- Sie frisst einfach nicht Beitrag #1
Debbi
Huhu zusammen,
meine Hündin Malou treibt mich in den Wahnsinn.
Es ist ein Kampf in sie morgens ein paar Brocken Futter zu bekommen:?
Sie rührt es einfach nicht an. Klar einfach weg nehmen und später nochmal anbieten, hat nur leider den lästigen Nebeneffekt das sie dann erbricht.
Abends ist da alles kein Problem, jedenfalls meistens, manchmal zickt sie auch da rum.
Ich hab schon alles ausprobiert.
-Trockenfutter, mehrere Sorten- pur geht garnicht.
- Dosenfutter, rührt sie auch nicht immer an und meistens pupst sie danach wie eine Weltmeisterin und bekommt Durchfall.
- Trockenfutter in Wasser eingeweicht- klappt manchmal.
- Futter wegnehmen- sie erbricht
- Futterplatz gewechselt - keine Chance, alles beim alten
- leckerchen unter das Futter gemischt- sie rührt nix an
Mittlerweile ist das für sie glaubig ein Ritual geworden das ich morgens um sie herum schwänzel und sie zum fressen motivieren will. Hab es naürlich auch schon ignoriert, gleicher Erfolg, nämlich keiner.
War auch schon bei Ta. Sie hat nichts mit den Zähnen und auch sonst ist sie topfit.
Klar barfen würde warscheinlich helfen, aber das geht leider momentan nicht.
Es darf doch nicht angehen, das ich jeden Morgen damit zubringe meinen Hund eine halbe Stunde zum fressen zu übereden. Es tut mir leid aber es nervt wirklich ein wenig. Sie ist allgemein kein guter Esser und lässt sich überhaut nicht damit locken und sie bekommt morgens schon eine winzig kleine Portion. Ich würd mich echt freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
meine Hündin Malou treibt mich in den Wahnsinn.
Es ist ein Kampf in sie morgens ein paar Brocken Futter zu bekommen:?
Sie rührt es einfach nicht an. Klar einfach weg nehmen und später nochmal anbieten, hat nur leider den lästigen Nebeneffekt das sie dann erbricht.
Abends ist da alles kein Problem, jedenfalls meistens, manchmal zickt sie auch da rum.
Ich hab schon alles ausprobiert.
-Trockenfutter, mehrere Sorten- pur geht garnicht.
- Dosenfutter, rührt sie auch nicht immer an und meistens pupst sie danach wie eine Weltmeisterin und bekommt Durchfall.
- Trockenfutter in Wasser eingeweicht- klappt manchmal.
- Futter wegnehmen- sie erbricht
- Futterplatz gewechselt - keine Chance, alles beim alten
- leckerchen unter das Futter gemischt- sie rührt nix an
Mittlerweile ist das für sie glaubig ein Ritual geworden das ich morgens um sie herum schwänzel und sie zum fressen motivieren will. Hab es naürlich auch schon ignoriert, gleicher Erfolg, nämlich keiner.
War auch schon bei Ta. Sie hat nichts mit den Zähnen und auch sonst ist sie topfit.
Klar barfen würde warscheinlich helfen, aber das geht leider momentan nicht.
Es darf doch nicht angehen, das ich jeden Morgen damit zubringe meinen Hund eine halbe Stunde zum fressen zu übereden. Es tut mir leid aber es nervt wirklich ein wenig. Sie ist allgemein kein guter Esser und lässt sich überhaut nicht damit locken und sie bekommt morgens schon eine winzig kleine Portion. Ich würd mich echt freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte