Was hatte er?

Diskutiere Was hatte er? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, wie man sieht habt ihr hier ja echt Ahnung von kleinen Schweinderln. Jetzt wollte ich mich mal wegen einer Frage an euch wenden...
  • Was hatte er? Beitrag #1
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wie man sieht habt ihr hier ja echt Ahnung von kleinen Schweinderln.
Jetzt wollte ich mich mal wegen einer Frage an euch wenden:
Mein Schwein ist vor ca. 5 Jahren leider gestorben (ich, natürlich, keine Ahung von Haltung. Armes, trauriges Einzeltier..). Er war ca. 7 Jahre alt, als er starb.
Ich würde gerne wissen, was er für eine Krankheit gehabt haben könnte.
Ich weiß, es ist schwer, aber ich will's wenigstens versuchen.

Er hat normal gefressen, getrunken, Kot abgesetzt etc.
ABER: Er hat immer so bräunlichen Schleim erbrochen. :(
Er musste dann so komische Medizin in Pipetten eingeflößt bekommen.

Glaubt ihr, er ist an seinem Alter gestorben oder war er wirklich schwer krank?

Gruß,
Sun

• Was hatte er?

Anzeige

• Was hatte er? Beitrag #2
Schwer zu sagen was er gehabt hat, was hat damals der Tierarzt denn gesagt? Wielange war er krank? Weißt du noch wie die Medizin hieß?

Mit 7 Jahren kann auch ein ganz gesundes Meerschweinchen an Alterschwäche sterben. Die meisten Meerlis werden so 5-8 Jahre alt.

• Was hatte er? Beitrag #3
Hey,

ich denke wenn er Schleim erbrochen hat, ist er schonmal nicht an Altersschwäche gestorben.
Altersschwäche ist meist ein eher friedliches Einschlafen; einfach, weil die Organe nicht mehr 'funktionieren'. Dein Schweinchen hat zwar auch normal getrunken etc, aber er hätte eigentlich nicht erbrochen, wäre er an Altersschwäche gestorben, dann hätte einfach das Herz aufgehört...
Zumindest kenne ich 'An Altersschwäche Sterben' nur so. Und nicht mit dem Kotzen.

Entschuldigt meinen Text, kann das nicht so bündig ausdrücken. -.-

LG Suru

• Was hatte er? Beitrag #4
Erbrechen ist recht selten bei meerschweinen, aber ein magengeschwür wäre denkbar...und natürlich sind sieben jahre auch ein wirklich hohes alter.

• Was hatte er? Beitrag #5
Der Tierazt hat nicht viel gesagt..
Bzw ich kann mich nicht mehr daran erinnern :(
Menno, wie die Medizin hieß... puuuh.
Auf einem Bild in einem meiner Ordner sieht man, wie ich es ihm eingebe. Vielleicht finde ich das Bild und kann es lesen!? Ich schau auf jeden Fall mal nach!

Danke schonmal an euch :)

Thema:

Was hatte er?

Was hatte er? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben