EventuelleSchwangerschaft / Blut...

Diskutiere EventuelleSchwangerschaft / Blut... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab ja keine Wahl! Bah diese Ungewissheit ist schrecklich
  • EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #41
Hab ja keine Wahl!

Bah diese Ungewissheit ist schrecklich

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #42
Ja das kenn ich. Mal gucken ob sich bald was tut oder nicht^^

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #43
Die Frage ist halt ob wir nochmal 20€ loswerden wollen und am Ende eventuell wieder keine richtige Gewissheit haben

oh mann ich verstehe diese ganze aufregung und den aufwand nicht..
schon mal an ultraschall gedacht? dann hast du 100 % gewissheit und weißt wofür du dein geld ausgegeben hast..

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #44
Ich wünsch dir un deiner evl..trächtige Kaninchendame viel Glück.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #45
Aber ich denke einen Ultraschall zu machen, ist viiiiiiiiiel zu stressig für die kaninchendame

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #46
Naja, ich sags mal so...ICH glaube nicht das sie Schwanger ist , sagt mir irgendwie mein Gefühl

Sollte sie bis weiter Freitag nicht geworfen haben und immer noch so agressiv sein, dann werde ich mal mit ihr zum TA gehn

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #47
Hallo ,

warum denkst du das sie nicht schwanger ist ?

Wäre natürlich das beste für die Dame.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #48
Weils mein Gefühl mir so sagt und sie z.b noch immer nicht geworfen hat, wenig wasser trinkt (habe gelesen man trinkt gerade dann sehr viel)!

Aber ob ich mich täusche werde ich in den nächsten tagn sehn =)

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #49
Oh man, die ist immer noch super agressiv , aber geworfen hat sie weiterhin nicht...ich versteh nicht was mit der los ist...sobald man sich ihr nähert, faucht sie und haut nach mir...essen tut sie allerdings nur wenn man ihr das salat blatt hinhält, sie es mir aus der hand haut...einfach so in Käfig legen ist nicht, da geht sie nicht dran ;(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jetzt hatte sie wieder angefangen sich zu rupfen und liegt nun wie ein kleiner Kneul im Nest und macht irgendwas mit dem Mund (nicht zu erkennen für mich)
---

Sie hat geworfen...das Streu wackelt, aber mehr erkenn ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #50
Herzlichen Glückwunsch (mehr oder weniger). Jetzt hast du wenigstens Gewissheit

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #51
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen:D. Das war ja mal ne spannende Geschichte hier^^.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #52
Wieviele es sind und ob alle lebendig sind kann ich noch nicht überprüfen! Meine ta sagte zwar ich kann das Fell hochheben und schauen, hab ich auch versucht aber die mutter der Kleinen sieht das anders :p

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #53
Dann würde es auch erst mal nicht tun. Wenn sie dich nicht ran lässt, dann kann es sein, dass sie die Jungen auffrisst, wenn ihr dran geht. Sie kennt euch ja noch nicht so lange und hat deshalb noch kein Vertrauen zu euch. Ich würde das Nest einfach mal in Ruhe lassen, sie macht das schon.

Und hey : "Herzlichen Glückwunsch" zum Nachwuchs, so schnell werden aus 4 Kaninchen viele :)

LG Bögi

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #54
Hey, auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #55
Wenn die Mutter dich nicht dran lässt, lass das Nest erstmal in Ruhe. Wenn du es mit Gewalt versuchst, dann kann das schnell zum Verstoßen der Kleinen führen, was deren Tod bedeuten würde.
Wichtig ist, wenn du an das Nest willst ist: Das die Hände ohne Seife gewaschen wurde, du vorher die Mutter gestreichelt hast, damit die Hände nach ihr riechen und das die Mutter dich an das Nest lässt. Die Kleinen am Anfang so wenig wie möglich anfassen und am besten wirklich nur kurz schauen.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #56
Also heute Abend nicht dran gehn? Wir hätten es so gemacht das meine freundin die Mutter ablenkt und ich kurz im Nest schaue...ich tippe auf 1-2 !
Wir behalten sie auch ;) haben ihnen ja nun ein Zimmer frei gemacht ;-)
---

Wollen ja nur kurz schauen wieviele es sind und ob sie fit sind bzw. Ob eins Tod ist

Zuletzt bearbeitet:
  • EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #57
Mach das am besten nur dann wenn die Mutter dich lässt. So wie Zwergloh geschrieben hat.

Tote Junge werden in der Regel selbst "aussortiert" von der Mutter.

Achja, Glückwunsch. Toll finde ich, dass ihr sie behalten wollt. Aber dran denken. Jungs kastrieren. Vor der 11. Woche wäre das eine Frühkastra und ihr müsstet sie nicht mal trennen (nur bis die Narkose ausgestanden ist). Nach der 11. Woche müssen sie 6 Wochen getrennt von den Mädels bleiben.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #58
Das heißt, es ist gar nicht schlimm wenn wir die ersten Tage gar nicht erst in das Nest schauen?!

Kann ich irgendwie erkennen das alles in Ordnung ist? Auch in den kommenden Tagen?! Oder bleibt mir das "Hoffen" ?

Jap Frühkastra sofern es Jungs sind, ist sowieso logisch!

Also die Mutter lässt uns bzw. mich nicht an das Nest ran. Zwar sagte meine Tierärztin das ich reinschauen soll und aussortieren soll im Falle das ein Todes Baby drinne liegt, aber das einzigste was da möglich wäre, ist wie oben beschrieben, meine Freundin lenkt die Mutter ab und ich checke das Nest, ihr ratet mir aber davon ab....wahhh was soll ich tun *lach*

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #59
Tote Jungtiere findet man in der Regel sehr schnell. Die werden von den anderen Welpen oder der Mutter aus dem Nest geworfen oder evtl. auch mal von der Mutter gefressen. Ablenken und kurz schauen kann man machen, birgt aber trotzdem noch ein Risiko. Die Häsin sollte schon sehen, dass man dran geht, damit sie die Jungen auch nicht verstößt und danach schauen kann, ob alles ok ist.
Es kann nämlich durchaus passieren, dass die Kleinen anfangen zu schreien, wenn man an das Nest geht und dann hast du ein Problem mit der Mutter. Häsinnen können da sehr aggressiv werden.

• EventuelleSchwangerschaft / Blut... Beitrag #60
Ohja das habe ich schon heute Mittag erlebt als ich dem Rat der Tierärztin folgte! Hmm dann mal schaue was wir tun bzw nicht tun!

Wann ist das kröbste herum?

Thema:

EventuelleSchwangerschaft / Blut...

EventuelleSchwangerschaft / Blut... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben