Hund und Beruf

Diskutiere Hund und Beruf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja die Sache mit dem alleine lassen oder zur Tante (oder wem auch immer) geben, hat sich ja schon längst erledigt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Beruf Beitrag #21
Naja die Sache mit dem alleine lassen oder zur Tante (oder wem auch immer) geben, hat sich ja schon längst erledigt ;)

• Hund und Beruf Beitrag #22
ja mhh weil da nur steht das ihr chef keine halbstelle hat.
ja mit der tante schon aber ich meinte auch so allgemein.

• Hund und Beruf Beitrag #23
Ja, wollte eure Beiträge auch nicht relativieren, von Erfahrungen und Meinungen lebt ja so ein Forum. ;)
Ihr mit wehenden Fahnen dazu raten, einen Hund zu holen, wäre hier falsch.

• Hund und Beruf Beitrag #24
ja das stimmt.
es würde ja vielleicht funktionieren aber es würde sehr schwer werden.

• Hund und Beruf Beitrag #25
Also ich habe die tage jetzt geklärt das ich denn hund tägl. Zur arbeit mitnehmen kann. Jeder währ einverstanden mit dem kleinen (vermieter). Jetzt nur noch die frage ob das auch eine gute lösung für denn hund währe? Was haltet ihr davon das so zu machen?

• Hund und Beruf Beitrag #26
Ich finds ok, wenn Du denn auch mit Sunos genannten Punkten leben kannst und ihr das durchhalten könnt ;)

• Hund und Beruf Beitrag #27
Ich denke auch,wenn du bereit bist deine Freizeit mit dem Hund zu verbringen finde ich es auch ok;) Maja begleitet uns eigentlich auch in jeder freien Minute. Auch ins Cafe,Restaurant,Frisör etc;) Natürlich machen wir sonst gaaanz viel Programm mit ihr;)

• Hund und Beruf Beitrag #28
Also für mich wäre das nichts, wenn der Hund so lange bei der Tante ist. Zumal ich gar nicht weiss, ob man bei 9 Stunden noch ausreichend Zeit hat um mit dem Hund raus zu gehen, Hundeschule zu besuchen, zum Tierarzt zu gehen, etc.

• Hund und Beruf Beitrag #29
Das mit der Tante hat sich ja erledigt. Ich bezweifle allerdings, dass ein Pinscher (ob nun Zwerg oder nicht) sich dazu eignet, den ganzen Tag in einem Copyshop die Füße still zu halten. Pinscher sind von Natur aus sehr wachsam und agil, da sind Probleme förmlich vorprogrammiert. Zudem schreibst du, dass du einen jungen Hund möchtest, da wird die ganze Sache dann noch extremer.

Und du schreibst auch, dass er sich mit deinen Meeris verstehen soll. Das schmink dir lieber gleich ab, denn Pinscher (auch die Minis) sind ausgezeichnete Mäuse- und Rattenfänger und ich denke mal, dass er deine Meeris besonders schmackhaft finden wird.

• Hund und Beruf Beitrag #30
Wie? So ein Pinscher soll in der Lage sein sich mit einer ausgewachsenen Ratte anzulegen? Das kann ich kaum glauben. Wenn meine Ratten mal zubeissen, dann muss schonmal genäht werden...

• Hund und Beruf Beitrag #31
Klar, dafür wurden Pinscher und sonstige Kleinhunde gezüchtet (früher). Glaube, das ist schwer vorstellbar, weil wir meistens einen Pinscher in ner passenden Tasche im Kopf haben ;)

• Hund und Beruf Beitrag #32
Hallo!

eine Kollegin nimmt auch ihren hund jeden Tag mit, der leiset mit im Büro gesellschaft. Sie fährt wegen dem hund morgens mit dem fahrrad zur Arbeit, dann ist der ausgepowert, geht dann mittags ne halbe Stunde Gassi und heim wieder per fahrrad - dann ist das für einen Hund auch ok.

Ich würde aber über einen etwas älteren Hund nachdenken statt einem Welpen, da eben welpen übers erste halbe jahr schon intensivere Betreuung brauchen.

wegen meerschweinchen und Hund: wichtig ist, dass Du die meerschweine dann nicht mehr so ohne weiteres frei laufen lassen kannst. Daher sollten sie ein großes gehege bekommen (200x75cm zum beispiel, gerne größer) und das erhöht aufstellen, damit der Hund nicht dauernd die nase rein stecken kann. mit einem kleinen käfig kannst Du das nicht machen, weil sonst den meerschweinen die möglichkeit zu ausreichender Bewegung fehlt. Mit einem vernünftigen gehege kommen sie aber auch mit keinem oder nur selten auslauf zurecht.
außerdem solltest Du das gehge mit einem gitterdeckel versehen, damit der Hund nciht auf dumme gedanken kommt. nachdem ihr ja eine eher kleine wohnung habt wird es ja nciht möglich sein, die tür zum Meerschweinzimmer immer geschlossen zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Beruf

Hund und Beruf - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben