Diät???

Diskutiere Diät??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Maja ist schon ein kleines Powerpaket! Nicht übertrieben (im Haus ist sie meist ruhig) aber das liebe ich auch so an ihr;) Ich habe Angst, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diät??? Beitrag #21
Maja ist schon ein kleines Powerpaket! Nicht übertrieben (im Haus ist sie meist ruhig) aber das liebe ich auch so an ihr;) Ich habe Angst, dass sie dann so eine "Schlaftablette" wird:( da gibt es von Natur aus schon genug labbis von;)

• Diät???

Anzeige

• Diät??? Beitrag #22
Also ich kenne KEINEN kastrierten Hund, weder weiblich noch männlich, der vom Powerpaket zum "Langweiler" wurde ;)
Es gibt doch so Chips die da ein paar Monate halten, glaube da kann man dann ca die Veränderung sehen. Da gabs auch mal n Thread zu, den ich natürlich mal wieder nicht finde. Vielleicht könnt ihr da den TA mal fragen. Oder es weiß gerade zufällig einer bescheid.

• Diät??? Beitrag #23
Huhu Pewee =)

Ja, dass früh kastrierte Hündinnen, wie Pina, ein junges Gemüt behalten sollen, hat mein Tiertrainer oder TA auch gesagt. Aber ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll und was das für Pina und mich bedeutet. Was gehört zu ihrem natürlichen Gemüt, was ist einfach nur hündische Kindlichkeit? Wird sie also weiter auf jedes Kind und jeden Fremden so übermäßig freudig reagieren? (Okay sie ist wirklich ein sehr sehr freundlicher Hund, aber es nervt schon manchmal, dass sie jedem Kind hinterher gucken muss wie anderen Artgenossen hehe) Behält sie die Eigenschaften, bei denen mir andere Hundehalter sagen: "Das legt sich, wenn sie älter ist."?
Mal sehen was die Zukunft für uns zwei Helden noch bereithält. =)

• Diät??? Beitrag #24
@Momo: Du sprichst mir aus der Seele ;) Ich hab mich auch immer gefragt, was das werden soll.
Einerseits will ich das Hanna bissl jugendlich bleibt, weil ich ihre freche Art ja auch unglaublich toll finde, aber andererseits täts Jerry ganz gut, wenn sie nicht so extrem aufbrausend wäre und es würde mir auch mal die ein oder andere ruhige Nacht bescheren ;)
Halte auf jedenfall die "Wesenveränderung" für überbewertet. Ich bezweifel, dass es einen Hund gibt, der sich unmittelbar nach der Kastration vom einen Extrem ins andere verändert ;)

• Diät??? Beitrag #25
...

Bei meinen beiden Damen gab es keinerlei Wesensveränderungen.
Ob nun nach der ersten Läufigkeit (Tacka) oder noch mit 11 Jahren (Pepsi) hatte die Kastration keine großen 'Nebenwirkungen'.

Und Hunde die auch im Alter noch zu allen Freundlich sind und 'jung' wirken kenne ich genauso viele kastrierte wie unkastrierte.
~§~

• Diät??? Beitrag #26
Gut zu hören DyingDream. =) Hier sind alle alten Damen und Herren entweder abweisend oder zetern vor sich hin hehe. Wir sprechen uns in 10 bis 15 Jahren wieder. *zwinker*

• Diät??? Beitrag #27
...

Ja, stimmt. In 10-15 Jahren haben wir hier dann ja auch einige mit Hunde um das zu vergleichen. ^^

Na ja - aber wie gesagt. Ein paar kenne ich, die jetzt zwischen 7 und 15 Jahre sind. Manche kastriert, manche unkastriert und nach wie vor am spielen und losstürmen oder eben wenn sie von Anfang an eher auf Distanz gegangen sind - war das auch im Alter noch so.
~§~

• Diät??? Beitrag #28
Ich glaube die Sache mit dem ruhiger werden ist nur ne faule Ausrede, weil die Halter nichts mehr mit ihren Hunden machen :p
Klar, wenn der Hund nach der Kastration einen Hang zum faul sein bekommt, darf man natürlich nicht nachgeben, dann ist klar, dass es ne Schlaftablette wird ;)

• Diät??? Beitrag #29
wahrscheinlich hast du wie so oft recht Pewee;)

Eine PN bekommst du übrigens noch *sorry* ;)

• Diät??? Beitrag #30
Off-Topic
Kein Problem, lass dir Zeit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diät???

Diät??? - Ähnliche Themen

Kein Weg zurück...oder doch?: Schaue in den Spiegel und fühle mich fett, nicht nur dick, sondern richtig fett! Nehme mir vor eine Diät zu machen, stelle meine Ernährung um und...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Metabolic-Diät: Kennt sich jemand mit dieser Diät aus? Mein Wunsch wäre es, dass ich mehr zunehme. Ich bin 173cm groß und wiege meistens 53kg. (Pendelt ab und zu...
Katzenbarfen: Wortherkunft B.A.R.F. steht wörtlich gesehen für Bones and Raw Food, also Knochen und rohes Futter. Es stammt eigentlich aus dem...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben