Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was hatte mein Pontschik? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Genau so ging es meiner Dsungi Dame, so ungefähr 1 Woche kam sie nicht mehr aus dem haus, lief mit Buckel, hatte nicht viel Appetit und kletterte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hatte mein Pontschik? Beitrag #21
Hamsterbäckchen
Punkte Reaktionen
0
Genau so ging es meiner Dsungi Dame, so ungefähr 1 Woche kam sie nicht mehr aus dem haus, lief mit Buckel, hatte nicht viel Appetit und kletterte nicht mehr. Zum TA sind wir nicht, da es mir eigendlich klar war, das sie alt ist und leider bald sterben würde.
Naja sie lebt in meinem herzen weiter.
Dankeschön Hamsterbäckchen.
Aber 16 Monate sind doch kein Alter. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß es gesundheitlich mit ihm bergab ging, nachdem er beim Arzt war :-(
Was hatte mein Pontschik? Beitrag #23
Moody
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Hamster altern im Zeitraffer. D.h., an einem Tag können sie noch fit und munter wirken und am Tag darauf plötzlich alt und gebrechlich.
Also es muss keine falsche Behandlung beim Tierarzt gewesen sein.
16 Monate sind nicht viel, das stimmt, aber es gibt viele Hamster die nicht älter werden.
Hoffe du fühlst dich bald besser, bin gerade richtig traurig geworden, als ich das mit dem Abschiedsbrief gelesen habe.
Schön, dass du den Kleinen so geliebt hast. Versuche dich damit zu trösten, denn er hatte es sicherlich schön bei dir.
Was hatte mein Pontschik? Beitrag #24
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Mir tut es auch sehr leid, dass dein Hamster gestorben ist
16 Monate sind nicht mal ungewöhnlich früh. Manche Hamster werden nicht so alt, mit etwa eineinhalb Jahren hat er ein durchschnittliches Alter erreicht.
Vielleicht wäre es deinem Hamster auch ohne Arztbesuch schlechter gegangen. Es war der Versuch, ihm zu helfen, aber es hat leider nichts genützt. Vielleicht war die Krankheit zu weit fortgeschritten. Ich würde dem Arzt jetzt auch nicht die ganze Schuld zuschieben. Es ist schade, dass es so gekommen ist, aber die Vermutungen über die Todesursache helfen jetzt nichts mehr.
Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier gehen muss. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Was hatte mein Pontschik? Beitrag #25
P
Pontschik
Punkte Reaktionen
0
Danke euch Allen. Jetzt muss ich erst einmal darüber hinweg kommen. Das tut echt weh und ich weiss nicht wann ich mal wieder trockene Augen haben werde.
Nochmals danke!
LG
Was hatte mein Pontschik? Beitrag #26
H
Hamsterfreund97
Punkte Reaktionen
0
"tröst"
ich kann dir leider nicht sagen was der kleine gehabt haben kann !
aber est tut mir trotzdem richtig leid !!
mein ahmsterist auch im winter gestorben!!
liebe grüße und gute besserung
marvin
Was hatte mein Pontschik? Beitrag #27
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
es tut mir auch leid um den Kleinen, denke an die schönen Zeiten zurück, dann wird dir eines Tages auch wieder ein kleines Lächeln über die Lippen streifen und du denkst, ach war das süß was er/sie gemacht hat.
Behalte ihn in positiver Erinnerung.
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen.
Stolze 23 Jahre bist du alt...
offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁
Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Meine geliebte Katzendame eingeschlafen: Hallo, ich habe in der Nacht zum 30.April diesen Jahres meine 18 Jährige Katzendame gehen lassen müssen...Sie war schwer krank und hatte zum...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist.
Luna...