Diskutiere Heimatlose Katze?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
bei meinen Eltern läuft in letzter Zeit immer eine Katze rum, die scheinbar kein Zuhause mehr hat. Nachbarn hatten meine Eltern...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #1
Hallo zusammen,
bei meinen Eltern läuft in letzter Zeit immer eine Katze rum, die scheinbar kein Zuhause mehr hat. Nachbarn hatten meine Eltern vor ein paar Tagen angesprochen, ob sie nicht diese Katze aufnehmen könnten.
Sie steht nachts weinend auf der Straße, bis sie jemand reinlässt.
Diese Nachbarn hatten sie für eine Nacht bei sich aufgenommen und ihr zu Fressen gegeben. Leider konnen sie sie nicht behalten.
Auch haben sie überall herum gefragt, ob die Katze jemanden gehört. Aber nichts!
Sie trägt ein Flohhalsband und ist sehr zutraulich. So zutraulich, dass sie immer auf der Staße liegt, was definitiv nicht gut ist!
Wie finden wir denn jetzt raus, ob sie jemanden gehört? Wir würden sie dann nämlich vorübergehend aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause suchen...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

!
LG,
Sabrina
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #2
Hi!
Schau dochmal, vielleicht steht in der Zeitung ne Anzeige, dass ne Katze entlaufen ist, oder frag beim Tierheim nach...
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #3
Hi,
in der Zeitung haben wir jetzt schon immer nachgeschaut, dort steht nichts. Im Tierheim werde ich dann mal nachfragen. Das ist noch eine gute Idee.
Danke für deine Hilfe!
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #4
Huhu,
als mir eine Katze zugelaufen ist, habe überall Zettel ausgehangen. Also ein Foto von der Katze, beschreibung, meine Adresse und Telefonnummer. Das hab ich ausgedruckt und überall aufgehangen wo viele Leute lang kommen. z.B. beim Bäcker, bei der Sparkasse usw.
Einen Versuch ist es Wert.
LG
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #5
TASSOO wenn sie täto. hat dann ruf dort mal an und frag nach....
lg Nadinschen
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #6
Okay. Alles Gute Ideen. Danke für eure Tipps!
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #7
Hoffentlich findet ihr die Familie der Katze. Ist ja wirklich tragisch so was. Könntet ihr sie im Falle des Falles bei euch aufnehmen? Ich würde es nicht übers Herz bringen sie wieder wegzuschicken... der Winter ist im Anmarsch...
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #8
Audrey
Moderator

Ansonsten auch mal den Tierarzt bei euch am Ort fragen, bzw auch in den Nachbarorten!
Zutraulich heißt aber nix - die Katze, die ich heut an der Autobahnraste gefunden hab, war sowas von zutraulich ... *immernochtraurigbin*...
-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #9
Ansonsten auch mal den Tierarzt bei euch am Ort fragen, bzw auch in den Nachbarorten!
Zutraulich heißt aber nix - die Katze, die ich heut an der Autobahnraste gefunden hab, war sowas von zutraulich ... *immernochtraurigbin*...
Klar heißt nicht, dass wenn eine Katze zutraulich ist, sie einen Dosenöffner hat. Aber da sie ja ein Flohhalsband anhatte, geh ich mal stark davon aus, dass sie entweder sich von selbst einen neuen Dosenöffner suchen wollte, oder ihr alter sie vor die Tür gesetzt hat...
Also, Himmel und Hölle in Bewegung setzen

-
-
Heimatlose Katze?! Beitrag #10
Ich habe sie heute morgen wieder gesehen und mal geschaut, ob sie zufällig ein Tatoo hat. Hat sie leider nicht.
Ich denke auch, dass der Besitzer entweder keine Lust mehr auf sie hatte oder sie weggelaufen ist bzw. sie sich verlaufen hat...
Klar, im Falle des Falles werden wir oder unsere Nachbarn sie erstmal aufnehmen und ihr dann ein schönes Zuhause suchen.
Allerdings habe ich Angst, jemanden die Katze wegzunehmen. Vielleicht gehört sie am Ende doch jemanden aus einem anderen Stadtteil oder so.
Na ja, ich werde jedenfalls all das mal ausprobieren, was ihr so geschrieben habt
LG,
Sabrina
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Heimatlose Katze?!