Fischzusammensetzung..

Diskutiere Fischzusammensetzung.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; .. eig is ja meine frage leider immer noch nich beantwortet...
  • Fischzusammensetzung.. Beitrag #21
.. eig is ja meine frage leider immer noch nich beantwortet...

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #22
Wie wäre Quarzsand? gibts einfach im baumarkt, natürlich unehandelten, vorher mit normalem Wasser mehrmals spülenn, dann ins Becken und eine Nacht stehen lassen fürs setzen lassen. Musst eben beim Pflanzen vorsichtig sein. Halb Kies halb Sand sieht sicher auch sehr nett aus...

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #23
hmm ja wäre auch nich schlecht.. soo jetzt tu ich mich mal blöd stellen (naja haha muss ich ja eig nich :p )

ich geh heute, später ^^ mit meinem papa fürs neue aquarium einkaufen.. Filter, licht und heizstarb sind da dann schon mit dabei .. neue deko, neue plannzen .. so und jetzt brauch ich n rat: welcher bodengrund ist jetzt am besten für leopardenpanzerwelse?

und noch eine frage : welchen "Fensterputzer" kann ich dann da noch rein tun? ich will unbedingt einen haben.. ich find die alle voll schön aber welcher ist denn dann da am besten geeignet?

l.g.
marina

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #24
  • Fischzusammensetzung.. Beitrag #25
hehe okii danke aber ich meinte mit "fensterputzer" so nen Wels der an der scheibe ist ^^

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #26
Hey,
deswegen habe ich einen Symiley benutzt und dir dann einen Link gegeben.
MfG

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #27
asoo haha sry.. bin noch nich ganz wach:p

danke schöön !!

l.g.
marina

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #28
Wenn du eine Kies, sand kombi machen willst solltest du dir z.b. ne schiefernplatte holen, sonst vermischt sich der Sandteil irgendwann mit dem Kies.
Mein Freund hat auch eine Mischung, schwarzer Kies mit Weißem Sand.
Natürlich halten sich die Panzis da aber auch im Ganzen Becken auf, auf dem Kies Häufiger weil dieser mehr bepflanzt ist. Die Sandecke sollte ja genug Platz zum Gründeln lassen.

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #30
Skalare gehen erst ab 200l, besser deutlich mehr, und vor allem sehr viel tiefe, weil sie sehr hoch werden.

Das steht ja alles auch schon in dem link drin den Du selber rin gestellt hast: mindestens 80cm Länge mit viel Schwimmfläche, das hast Du nicht, außerdem sehr hohe becken, hast Du auch nicht, 40cm reichen da einfach nicht, ab 50, besser 60cm, und deien Wasserhärte ist viel zu hoch.

guck doch hier:

und nachdem Du ja sowieso schon jede Menge guppys und Platys hast finde ich, wird es mit noch mehr fischen auch echt zu eng...

oder nimmt da jetzt doch deine freundin einen teil?

theoretisch amchbar, wenn etliche Guppys und Platys auszieheh bis auf jeweils 10:

und

Was anderes bei der EBckengröße und denW asserwerten geht nciht.

Außerdem weniger fischarten wirken besser als zu viele!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischzusammensetzung.. Beitrag #31
ja.. ein freund von mir übernimmt dann doch das alte.. und er nimmt auch ungefähr die hälfte von den fischen

• Fischzusammensetzung.. Beitrag #32
  • Fischzusammensetzung.. Beitrag #33
okay danke .. =)
naja ich werde versuchen, dass ich fast alle weibchen abgebe.. er kennt ja auch welche, die wieder fische übernehmen würden und er selber hat dann drei Aquarien ..

Thema:

Fischzusammensetzung..

Fischzusammensetzung.. - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben