Taste of the wild

Diskutiere Taste of the wild im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich wurde auf dieses Hundefutter aufmerksam gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taste of the wild Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
  • Taste of the wild Beitrag #2
Hallo,
auf den Ersten Blick Ok.
Die Frage ist wohl wie bei allen TF, wie viel Fleisch steckt tatsächlich in der Trockenmasse? Müsste man erst anfragen (oder hab ich das überlesen?).

Was mir als erstes auffällt: Phosphor: 1.4 %; Kalzium: 2.1 %; ist insgesamt höher als bei allen anderen Trockenfuttersorten die ich bis jetzt kenne. Das Verhältnis würde mir nicht passen.

• Taste of the wild Beitrag #3
Was mir auffällt ist der übertriebene Preis! Also das find ich einfach zu Teuer! Keine 7 Kg 33 € da würde ich Wolfsblut nehmen, die sind mit sicherheit günstiger!
Sonst finde ich das Futter so von den Angaben her nicht schlecht!
Lg Yvi

• Taste of the wild Beitrag #4
Wolfsblut hat in etwa den selben Preis. Bei den kleineren Einheiten ist es sogar bissl teurer.
Sieht so bisher ok aus, aber auch hier käme ich nicht um eine Email drumherum ;)

• Taste of the wild Beitrag #5
Mag mal einer eine Email hinschreiben?

Mit dem Fleischanteil in % ist mir auch aufgefallen,aber immerhin stehen die getrockneten Fleischanteile vor den Kartoffeln,als ist es auch getrocknet noch mehr als alles andere ne?!

• Taste of the wild Beitrag #6
Ja, aber trotzdem kann der Fleischanteil noch relativ gering sein. Vielleicht ist nur 1% mehr Fleisch drin als Kartoffeln, dann relativiert sich das schnell...

Vielleicht komm ich die Tage mal dazu, ne Email zu schicken.

• Taste of the wild Beitrag #7
Stimmt Pewee,hätte ich auch mal drauf kommen können;):p

• Taste of the wild Beitrag #8
Ehm, bin ich doof? Kann es sein, dass die gar keine deutsche Partnerfirma haben? Ich find nur englisch Seiten und da rate ich grundsätzlich erstmal von ab. Wie Nudl schonmal sagte, kann da immer ein Übersetzungsfehler sein. Dann ist nämlich Hühnerfleischmehl auf einmal eigentlich nur Hühnermehl. verstehst du was ich meine?

Vielleicht bin ich aber auch nur blind, falls ihr was "deutsches" findet, sagt mir bescheid. Bin bissl erkältet, da ist man schonmal blinder als sonst ;)

• Taste of the wild Beitrag #9
Auf der englischen Seite beginnte es mit Ente, Entenmehl, Hühnermehl, Eierprodukte, Süßkartoffel.....

Nun wie Pewee schon sagte, wie wird das übersetzt, wenns Entenfleischmehl wäre, müßte es doch duckmeatmeal sein oder :eusa_think:
Ich und Englisch übersetzen...aber ich würde es also eher als Übersetzungsfehler sehen oder was sagt ihr

Duck, duck meal, chicken meal, egg product, sweet potatoes, peas, chicken fat (preserved with mixed tocopherols), potatoes....

• Taste of the wild Beitrag #10
Das ist das Problem. Ich weiß nicht was die englischen Deklarationen zu bedeuten haben. Kann sein das Duckmeal äquivalent zu Entenfleischmehl ist. Aber das weiß man eben nicht genau, das war auch schon das Problem bei Orijen, bei dem es im Endeffekt zwei Zusammensetzungen gab...

• Taste of the wild Beitrag #11
Hatte auch überlegt es mir mal zu besorgen das Futter.
Ich empfinde es als sehr ansprechend.
Wenn der Sack leer ist von Gizmos Futter werde ich mir mal einen Kleinen Beutel bestellen,mal sehen.
Werde dann mal berichten.

• Taste of the wild Beitrag #12
oh super,danke:)

• Taste of the wild Beitrag #13
  • Taste of the wild Beitrag #14
Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt, als ich das bei Futterfreund entdeckt habe :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab der Firma grad mal eine Email geschickt, mal sehen, was sie schreiben ;)

Beim Googlen auf Deutsch konnte ich nichts finden und ich hatte auch nicht sonderlich Lust mich durch die ganzen englisch sprachigen Foren zu lesen...

• Taste of the wild Beitrag #15
Na da bin ich ja mal gespannt ob die Antworten, wäre nett wenn du dann nochmal berichten würdest:)

• Taste of the wild Beitrag #16
Aber sicher ;)

• Taste of the wild Beitrag #17
32% Protein? :eusa_eh: Fett 18%

errinert mich bisschen an Wolfsblut. Was mich interessiert. Woher die soviele Bisonen haben...

• Taste of the wild Beitrag #18
Das ist ne gute Frage Tayet.

• Taste of the wild Beitrag #19
Es werden in Amerika genügend Bisons gezüchtet, zum verzehr.
Der Solgan um die Bisons zu erhalten lautet ja auch: "Eat more Buffalo!" (kurz aber gut beschrieben bei Wikipedia)
Bisonfleisch ist gar nicht mehr so selten auf den Tellern und nun woh lauch in den Näpfen. :)

• Taste of the wild Beitrag #20
ok danke für die Info:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taste of the wild

Taste of the wild - Ähnliche Themen

Überteuertes Futter Taste of the Wild - Wetlands Canine ?: Hallo zusammen, Wie Ihr wisst schau ich immer nach neuen Futter Sorten für unsere beiden Hunden. Die letzten beiden Sorten Wolfsblut und Real...
Fleischanteil - Taste of the Wild: Hallo, weiss vielleicht jemand wie hoch der Fleischanteil bei den "Taste of the Wild"-Sorten ist? Finde leider keine Info darüber. Locke
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Futter: Taste of the Wild: Hey Leute, ich bin ja im Moment auf der Suche nach einem TroFu und da habe ich bei Zooplus "Taste of the Wild - Wetlands Canine" gefunden. Ich...
Oben