- Eine oder Zwei Katzen in einer 1,5Z Wohnung? Beitrag #1
Hamtaro
Hallo,
ich brauche einen rat. Ich habe einen kleinen Kater da ich ihn nicht alleine lassen möchte will ich ihn einen Spielgefährten holen damit er nicht zu einsam ist wenn ich mal keine zeit habe oder wenn ich weg bin.
Meine Wohnung ist cirka 45 qm (war das glaube ich).
Es ist eine 1,5 Zimmer wohnung. Also einen Raum... und noch ein Offener Raum der länger rein geht (und noch nen langen Flur und normales Badezimmer, also kein mini
).
Nun frage ich mich ob das okay ist? Eigentlich ist viel platz zum toben...
habe nicht sehr viele möbel und viel frei hier (Auf den Möbeln können die aber auch rum toben xD auf dem Sofa und so...).
Die könnten hier viel rum laufen... vom hinter Zimmer in den FLur ist es ne lange strecke :lol:
Habe mal gehört Pro Zimmer eine Katze. Dann habe ich wieder gehört wie eine erzäähle sie lebt in einer ein Zimmer wohnung 30qm mit 2 Katzern und denen gehts auch gut...
was meint ihr jetzt? Zu wenig Platz und vereinsamen lassen oder doch lieber ne 2te? Ich hatte auch hier etwas über eine Haltung gelesen:
ich brauche einen rat. Ich habe einen kleinen Kater da ich ihn nicht alleine lassen möchte will ich ihn einen Spielgefährten holen damit er nicht zu einsam ist wenn ich mal keine zeit habe oder wenn ich weg bin.
Meine Wohnung ist cirka 45 qm (war das glaube ich).
Es ist eine 1,5 Zimmer wohnung. Also einen Raum... und noch ein Offener Raum der länger rein geht (und noch nen langen Flur und normales Badezimmer, also kein mini
Nun frage ich mich ob das okay ist? Eigentlich ist viel platz zum toben...
habe nicht sehr viele möbel und viel frei hier (Auf den Möbeln können die aber auch rum toben xD auf dem Sofa und so...).
Die könnten hier viel rum laufen... vom hinter Zimmer in den FLur ist es ne lange strecke :lol:
Habe mal gehört Pro Zimmer eine Katze. Dann habe ich wieder gehört wie eine erzäähle sie lebt in einer ein Zimmer wohnung 30qm mit 2 Katzern und denen gehts auch gut...
was meint ihr jetzt? Zu wenig Platz und vereinsamen lassen oder doch lieber ne 2te? Ich hatte auch hier etwas über eine Haltung gelesen:
Platzbedarf
Platz ist in der kleinsten Hütte für eine Katze, grundsätzlich sollte es in der Wohnung aber keine Tabuzone geben, da Katzen nicht nur sehr menschbezogen, sondern auch sehr neugierig sind und sowohl Rückzugsmöglichkeiten als auch Abwechslung brauchen. So kuscheln sie gerne in Schubladen, räumen den Kleiderschrank um, oder spielen mit dem tropfenden Wasserhahn. Je unordentlicher eine Wohnung ist, desto schöner ist es für Katzen. Eine Katze in ein Zimmer zu sperren, um den Rest der Wohnung vor Haaren oder Krallen zu schonen, ist grausam.
quelle