pilz?

Diskutiere pilz? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich habe bei krümel heut morgeneine kleine weisse stelle am Auge bemerkt,kann das Pilz sein?ich hoffe man sieht es auf den Bildern, wenn es...
  • pilz? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe bei krümel heut morgeneine kleine weisse stelle am Auge bemerkt,kann das Pilz sein?ich hoffe man sieht es auf den Bildern, wenn es montag noch so ist,geh ich zum Arzt.

man sieht es nicht gut,ist der klitzekleine weisse punkt unter dem auge,besser krieg ich nit hin,ist aber in echt ein bisschen stärker zu sehen als auf dem Bild

kann so eine wiesse stlle auch was harmloses sein? sie ist (noch) nicht schorfig oder so....

35bvz4g.jpg

ps:eek:ben neben dem BrAUNEN Fell ist ja auf dem Bild auch weiss,aber das ist das Ohr,das sieht nur so aus,da ist in echt nix,nicht das ihr das verwechselt,man sieht es echt schlecht

• pilz?

Anzeige

• pilz? Beitrag #2
Lass es Montag einfach anschauen, ich hab die Stelle schon entdeckt (am Unterlied in der unteren Hälfte?) können wir halt auch nicht ferndiagnostizieren. Aber ich denke bis Mo kann es warten.

• pilz? Beitrag #3
Meinst Du dese Stelle, die nicht mal 1mm groß ist? ich würde eher auf eine kleine Schramme wegen einer kleinen meinungsverschiedenheit tippen. und wegen Pilzstellen inder Größe würde ich auch keinen tierarzt aufsuchen, die sieht man ja gar nicht - wenn es so groß ist wie ein fingernagel machts Sinn, sonst macht die Fahrt mehr stress als alles wert ist.

• pilz? Beitrag #4
Pilz kennzeichnet sich vorallem durch Juckreiz und haarlose Stellen am Körper.
Ist die Stelle kahl? (man erkennt auf dem Bild leider recht wenig) Juckt sich das Tier dort? Wenn ja könnten es auch Milben oder Haarlinge sein. Ach, das könnte vieles sein ;) Deshalb einfach mal beobachten und von einem Tierarzt abchecken lassen.

• pilz? Beitrag #5
also es ist schon so weis nicht ein halber zentimeter,also doch etwas mehr als 1mm;)
sie ist halt weis,kratzen habe ich ihn nicht gesehen,kann das von einer Meinungsverschiedenheit kommen?
wenn es pilz ist,ist es dann bis montag grösser geworden? ich will ihn ja nicht unnötig stressen,vor allem weil er sehr sensibel ist, un sehr empfindlich.
darf ich bephanthen draufmachen?

• pilz? Beitrag #6
Huhu,

sie ist halt weis,
Ist die Stelle auch schorfig? Bzw. sieht das weiße aus, wie eine Kruste?

Das Problem ist bzw. bei mir war es nicht immer so, dass sich die Ferkel bei einem Pilzbefall gekratzt haben, das Kratzen muss man also nicht immer als Anhaltspunkt nehmen.

Ob es von einer Rauferei kommt, ist schwer zu sagen :eusa_think:
Wäre es denn dann so weiß?
Ich kanns nicht beantworten, bei mir gabs noch nie solche Raufereien, dass es zu kahlen Stellen kam :eusa_think:

Wenn es Pilz ist, dann kann er sich bis Montag weiter "verteilen", ja- das geht bei Pilz relativ schnell, dafür dauert die Behandlung leider umso länger.

Bepanthen würde ICH nicht draufschmieren... :s

Liebe Grüße

• pilz? Beitrag #7
Ich würde da erstmal nichts raufmachen. Es ist halt schwer zu sagen was es ist, wenn man es nicht selber sieht.
Es könnte von einer Meinungsverschiedenheit kommen. Ist es denn kahl? Ich weiß gar nicht, wie ich mir das vorstellen soll :?
Auf jeden Fall solltest Du aber zum TA, wenn es größer werden sollte.

• pilz? Beitrag #8
ich schaue bis montag obs sich verändert,ich vercuhe auch mal ein besseres Bild zu machen.

also 2ganz kleine weise schüppchen oder krüstchen sind da,aber das meiste der stelle ist normal,ich glaube auch es ist etwas kleiner geworden,ich werde es mir bis montag weiter ansehen.

1531xf4.jpg

• pilz? Beitrag #9
Am besten lässt du trotzdem einen Tierarzt draufschauen.
Dann hast du erstens die Gewissheit, was es nun ist und zweitens kann direkt geholfen werden, falls sich herausstellt, dass das Schweinchen wirklich Pilz hat ;)

Lieben Gruß

• pilz? Beitrag #10
Wenn Du nciht gerade Surolan im haus hast brauchst Du ncihts drauf schmieren. Und einfach mal abwarten, ob es größer wird, wenn nciht gar ncihts machen. Die stelle ist ja total Mini.

Thema:

pilz?

pilz? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben