War es ein Floh?

Diskutiere War es ein Floh? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich wieder mal 8-) Also mein großer weißer Kater hat sich gestern vor mich hin gelegt und ist eingeschlafen. Ich habe ihn ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • War es ein Floh? Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich wieder mal :cool:

Also mein großer weißer Kater hat sich gestern vor mich hin gelegt und ist eingeschlafen. Ich habe ihn ein wenig gekrauelt... und dann sah ich eine kleine stelle (cirka 2-3 cm durchmesser) wo einige schwarzer punkte waren.

Es sah für mich verdächtig aus... nicht wie bisschen schmutz oder so...
also hab ich ihm die alle raus gepult, klebten auch nicht fest, sah dann doch irgendwie wie bisschen schmutz aus.

Dann fühlte ich aber genau da drunter auf der Haut etwas dickeres...
ich dachte er hat da vielleicht eine stelle also versuchte ich nen blick zur Haut zu bekommen und dann sah ich es!

Ein kleines tierchen, etwas länglicher (so wie ein Silberfisch zb!), es war Braun und als ich ihn ganz lurz erblickte lief der schnell weg also wirklich sehr flink! unzwar an der Haut... der ist nicht am fell entlang...

Ich dachte sofort er hat Parasiten! Also habe ich ihn durchsucht und abgetastet... ohne erfolg. Es war nur diese eine stelle...

War das ein Floh der eier abgelegt hat oder was anderes?
Und wie kommt ein einziger Floh auf meine Katze :x
Ich weiß nicht ob ihr schon mal Baby Silberfische gesehen hattet aber der war cirka so groß... ich hab noch nie Katzenflöhe gesehen ich kenne nur die Milben von Ratten und Hamster.

Natürlich habe ich auf den schreck auch mein kitten untersucht! Da er leider ganz schwarz ist konnte ich nur an seinem Fell pulen um zu schauen ob er auch diese Scharzen punkte hat... hab nichts gefunden!
Und auf seiner Haut habe ich auch nichts endecken können...

Die beiden Kratzen sich auch eigentlich gar nicht... außer der kleine kratzt sich ganz selten mal im, um die Ohren rum. Aber habe da ebenfalls nichts gesehen...

Soll ich jetzt vorsorgen? Der große ist gegen alles Geimpft... bringt die Impfung was gegen Parasiten (im Imbpfbuch steht es jedenfalls!)
Der kleine weiß ich nicht ob die Vorbesitzer was gemacht haben!
Und ab wann kann ich ihn Impfen lassen, mit welchem alter?

Ansonsten habe ich von meiner TA noch eine Kanüle mit einem zeug gegen Parasiten. Sie hatte mir mal erzählt das wäre für alle Tiere und sehr gut.
Ich hatte das für mein Hamster bekommen (1 tropfen).
Sie meinte auch bei Katzen wären es dann 3 tropfen...

Soll ich es einfach benutzen als sicherheit?

/edit: Habe grad nach Flöhen gegoogelt! und habe dieses Floh Bild entdeckt... und ich bin mir sicher es war ein floh! Er sah genau so aus wie der letzte da unten rechts...

• War es ein Floh? Beitrag #2
Es könnte ein Floh gewesen sein.
Ansonsten habe ich von meiner TA noch eine Kanüle mit einem zeug gegen Parasiten. Sie hatte mir mal erzählt das wäre für alle Tiere und sehr gut.
Ich hatte das für mein Hamster bekommen (1 tropfen).
Sie meinte auch bei Katzen wären es dann 3 tropfen...
Was ist das für ein Mittel?

• War es ein Floh? Beitrag #3
Es könnte ein Floh gewesen sein.

Was ist das für ein Mittel?

Das ist eine wirklich sehr gute Frage... sie hatte mir mal den Namen gesagt doch den habe ich wieder vergessen!

Ich hab doch jetzt noch gefunden wie das hieß... sie hatte das mal auf ne tütchen geschrieben: Dectomax
Da bekommen die Hamster einen Troopfenvon auf den Nacken.

• War es ein Floh? Beitrag #4
Ich hab das Mittel mal bei Google gesucht. Das einzige was ich gefunden habe war das es eine Injektionslösung für Großtiere ist und das es nicht als Spot on benutzt werden sollte. Von daher wurde ich sagen entweder benutze es gar nicht oder frag deine Tierärztin.

• War es ein Floh? Beitrag #5
Ich hab das Mittel mal bei Google gesucht. Das einzige was ich gefunden habe war das es eine Injektionslösung für Großtiere ist und das es nicht als Spot on benutzt werden sollte. Von daher wurde ich sagen entweder benutze es gar nicht oder frag deine Tierärztin.

wie schon gesagt... das hat meine TA mir gesagt ;)
3 Tropfen für die Katze. Injektion? Ähm... hmm... ne... also man macht davon halt was auf n nacken. Sie hatte mir erzählt das zieht in die haut und wenn die fiecher dann beissen sterben die. Angeblich tötet es auch die Eier ab...
Ich habe es für mein hamster halt bekommen gehabt... und die wirkung war recht gut! Jedenfalls sind die Milben nach paar stunden runter vom Fell gewesen und musste nur noch einrichtung richtig reinigen und weg waren die milben :)

Das scheint wohl so zu heißen: dectomax pour-on-Lösung
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Freundin hatte mir grad den tipp gegeben ich soll am Kopf nach kot gucken und am hinterteil... und tatsächlich sind da welche! Habe auch schon die vorbesitzerin Informiert weil die einen Hund hatte und Kleine Kinder im Haushalt...

ich kenne das noch von damals... die haben meine kleine schwester immer gebissen die flöhe unserer Katze.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ist eine mit den Verschiedenen Mitteln gegen Bekämpfung von Parasiten und wie Wirksam diese sind... Dectomax ist so stark wie Stronghold gegen Flöhe mit 2 ++
:D Also werde ich ihn damit wohl doch betröpfeln... besser ist besser!
Dem kleinen gebe ich einen Tropfen, ist das okay???

Zuletzt bearbeitet:
  • War es ein Floh? Beitrag #6
Dem kleinen gebe ich einen Tropfen, ist das okay???
Wie alt ist denn der Kleine? Ich würde zunächst das Fell untersuchen, ob es überhaupt nötig ist, ihm auch Chemie-Zeugs zu verpassen.
Viel wichtiger ist es, die Liegeplätze mit einem Umgebungsspray für Flöhe zu behandeln, weil sich dort vorwiegend die Eier befinden. Die Katzen würde ich gut durchbürsten und die Flöhe einzeln heraussammeln.

• War es ein Floh? Beitrag #7
Huhu, meine freundin hat den Kater gestern abgetastet und hat nur diesen einen Floh gefunden! Haben ihn heute nochmal durchsucht und finden auch keine kacka mehr...
Habe ihn nun damit behandelt... er hat es gut vertragen, Fell verträgt es auch super.
Vielleicht ist auch nur einer unterwegs auf ihn rauf gesprungen... wer weiß? bahn, bus auf den Sitzen?! Deswegen hat er sich vielleicht auch nicht gekratzt...
Den floh hat meine Freundin zerdrückt und da kamen eier raus...
Den kleinen haben wir auch durchsucht... der hat nichts! Da er noch so klein ist sieht man die riesen Flöhe ja eigentlich bei ihm... er hat noch so wenig Fell :p

• War es ein Floh? Beitrag #8
Abtasten wird nicht reichen, die sind so flink. Ich würde einen richtigen Flohkamm kaufen (sind ganz billig) und die Katze(n) gründlich durchkämmen. Sonst können die euch zu leicht entwischen..

• War es ein Floh? Beitrag #9
Mit dem Flohkamm haben wir auch die besten erfahrungen gemacht.
Bei Freigänger bekommt man auch noch die laufende Zecken damit herraus.:117:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

War es ein Floh?

War es ein Floh? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Speckkäfer befall und gefahr für Katze?: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe gestern fest gestellt das meine Wohnung auf einmal voller ungeziefer ist. Und meine...

Neueste Beiträge

Oben