coon-Foto-Thread eröffnen! Supertoll! Hach, die sehen so erhaben aus. Sogar die kleinen schon :)

den gibts :mrgreen:

Off-Topic

wollte hier nicht mehr schreiben da ich mit sanni das ganze per
pm ausdiskutiert habe.
aber ina du schreibst im prinzip das was ich ihr per pm
geschrieben habe. :)

Off-Topic

Ich denke nicht, dass es Tekir um Papiere oder so geht. Aber ein "Hobbyzüchter", der Tiere vor der 12. Woche abgibt - und bei dir war es sogar schon die 9. Woche, oder? - ist nicht anderes als ein Vermehrer, der den Titel Züchter nicht verdient. Außerdem wir da im schlimmsten Fall bei den Elterntieren fast nichts oder sogar gar nichts untersucht worden sein (Erbkrankheiten, Herzschall etc.).
Klar muss man Tiere nicht zwingend vom Züchter holen, man kann ja auch ins TH gehen oder sich über diverse Tierschutzvereine organisieren. Die sind natürlich genauso liebenswert (habe ja auch so ein Abgabetier ;)). Aber wenn Züchter, dann wenigstens richtig. Sonst unterstützt man - zumindest meiner Meinung nach - genau die falschen. Wenn diesen Vermehrern immer wieder Tiere abgekauft werden, werden sie natürlich weiter ohne große Verantwortung "züchten" :?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich darf endlich

Ich darf endlich - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, mein Mops macht nur Probleme )=: Hallo ihr lieben, ich hoffe so sehr auf hilfe! bin ganz neu hier und meim Pröblem mopserl gab mir den anlass, mich in einem Forum anzumelden! Also...
Wenn er zum persönlichen Bodyguard wird, ..: dann gibt es viel gemecker :? Bis es schlimmer wird. __________________________________________ Nun habe ich auch ein Problem mit Nero. Der...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Oben