Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?!

Diskutiere Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich konnte die letzten Tage beobachten, dass Ebby (2 1/2) ständig hinter ihrer Mutter Cindy (fast 3) und Schwester Dixie (2 1/2)...
  • Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

ich konnte die letzten Tage beobachten, dass Ebby (2 1/2) ständig hinter ihrer Mutter Cindy (fast 3) und Schwester Dixie (2 1/2) hinterher läuft und dabei brommselt.

Ich kannte das bis jetzt nur von unserem Kastrat Alex, der bei den 3 Mädels sitzt und von unseren anderen beiden Kastraten als Alex noch bei denen war.

Vorgestern fand ich es besonders schlimm. Ebby ist Cindy hinterher, durch das ganze Gehege, Alex ist dann dazwischen (sah zumindest so aus). Ebby hat Cindy dann in Ruhe gelassen und ist Dixie hinterher...

Können Meerschweinchen auch scheinschwanger sein? Wenn ja, dann müsste doch eig. Alex darauf reagieren oder? Er ist aber die Ruhe selbst...

Also die 3 Mädels sitzen schon immer zusammen, waren nie mal getrennt (nur zum Sauber machen kommt Cindy zu Alex in die TB, damit er nicht allein ist. Er und Ebby zicken sich in der TB immer an). Alex ist seit Mitte Oktober 2009 dabei.

Achja, beim Füttern sitzen sie IMMER nebeneinander ohne irgendwelchen Stress.

LG

• Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #2
Es kommt schon vor das Weibchen auch mal brommseln oder aufreiten probieren, wenn es öfters vorkommt und länger anhält, dann würde ich sie auf jeden Fall auf Eierstockzysten untersuchen lassen, die bewirken nämlich eine Änderung im Hormonhaushalt und können männliches Verhalten auslösen. Kann man aber auch naturheitlich behandeln, muss man nicht gleich operieren. Gib bei der Suche hier im Forum einfach mal Eierstockzysten ein und Beiträge anzeigen, da findest jede Menge Info dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #3
Ich vermute auch mal Eierstockzysten, wenndas über einen läängeren zeitraum als einige tage so bleibt sollte ein Tierarzt sie abtasten.

Alex wird ein leiber Kerl sein und kein großer haudrauf, der niemanden duldet der auch nur entfernt nach Bock riecht, sondern eben ein netter, der lieber den Schwanz einzieht und sie machen lässt.

sind es zysten: nach ovaria comp fragen, nicht auf irgendwas anderes einlassen, lieber nochmal bei mir nachfragen! Operation ist zu riskant, bei puunktion kommen sie immer wieder, Sprizten sind sehr schädlich!

• Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #4
Also heute war nichts mehr. Werde es aber weiter beobachten.

• Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #5
War sie vielleicht gerade "bereit und willig"? also so alle 2-3 Wochen einen Tag ist das normal.

• Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #6
Möglich... Also alle 2-3 Wochen ist das normal? Dann werde ich das mal beobachten.

Wie kommt es, dass die anderen beiden nie so drauf sind oder ist das bei den einen mehr und bei den anderen weniger?

• Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #7
Möglich... Also alle 2-3 Wochen ist das normal? Dann werde ich das mal beobachten.

Wie kommt es, dass die anderen beiden nie so drauf sind oder ist das bei den einen mehr und bei den anderen weniger?

Genau, es kommt vor, ist aber nicht die Regel.

• Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! Beitrag #8
je älter sie werden desto "dringender" haben sie es, das dauert dann so 2-3 jahre dann lässt dieses dringend wollen wieder nach. Und manchmal hatder Kastrat eben gerade keinen Bock, und dannd rehen sie ziemlich amrad, wo er sich um seine Lieblingsfrau gleich von anfang an so kümmert,d ass sie nicht ausflippt.

Thema:

Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?!

Weibchen brommselt und läuft den anderen hinter her?! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben