Grundlagen eines Rattenkäfigs

Diskutiere Grundlagen eines Rattenkäfigs im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Danke für die Vorschläge. Mein Traumkäfig wäre ein Unidom. Soweit ich weiß sind das die alten Modelle der Kaskadendöme. Dafür müsste ich aber noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grundlagen eines Rattenkäfigs Beitrag #21
Danke für die Vorschläge. Mein Traumkäfig wäre ein Unidom. Soweit ich weiß sind das die alten Modelle der Kaskadendöme. Dafür müsste ich aber noch ein bisschen sparen. Ich bin schon fleißig am Zeitungen austragen. Mein jetziger Käfig hat die Maße L80xB50xH80 und zwei extra Etagen. Laut CageCalc ist der Käfig für 2 Nasen geeignet und ich hab 3. Ich werde nie wieder auf den "Fachverkäufer" im Futterhaus hören. Der hat behaubtet der Käfig eignet sich für 4 Nasen. :evil: Der Unidom 2 Euro-Travel mit Erlebnismodul sollte doch ausreichen, oder? Muss man eigentlich Zoll bezahlen, wenn man sich den Dom liefern lässt? Immerhin kommt der aus der Schweiz.

• Grundlagen eines Rattenkäfigs Beitrag #22
Huhu,

die Döme werden nicht in der Schweiz hergestellt oO die Firma sitzt irgendwo in Deutschland, es kommen nur Versandkosten auf dich zu.

Für 3 Ratten wäre ein 2er NET mit Erlebnismodul geeignet, aber es lohnt sich, den als Vollausbau zu holen und auch gleich ein Absperrblech dazu, sodass du ihn im Notfall als Krankenkäfig nutzen kannst, indem du ihn teilst. So hat dann jede Partei 2 Etagen.

Schau doch mal durch die Kleinanzeigen, auch NETs werden im Moment hier und da wieder verkauft, da wird man erstaunlicherweise häufig fündig.

• Grundlagen eines Rattenkäfigs Beitrag #23
Oh... Nicht in der Schweiz. :uups: Im Tierschutz in meiner Nähe suchen gerade 2 Rattenweibchen ein Zuhause. Müsste ich für 5 Rattenmädels da dann schon nach einem größeren Modell als den 2er Net suchen?

• Grundlagen eines Rattenkäfigs Beitrag #24
Im NET 2 Vollausbau könnte man 5 Tiere geradeso halten, ein NET 3 wäre aber auch für die 5 ein Stück besser. Zumal man bei der Rattenanzahl, die der angibt, gut und gerne immer ein Tier darunter bleiben sollte.

Off-Topic
Schweiz wäre super, dann müsste ich mich nicht mit Verzollung und den Gebühren rumärgern :003:

• Grundlagen eines Rattenkäfigs Beitrag #25

- Chinchillasand ist zu fein, er kann ich im Fell der Ratten festsetzen und ist da für Ratten eher lästig. Zur Fellpflege brauchen Ratten keinen Sand, er staubt nur und saugt auch keine Feuchtigkeit.

Hallo, war grad so am lesen und habe einen Rechtschreibfehler gefunden.... (tut mir leid dass ich dass jetzt so schreibe obwohl auch immer ganz viele Fehler in meinen Texten habe..:uups: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grundlagen eines Rattenkäfigs

Grundlagen eines Rattenkäfigs - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Oben