EventuelleSchwangerschaft / Blut...

Diskutiere EventuelleSchwangerschaft / Blut... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Rupf sie sich eigenlich schon Fell raus?
  • EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #21
Rupf sie sich eigenlich schon Fell raus?

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #22
Zum Glück ist sie noch nicht älter...

Ich würde mal ein Wörtchen mit dem Tierheim reden, das geht ja gar nicht. Ein evtl. Trächtiges Kaninchen vermitteln...
Als ich mal Farbmäuse aus nem Tierheim geholt hab, durfte ich die erst nicht mitnehmen, weil die eine evtl. schwanger war (wurde 2 Wochen vorher mit mehreren Böckchen abgegeben). Sie war es nicht und das TH hat mir die dann sogar gebracht. Aber ich schweife ab ;)...

Wünsche dir und der kleinen viel Glück bei der Geburt!

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #23
Irgendwie kann ich nicht glauben das Sie Schwanger ist...ok die "Sympthome" gehen in beide Richtungen (Schwanger/ nicht Schwanger)... Sie trinkt und frisst sehr wenig, ist aber übelst aggresiv...am Freitag baut Sie ein Nest auf Biegen und Brechen und dann ignoriert Sie es bis jetzt...Fell rupft Sie sich auch nicht raus...dann waren wir beim Tierarzt und dachten das diese nette Ärztin uns eventuell Klarheit verschafft..und was macht sie "Ist sich nicht sicher" -_-

Naja sollte Sie bis Freitag nicht geworfen haben, gehe ich mal von einer Scheinschwangerschaft aus und dann werden wir versuchen neu zu vergesellschaften...bringt ja nichts, sie länger von ihren zukünftigen Mitbewohnern zu trennen als nötig!

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #24
Vielleicht solltet ihr morgen nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen...

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #25
Die Frage ist halt ob wir nochmal 20€ loswerden wollen und am Ende eventuell wieder keine richtige Gewissheit haben ;(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Frage ist halt ob wir nochmal 20€ loswerden wollen und am Ende eventuell wieder keine richtige Gewissheit haben ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #26
Sie hat heute ihr Fell gezupft und das Nest ausgepolstert... Wie lange würde es nu in der REgel dauern bis sie wirft, im falle einer SChwangerschaft?

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #27
Zwischen wenigen std bis 3Tagen meine ich.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #28
Also bei meiner Lara war es so, dass sie sich gerupft und das Nest gebaut hat, am Tag der Geburt. Sie hat gebaut und 2 Stunden später waren die Babys da.. Ich glaub manche bauen am Tag der Geburt, andere ein bis zwei Tage später, is glaub ganz unterschiedlich..
Wirkt sie irgendwie nervös grad?

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #29
Wie gesagt, das Nest hat sie am Freitag gebaut...heute morgen geschaut, Gerupft und die Fellbüschel liegen im Nest

Sie liegt seitdem ich wach bin, relativ entspannt in der Wühlkiste!

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #30
Bei Leyla hat sie sich 1 Std vor der Geburt gezupf und dann waren 4 Babys drine.
Wo ich erst dachtet es wären ratten ^^

Leyla kam auch Schwanger aus dem Tierheim...
Sie saß mit einem Männchen zusammen

Viel glück für die vielleicht geburt
lg

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #31
Wie gesagt, das Nest hat sie am Freitag gebaut...heute morgen geschaut, Gerupft und die Fellbüschel liegen im Nest

Sie liegt seitdem ich wach bin, relativ entspannt in der Wühlkiste!

Ist die Wühlkiste ihr Nest? Ich kann dir nur von meiner Lara berichten. Sie hat das Nest gebaut, war irgendwie hektisch und als ich das nächste mal rein geschaut hab, hat sie sich grad am Nest zu schaffen gemacht, wo die Babys dann drin lagen.. Vielleicht wartet deine Häsin nun, dass es los geht. Soweit ich weiß, bringen Kaninchen ihre Babys Nachts zu Welt?! Bin mir nicht sicher, meine sowas mal gelesen zu haben, aber meine Häsin hat z.B. morgens um halb elf geworfen..

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #32
Nein Wühlkiste ist nicht ihr Nest. Ihr Nest hat sie in einem Karton gebaut.

Hab ihr grad Essen reingelegt , gott ist die Agressiv. :?

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #33
Nein Wühlkiste ist nicht ihr Nest. Ihr Nest hat sie in einem Karton gebaut.

Hab ihr grad Essen reingelegt , gott ist die Agressiv. :?

Ja, das war bei Lara auch so, die hat mir die Futterschüssel damals richtig aus der Hand gehauen. Ich würde sagen, du kannst nur abwarten und halt immer wieder nach ihr sehen.. Wenn Babys im Nest sind, wirst du es rascheln hören..

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #34
Das glaub ich nicht das ich es hören werde *lach*

Weil wir noch 3 NInchen hier rumflitzen haben *ggggg*

Naja dann mal schauen, ich werd hin und wieder mal nach ihr sehn, bzw. einen Blick ins Nest werfen.

Mal eine ganz dumme Frage : Ist es schon vorgekommen das sie ihre Babys woanders wirft als im nest? In ihrem Zimmer stehn noch 3 Kisten welche mit Nistmaterial voll sind. Das Nest kann ich so einblicken die andren Kisten müsste ich kurz anheben

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #35
Das glaub ich nicht das ich es hören werde *lach*

Weil wir noch 3 NInchen hier rumflitzen haben *ggggg*

Naja dann mal schauen, ich werd hin und wieder mal nach ihr sehn, bzw. einen Blick ins Nest werfen.

Mal eine ganz dumme Frage : Ist es schon vorgekommen das sie ihre Babys woanders wirft als im nest? In ihrem Zimmer stehn noch 3 Kisten welche mit Nistmaterial voll sind. Das Nest kann ich so einblicken die andren Kisten müsste ich kurz anheben

Ja, sie könnte die Babys auch außerhalb des Nestes auf die Welt bringen, hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gesehen und bisher hab ich davon nur einmal gehört.
Kurz anheben ist kein Problem, musst halt vorsichtig sein, nicht dass du das Nest kaputt machst. Aber aufpassen, da können die Damen auch ganz schön wüst werden..:mrgreen:

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #36
Du wirst lachen, ich trau mich in das Zimmer nur noch mit Schutzeinrichtung :mrgreen:

Gestern haben wir Sie mit Backofenhandschuhe gefüttert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #37
Also ich würde schon ins Nest sehen, bei meinen Mädels war es auch so, dass ich drauf gewartet habe und ab und zu mal ins Nest rein geschaut habe und als ich dann mal RICHTIG nachgeschaut habe, waren tatsächlich Welpen drin und ich hatte sie beim ersten Schauen gar nicht gesehen.
Viel Glück, dass alles gut geht.
LG Bögi

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #38
Und wie siehts aus`?
Als ich eines morgens gesehn hab, das kuschel ein nest gebaut hat und da gerade fell greumpft hat, hab ich mich schon gewundert. Und ich hab die Geburt leise mitangeschaut. Hab ja gedacht sie ist scheinschwanger:roll:
naja die babys sind dann ins nest gegangen

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #39
Alles ist unverändert...sobald ich dem Eingang des Zimmers zunah komme, steht sie aus ihrer Wühlkiste auf und faucht mich an...

Das nest ist unverändert!

Wohl Doch scheinschwanger?!

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #40
ich würde einfach mal noch abwarten

Thema:

EventuelleSchwangerschaft / Blut...

EventuelleSchwangerschaft / Blut... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben