Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht!

Diskutiere Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nun ja wie die Überschrift schon sagt, habe ich echt große probleme mit Kessie. Sie lebt ja mit den anderen 3 ja jetzt draußen in einem schönen...
  • Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #1
Selii__

Selii__

Nun ja wie die Überschrift schon sagt, habe ich echt große probleme mit Kessie. Sie lebt ja mit den anderen 3 ja jetzt draußen in einem schönen gehege. Nun ja am anfang war sie noch zahm und es wurde immer besser, aber von einem auf den anderen Tag dann wurde sie so schlimm. Und ich meine wirklich sehr schlimm. Wenn ich ins gehge komme um Futter zu bringen oder auszumisten, ich muss wirklich angst vor ihr haben! Ich kann keine anderen Kaninchen mehr streicheln, weil sie das Kaninchen das ich gestreichelt habe dann angreift und beist, genau so wie mich. Sie jagt Kuschel und leo nur die ganze Zeit nur Filou ist ihr schatz. Ich kann nur vermummt in den stall gehen (is wirklich so) weil sobald sie ein stück haut sieht auf die Stelle los geht. Ich selber komme nicht mehr ohne wunden und kratzer aus dem Gehege. Gestern sieht sie meine Hand rennt auf mich zu und beist rein. Sie hat nicht los gelassen, und daran gezogen:shock: Ich hatte solche schmerzen aber was soll ich machen. Die geht echt auf mich los das ist nicht normal. Sie springt auf mein Rücken und greift meinen Kopf an. Ich kann mittlerweile nicht mehr, was soll ich den jetzt noch machen?!
Meine Mutter hat schon gesagt wir sollen sie abgeben wenn sie weiter so macht. Aber ich kann das nicht:(
was sol ich den machen?!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weiß denn nie´nd was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #2
Das hört sich wirklich schlimm an.
Ist sie denn kastriert? Vielleicht hilft eine Kastra ja.
Sonst wüsste ich leider auch nichts, ist sie denn eifersüchtig auf irgendein anderes Kaninchen?

Vielleicht hilft es ja auch, wenn du eine Zeit lang erstmal von draußen fütterst.
Oder du sperrst sie mit einem Gittergehege im eigentlichen Gehege ab und fütterst sie einzelnd, damit du keine neue VG machen musst. Aber eine Dauerlösung ist das wohl auch nicht.

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #3
Das hört sich so an wie bei meiner Häsin. Bei ihr hat eine Kastra geholfen, sie ist wie ausgewechselt.
Würde ich dir eig. auch raten.

Trennen würde ich nicht.

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #4
ich würd dir auch zu einer kastra raten! denn nicht nur du bist dadurch gestresst, sondern auch deine dame. dominante kaninchen sollten kastriert werden, damit sie selbst und auch ihre motbewohner (menschliche und tierische) zur ruhe kommen.

frag am besten deinen TA mal danach!

LG

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #5
Ja kastrieren, das wollt ich ja schon machen lassen, auch weil sie damals immer scheinnträchtig war. Das hat jetzt aber aufgehört.
Aber meine Eltern sind total gegen eine Kastration.
,,Nein sie brauch das nicht, ist normal,,
Was soll ich den machen?!
Und mein TA ist auch nicht der billigste, wie soll ich das ohne die Hilfe meiner Eltern finanzieren?
Ich hab schon alles versucht, auch auf die Tränendrüse getrückt, aber nein.
Ich meine, meine Mutter ist ja die, die sagt wenn kessie noch schlimmer wird, das wir sie abgeben. Ich will/tu das niemals!

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #6
Bei meinen Eltern hat es geholfen, dass ich gesagt hab, dass sie dadurch eine Gebärmutterveränderung bekommen kann und sie dann auch sterben kann. Ich war deswegen auch beim TA und da hatte sie schon eine Veränderung.

Meine Eltern haben die OP zwar bezahlt, aber ich hab sie abgearbeitet indem ich meiner Mutter Sachen von ihrer Arbeit abgeheftet habe.

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #7
wenn ein Kaninchen von jetzt auf gleich sich so extrem im Verhalten verändert, dann stimmt was nicht, du solltest sie gründlich Untersuchen lassen und das so schnell wie möglich!
Erklähre deinen Eltern das sie vermutlich Krank ist oder schmerzen hat und deswegen sich so aggressiv dir und den anderen Artgenossen verhält.
Von einer Kastration würde ich an deiner Stelle noch gar nicht mit deinen Eltern sprechen, vielleicht kommt das Thema beim Tierarzt ja auch von ganz alleine, wenn du erwähnst dass sie schon häufig Scheinträchtig war und du aus diesem grund sicherheitshalbar möchtest, dass er sich ihre Gebärmutter mal anschaut um veränderungen ausschließen zu können.

Liebe Grüße
Amber

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #8
Ich hab ja schon gesagt, das die ofte scheinträchtigkeit nicht gut ist, und sie etwas an der gebärmutter haben könnte und dass ich das nur mal überprüfen lassen willl.
Antwort: nein da ist bestimmt garnichts das ist normal das haben andere auch....-.-
ich werd morgen nochmal mit meiner mutter sprechen, weil wir am dienstag sowiso mit den ninchen (impfen) zum TA müssen.

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #9
ja dann frag doch einfach mal den TA, wenn deine Mutter dann dabeisteht!

Also nicht, dass du dem das petzt, aber einfach so scheinheilig "ich hab mal gehört, dass kaninchenweibchen, die oft scheinschwanger und aggressiv sind, kastriert werden sollten. können Sie mir dazu etwas sagen?"

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #10
So gestern abend war sie nicht merh allzu agressiv *puh*
ich konnte sie streicheln, aber ich hab immer noch ein wenig angst vor ihr.
Meine Mutter hat das ja auch mal angesprochen ist aber schon länger her, und der TA hat gesagt , wenn sie fast immer nur scheinträchtig ist das man das untersuchen sollte, aber dann hat der TA angefangen, kosten und stress und bla bla und was meine mutter dan zuhause gesagt hat könnt ihr euch sicherlich vorstellen :roll:

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #11
den Vorschlag die TA Kosten abzuarbeiten im Haushalt oder so finde ich sehr gut!
Schlage deiner Mama doch das mal vor. Da du ja leider nicht die finanziellen Mittel hast. Im Haushalt hat doch jeder gerne Hilfe ;)
Und so schlimm ist die OP für das Kaninchen nicht. Gefahren gibts immer, aber wenn es ihr danach besser geht!?

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #12
So kessie ist nichmehr allzu böse, streicheln kann ich sie nur im seltenen fall, aber sie spriengt wieder auf meinen schos und liegt sich da hin^^
Beim TA war ich auch gestern, da hab ich halt ihr das erzählt, sie hat gesagt das das nicht normal ist, und wir sollen das weiter beobachten und wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer sollen wir sofort kommen

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #13
Ich find das auch komisch....
Mal ist sie total böse und dann wird sie wieder lieb?!
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist...

• Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! Beitrag #14
ja hoff ich auch.
meiner freundin ihr vater (der züchtet schlachthasen) sagt jetzt ist die zeit da sind die weibchen akkresiv.....aber irgendwie glaub ich dem ned

Thema:

Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht!

Echte Probleme mit Kessie! Dringend Rat gesucht! - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben