Schwarzdrossel lässt Eier allein

Diskutiere Schwarzdrossel lässt Eier allein im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wir haben seit einigen Tagen ein Amsel-Nest mit 3 Eiern in den Rosen an der Hauswand. Heute Mittag war mein Opa auf der Garage, die genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzdrossel lässt Eier allein Beitrag #1
Märy.

Märy.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben seit einigen Tagen ein Amsel-Nest mit 3 Eiern in den Rosen an der Hauswand. Heute Mittag war mein Opa auf der Garage, die genau neben den Rosen liegt. Zuvor hat sich die Amsel um ihre Eier gekümmert, doch seitdem er sie wohl gestört hat, haben wir sie nicht mehr gesehen.

Was können wir jetzt machen? Ich weiß ja nun auch nicht, in welchem Stadium sich die Eier befinden..

• Schwarzdrossel lässt Eier allein Beitrag #2
Man kann nix tun bzw sollte nix tun.

Abwarten und Tee trinken entweder sie kommt wieder oder eben nicht. Amseln sind kaum großzuziehen des bebrüten ebenso fast unmöglich so schade es ist aber die Mutter wird entweder wieder kommen oder ne neue Brut woanders beginnen.

• Schwarzdrossel lässt Eier allein Beitrag #3
Ok, ich habe gerade den Thread "Amselmutter kommt nicht mehr!!" von *Fabi* gesehen und gelesen. Bin eben ein wenig überstürzt an die Sache ran gegangen und habe nicht geguckt, ob es ein ähnliches, schon vorhandenes Thema gibt.

Ich lasse das Nest jetzt einfach mit schlechtem Gewissen in Ruhe und hoffe darauf, dass sich die Mutter wieder einkriegt und doch noch zu ihren noch nicht geschlüpften Babys zurückkommt.

• Schwarzdrossel lässt Eier allein Beitrag #4
Hallo Märy,

die Amselmutter wird wiederkommen und sich daran gewöhnen, dass ab und zu ein Mensch an ihrem Nest vorbeikommt. ;)

Wir haben ein Amselnest in der Efeuhecke neben unserer Terasse und sitzen öfter dort. Inzwischen fliegen sowohl die Amselmutter als auch der Vater an uns vorbei zu ihrem Nest.

• Schwarzdrossel lässt Eier allein Beitrag #5
Naja denke wenn es heute Mittag war bei den Witterungen momentan und dann noch die nacht ohne Mutter.. dürfte es sich leider eh erledigt haben. :(

Manchmal ist es leider eben so manche Vogelmütter stort sowas null andere kommen halt bei den kleinsten störungen nimmer wieder.

• Schwarzdrossel lässt Eier allein Beitrag #6
Ja gerade wegen dem Wetter. Wenn jetzt sommerliche Temperaturen wären, wäre das wohl nicht allzu schlimm, denke ich. Aber eine Nacht ohne die Wärme der Mutter wird es kein Happy End für die Eier geben.
Mein Opa wird sich morgen auch nochmal was von mir anhören dürfen. Er hätte auch einfach von der anderen Seite der Garage mit der Leiter hochgehen können :x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzdrossel lässt Eier allein

Schwarzdrossel lässt Eier allein - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Senior mit Beinproblem: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, jemand kennt sich hier aus! Ich war mit meinem 10 Jahre alten, kastrierten Böckchen mittlerweile schon mehrfach...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben