Sie frisst einfach nicht

Diskutiere Sie frisst einfach nicht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ne, sie erbricht kein Futter, alles Magensäure. Danach frisst sie dann auch meistens.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie frisst einfach nicht Beitrag #21
Ne, sie erbricht kein Futter, alles Magensäure. Danach frisst sie dann auch meistens.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #22
Ja, wann passiert das denn ? Nicht das sie irgend ein Problem mit dem Magen hat. Was weiß ich eine übersäuerung oder so was in der Art. Und das sie das Fressen damit in Verbindung bringt und so Angst hat zu fressen.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #23
Wann genau kann ich nicht sagen. Irgendwann um die Mittagszeit, manchmal eher, manchmal garnicht. Ich versuche das ja auch zu verhindern in dem ich irgendwie irgendwas in sie hineinbekomme.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #24
Und das passiert nur wenn sie morgens nicht gefressen hat ? Hm, lässt du das Futter dann denn stehen oder stellst du es weg wenn sie nichts frisst. Hast du mal probiert ihr morgen eine Leckerchen Stange zu geben oder so was in der Art ? Nur mal zu sehen ob es besser ist wenn sie was im Magen hat. Oder einen Hundekeks, so was in der Art.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #25
Ich weiß das sie bricht, weil ich eine Zeit lang ihr das Futter weg gestellt habe. Seid dem ich das festgestellt habe sehe ich zu das sie irgendwas im Bauch hat. Irgenwie bekomme ich das Trockefutter ja dann rein, aber es dauert. Seid dem bricht sie nicht mehr. Also wenn was im Bauch ist bricht sie nie.:(

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #26
Ja, das ist nicht so toll. Ich würde es mal probieren in dem du morgens z.b mit ihr auf dem Spaziergang so Suchspiele machst. Schmeisst ein Leckerchen und sie muß es suchen. Ich mache das um meine kleine vom jagen abzuhalten. Dann interessiert sie auch kein Hase der über den Weg rennt. Das kostet dir keine Zeit und stresst sie auch nicht. Denn ich habe schon das Gefühl das sie irgendwann das Fressen mit einer Angst verbindet. Denn eigentlich hat sie wahrscheinlich gar keinen Hunger. Und wenn du ihr das Futter hinstellst, frisst sie dann im laufe des Vormittags ? Und wenn du es z.b mit einem Ritual verbindest, in dem du ihr z.b. wenn du aus der Tür gehst so einen Hundekeks gibst. Meinst du sie frisst den nicht vielleicht ?

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #27
Hy,
gegen das Erbrechen wg. Übersäuerung (morgens) hilft ein halbes dünnes aber dick bestrichenes Butterbrot zur Not auch Butter mit Leberwurst......aus der Hand (als Leckerlie) morgens. (Bei uns war es Abends ...und ist ein Tip vom TA und hilft)

Nichts Fressen ...hm meine ist Germany Next Dog Model........hihi. Wenns ihr nicht passt frißt sie 2 Tage Nichts. Mein TA sagt - da muss sie durch.

Ok seit ich barfe frißt sie soweit ok - aber eben nur noch Roh und Frischobst/Gemüse....ahja und Fisch ist ihr aller Größtes.

Aber wenn ich ihr Trockenfutter hinstelle (wenns sein muss) frißt sie erst Nichts kann echt 2 Tage lang sein und dann "heimlich".

Solange dein Hund kein Untergewicht hat, würde ich mit dem Butterbrot gegen das Übergeben angehen ...und ansonsten - wenn er morgens Nichts will dann eben nicht. Solange er abends frißt.....(egal Abends oder Nachts ....) verhungert er Nicht - Nahrungs - Angebot ist ja da.

Ps. mein Freund kann morgens auch nix essen.....ok, dann läßt er es halt!(eventuell hilft bei ihm ja auch Handfütterung:mrgreen:)

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #28
Ritual hab ich noch nicht probiert, vielleicht mal ausprobieren.
Das Versteckspiel schon, sie sucht voller freude und wenn sie es dann hat lässt sie es liegen. Sie hat schlicht keinen Hunger, kenn ich ja selber ich will morgens eigentlich auch nichts essen.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #29
Ok, dann probier es halt mit einer stulle mit Leberwurst. Das wird sie mit Sicherheit nehmen. Nur kleines Stück das sie was im Magen hat. Ansonsten würde ich wirklich das Trockenfutter von morgens stehen lassen bis du zurück kommst.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #30
also ajax bekommt morgens auch nix... nur abends seine hauptportion und über den tag verteilt aus den futterbeutel bei übungen... also mehr oder weniger fütter ich somit nur einmal am tag und das abends weil dann ja keine action mehr kommt und er in ruhe verdauen kann...

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #31
Nochmal zu Beitrag 15. Halbfeucht ist nicht gleich in Wasser eingeweicht. Es ist im Futter selbst noch eine Restfeuchtigkeit drin.
Kennst du vielleicht diese Frolic unterwegs? Oder allg. das Frolic Futter? Mit der Konsistenz ist es fast zu vergleichen, ein bissl fester sind sie schon noch. Aber man hört kein knuspern mehr während des kauens und die sind auch relativ geruchsstark, deswegen dachte ich vielleicht, dass Platinum (Lamb&Rice) was für dich wär.

Du kannst dir Proben zuschicken lassen (glaube bei Futterfreund waren sie kostenlos, aber kommt halt das Porto drauf, vielleicht ist es beim Hersteller selbst billiger) und erstmal schauen, ob sie es prinzipiell nehmen würde.
Ich nehm die auch gerne zum trainieren, im Moment finden meine beiden die noch richtig super, dass se mir fast aufm Schoß sitzen :roll:

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #32
Was mir hierzu einfällt ,ist hast du mal probiert den Hund tagsüber auszulasten und abends zu füttern, es gibt hunde die mögen es nicht morgens zu fressen .und mit vollem bauch zu spielen oder zu laufen .
lieben gruß

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #33
Meiner frißt morgens nie was, dafür dann aber abends um so lieber.
Ich gebe ihm morgens 3-4 Hundekuchen so kleine, und dann ist gut.
Versuchs mal.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #34
Was mir hierzu einfällt ,ist hast du mal probiert den Hund tagsüber auszulasten und abends zu füttern, es gibt hunde die mögen es nicht morgens zu fressen .und mit vollem bauch zu spielen oder zu laufen .
lieben gruß
Habe ich auch schon dran gedacht, aber ist das denn nicht abends so eine große Portion? Also abends frisst er mittlerweile ganz gut und an das kauen hat er sich auch gewöhnt

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #35
Du kannst ja immer noch auf 2 Portionen anlegen. Eine Mittags/nachmittags und eine Abends. Ich hab hier n Langschläfer, der auch niemals morgens fressen würde.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #36
Danke für eure ganzen Tipps. Ich werde mal einiges ausprobieren und hoffen das es klappt.
Heute Morgen hat sie Ausnahmsweise mal gefressen, ohne das ich sie überreden musste. Ich sollte mich aber nicht daran gewöhnen.

Mittags fütter ist schlecht, da bin ich arbeiten, dann würde sie erst etwas um
15 Uhr bekommen, das wiederum ist zu spät, bis dahin hat sie sich übergeben.
Ich probier es erstmal mit Hundekeksen und wenn der Futtersack alle ist mit halbfeuchten Futter.

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #37
hat der TA mal ein Blutbild gemacht? evtl fehlt ihr etwas..

welches nassfutter hast du ihr denn angeboten? wenn du ein gutes nimmst, pupsen die eigentlich nicht. musst halt anfangs sehr wenig geben

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #38
  • Sie frisst einfach nicht Beitrag #39
...

Hui - deine Beschreibung erinnert mich an Pepsi von früher, bzw. bis vor einem knappen Jahr.

11 Jahre hieß es also immer: "Pepsi geh bitte etwas Essen." - "Okay - dann schau es dir wenigstens kurz an."
Und dann freute sie sich wenn sie nichts essen musste. *aaahhh*

x-verschiede Futtersorten ausprobiert. Dann monatelang mal versucht notfalls hungern zu lassen. Mal etwas unter gemischt und dieses und jenes.

Manchmal hat sie dann gefressen, dann 2-3 Tage überhaupt nicht und dann wieder 2 Tage. Und dann mal nur ne halbe Portion.
Neues Futter war für maximal eine Woche gut und dann reichte es Madam schon wieder.

Seit dem ersten Tag wo sie bei uns ist war sie schon so. Vom Vorbesitzer auf die Frage, was für ein Futter sie bekommt kam nur so eine nette Antwort: "Das Leberwurst-Brot schmeckt ihr."
Zu Hause hing ich dann mit einem Löffel beim Hund unter dem Tisch und hab brav so getan als würde ich das Futter auch fressen, damit mein kleiner Welpe zumindest etwas zu sich nahm.
Klar - beides nicht grade Vorteilhaft oder gar zu empfehlen. ;)

--
Was hatte uns nun letzten Endes geholfen, damit sie auch gerne fraß?
- Zu erst begann ich ja mit Dogdance, wodurch die Handfütterung, bzw. Futter für Arbeit wieder mehr Thema hier wurde. Dadurch, dass sie etwas für ihr Futter tun durfte hatte das Futter für sie natürlich auch einen größeren Wert und es wurde schon etwas lieber gefuttert.
- Dann kam bei uns der zweite Hund ins Haus und mit ein bisschen Futterneid, bzw. dass sie sah, dass ihr Futter tatsächlich anderen schmecken konnte - fraß das Prinzesschen auch schon wieder etwas besser.
- Nach einer Krankheit, wo sie einfach fressen musste hatte ich dann innerlich etwas kapituliert und dann gab es eben zu jedem Futter ein paar Brocken Käse, Hüttenkäse, Gemüse, Ei, Öl, etc. mit zu dem Futter.
Dazu mochte sie ihr Futter auch lieber, wenn es erwärmt und/oder etwas aufgeweicht war. Auch gab es mal einen Barf-Tag dazwischen.
- Ebenso habe ich festgestellt, dass sie einfach hungriger war, wenn ich direkt vor der Fütterung einen langen Spaziergang oder zumindest kurze Aktion im Garten gemacht hatte.
- Als letzte Veränderung war dann ihre Kastration, die auch ihren Appetit steigerte.

Inzwischen gibt es nicht immer irgendwas zu dem Futter dazu und es wird sich das Futter auch nicht nur erarbeitet - aber halt doch immer mal wieder.

Der zweite Hund sollte natürlich nicht aus so einem Grund angeschafft werden. ;)

Vielleicht kann dir ja das eine oder andere noch helfen.

Was das Fressverhalten betrifft kann ich Pepsi so gar nicht mehr von früher wieder erkennen.
Wenn ich da zurück denke wie verzweifelt ich so manches mal war.

Grade wenn wir an fremden Orten (Urlaub oder unterwegs) waren brauchte ich im Grunde genommen gar kein Futter mitnehmen. Es wurde lediglich für 'Arbeit' etwas gegessen oder wenn ich das Futter einzeln durch die Gegend warf oder sonstige Spielerei.

Heute steht sie von dem zweiten Hund morgens und abends hungrig vor mir und erinnert daran, wenn dass Futter noch nicht gekommen ist.
~§~

• Sie frisst einfach nicht Beitrag #40
hat der TA mal ein Blutbild gemacht? evtl fehlt ihr etwas..

welches nassfutter hast du ihr denn angeboten? wenn du ein gutes nimmst, pupsen die eigentlich nicht. musst halt anfangs sehr wenig geben

Blutbild wurde gemacht, alles okay. Dose hat sie so einige Sorten durch von teuer bis billig.

Was momentan recht gut klappt ist der Futterball, warum auch immer, den Napf rührt sie nicht an aber den Ball (den sie sonst oft Abend bekommen hat):roll:
Ansonsten bekommt sie nun immer Hüttenkäse mit Wasser. Geht meistens auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie frisst einfach nicht

Sie frisst einfach nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben