Sie frisst einfach nicht

Diskutiere Sie frisst einfach nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Oh Hüttenkäse, den liebt meiner. Mein TA hat mir gesagt, ich sollte immer 1 EL unter das Trockenfutter mischen das wäre auch gut für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie frisst einfach nicht Beitrag #41
Oh Hüttenkäse, den liebt meiner.
Mein TA hat mir gesagt, ich sollte immer 1 EL unter das Trockenfutter mischen
das wäre auch gut für die Verdauung. Denn er hatte immer Durchfall.
TF einweichen, so etwa 10 min. und dann den Hüttenkäse. Boa da kann man mal hören wie es ihm schmeckt.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #42
hmmm...
also ich würde es nochmal mit nassfutter probieren...

aber unser rüde ist auch so ne trantüte hat hat damals ganz mies gefressen. seither kriegt er nur noch abends.

aber selbst das hat er oftmals auch auf zuspruch verweigert....

wenn er mal einen tag zu kurz kam hat er das mit futterverweigerung quittiert

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #43
Eddy macht das auch oft das er früh das futter nicht anrühert.
Nur ich lass es den ganzen tag stehen und er frisst dann meist abends.
Bei sorten die er nicht so mag weil er die nach ner woche satt hat lasse ich den napf trotzdem stehen , denn vorm vollen napf ist noch keiner verhungert ;)
er frisst dann meist nachts oder tage später weil es gibt ja nix anderes.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #44
tracy, futter stehen lassen, macht man bei schlechten fressern eigentlich nicht... wenn nicht gefressen wird, napf weg.... alleine das wegnehmen animiert manchmal zum fressen. aber gut das sind erzieherrische maßnahmen, kann man sich drüber streiten

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #45
das stimmt darüber kann man streiten.
Ich handhabe es schon so seid Eddy welpe ist das Morgens der Napf voll gemacht wird mit 500-600g trockenfutter und der wird hingestellt und bleibt da auch bis zum nächsten morgen stehen er darf sich also das futter selbst einteilen und wenn er erst abends fressen will dann ist das halt so ich ess ja auch immer dann wenn ich hunger habe und nicht wenn ich was vorgesetzt bekomme.
Aber sowas handhabt jeder für sich selbst :D Da würd ich nie einen was zwischenreden

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #46
Bei uns hat es sich mittlerweile ganz gut eingependelt. Morgens frisst er ein paar Brocken und abends hat er Hunger und mampft den Rest.Das mit dem Hüttenkäse hört sich gut an, kann man das einfach so druntermischen?
Ich möchte dann auf Real Nature Trofu umstellen, weil es einfach besser ist als Golden Select. Da muss man denn doch das so nach und nach untermischen? Der Hit ist Leberwurst, ab und zu als Superbelohnungshappen,hat sie sich bewährt. Wir sind in zwei Wochen schon ganz schön weit gekommen. Ohne Ablenkung ist er schon sehr aufmerksam und gehorsam, aber das gehört hier nicht her, ich bin bloss so begeistert

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #47
Die Umstellung sollte mindestens eine gute Woche dauern. Bei sensiblen Hunden würde ichs vielleicht noch länger ziehen, damit die gefahr von Durchfal möglichst gering gehalten wird.
Klar Hüttenkäse und was man sonst dazugeben will, einfach drunter mischen. Schlechte Fresser sind dann manchmal ganz happy, wenn mal was neues im Napf ist ;)

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #48
...

Wobei man es mit den 'Zusätzen' auch nicht übertreiben sollte. Aber das ist ja eh klar.

Hatte Hüttenkäse nicht auch einen gewissen Salzgehalt, weshalb man den nicht in zu großen Mengen geben sollte? *grübel* ...
~§~

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #49
Uff, sovieöle neue Beiträge.

Ich bin irgendwie erleichtert, das mien Hund nicht der einzige Mäckelhund zu sein scheint. Ich kannte bisher nur Exemplare, die alles was da war hin sich hinein gestopft haben;)
ich versuche jetzt grade ein Morgendliches Ritual einzuführen. Immer den gleichen Ablauf. Momentan mische ich noch was drunter in der Hoffnung, das sie irgendwann einfach weiß jetzt ist das und das passiert also fresse ich jetzt.
Mal sehen, wir haben ja noch ein paar Jahre zum Üben;)

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #50
Ja stimmt, manchmal habe ich den Eindruck, dass die Menge der Zusätze, die Menge des TroFus schon überwiegt bei manchen Leuten ;)

Ja also ständig würde ich keins meiner "Zusätze" geben. 1x im Monat gibts vielleicht einen Becher Hüttenkäse, der dann leer gemacht wird. Jerry kriegt einen Esslöffel und Hanna einen Teelöffel, sollte man vielleicht von der Größe des Hundes abhängig machen.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #51
ich will die kontrolle des fütterns einfach behalten, denn sie/er sollen nachdem gassigehen fressen und net essen und dann rumhüpfen oder sowas... einfach weil eine magendrehung entstehen KÖNNTE. bin doch ein schisser ;)

ne keine sorge, du bist echt net die einzigste...

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #52
Wobei man es mit den 'Zusätzen' auch nicht übertreiben sollte. Aber das ist ja eh klar.

Hatte Hüttenkäse nicht auch einen gewissen Salzgehalt, weshalb man den nicht in zu großen Mengen geben sollte? *grübel* ...
~§~

Ja, da hast du allerdings Recht, Hüttenkäse hat wohl Salz, aber ab und zu in kleinen Mengen für den Geschmack wird wohl nicht schaden, denke ich

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #53
...

Nun ist nur die Frage, was die 'richtige' Menge bei Hüttenkäse ist.

Ist es noch okay, wenn ich sage ein Teelöffel pro Tag für 10kg Hund? Oder lieber nur 2-3 Mal in der Woche?
~§~

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #54
Mein TA meinte ich könnte ruhig 2 TL jeden Tag drunter machen,
wegen seinem Durchfall. Ich mache auch mal 2-3 TL Reis oder Nudeln bei,
aber sonst nichts. Doch Sonntags ist sein Schlemmertag, da bekommt er immer
ein ganz kleines Stückchen Leberwurst drunter.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #55
man sagt ja das trofu eine viel längere verdauungszeit hat und die hundeverdauung dabei richtig arbeiten muss. das quellt ja auch im hund. deshalb soll man das eigentlich nicht so mischen auch net mit nassfutter...

was sagt ihr dazu? da ich bis auf einen sack josera nie trofu gefüttert habe, hab ich mich nie mit beschäftigt

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #56
...

man sagt ja das trofu eine viel längere verdauungszeit hat und die hundeverdauung dabei richtig arbeiten muss. das quellt ja auch im hund. deshalb soll man das eigentlich nicht so mischen auch net mit nassfutter...

was sagt ihr dazu?

Je nachdem wie der Hund das 'Gemisch' verträgt. ;)
Bei uns gab es da noch nie Probleme und so mische ich auch häufig etwas zum Trockenfutter. Meist weiche ich dieses dann auch noch nen bisschen ein, weil es meine eine lieber mag.

Klar - wenn der Hund so eine Vermischung nicht vertragen sollte, würde ich das natürlich nicht machen.
Wobei ein Teelöffel Hüttenkäse zum Trockenfutter wohl kaum einem Hund und dessen Verdauung auffällt, was dessen Zeiten betrifft.
~§~

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #57
Meine Hunde kommen auch damit klar, aber finde, man sollte es immer dazu sagen, wenn jemand fragt, ob man es mischen kann.

Glaube aber nicht, dass da ein Löffelchen Hüttenkäse große Verdauungsprobleme bereitet.

Also bei uns hält ein Becher so 4-5 Tage und mittelgroßer Jerry (18kg) kriegt einen guten Esslöffel und kleine Hanna (5kg) bekommt einen guten Teelöffel, manchmal bissl mehr, weil sie den super lecker findet. Aber mehr mische ich dann auch in der TroFu Portion nicht, die andern Zusätze bekommen beide mittags.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #58
hi es sind viele gute tipps dabei ,ich hoffe es geht bald mit dem fressen ,aber bedenkeauch wenn wir sagn ist das krass ein hund kann shr lange ohne futter verbringen solange es wasser bekommt ,irgendtwann frisst der hund undwenn er ein mal am tag eine gute mahlzeit bekommt mit allen nährstoffen und zwischen durch diesen spielball mit futter dann ist es super !

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #59
Ich überzeuge Malou jetzt mit eingeweichtem Futter UND ein Scheibe Toast zerkrümelt und untergerührt. Sie ekelig aus aber sie frisst es mit Leidenschaft.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #60
Ich bekomme morgens auch nie was runter. Meine erste Mahlzeit ist dementsprechend immer Mittags. Vielleicht gehört sie einfach zu denjenigen Lebewesen, die nciht frühstücken müssen. Vielleicht möchte sie ja auch nicht frühstücken, weil ich schlecht ist?
Meine Freundin hatte früher zwei Pflegecollies immer für 2-3 Wochen. Die haben morgens auch nur nen Leberwurststulle bekommen. Genau deswegen nämlich weil sie nichts fressen wollten (auch kein futterneid!) und sich aber erbrochen haben wenn sie nichts im Bauch hatten beim spaziergang dann später.

Also finde ich die Idee mit der Stulle echt gut. Allerdings musste eben drauf achten ob sies auch verträgt...

So dann noch eine Anekdote: hatte früher eine Shih-Tzu Pflegehund der bei seinen Besitzern ein extremer Meckler war. er hat nur gefressen wenns ihm gepasst hat. Oder besser gesagt, sein Futter eben solange ignoriert bis er was besseres von Frauchen angeboten bekommen hat. Bei mir war dann schluss mit dem Gezeter. Er konnte sein TF fressen oder eben sein lassen, was besseres anderes gabs eben nicht. Und siehe da, nach paar Mal hat er gefressen wie ne eins.
Man muss eben durchhalten und sich nicht für dumm verkaufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie frisst einfach nicht

Sie frisst einfach nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben