Die kleinen Kleckermäuler....

Diskutiere Die kleinen Kleckermäuler.... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Sagt mal, kleckern eure Katzen auch immer so beim fressen?? Ich hab das jetzt bei Jerry bemerkt, das er sich das Fressen mit der Pfote oder mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Sagt mal, kleckern eure Katzen auch immer so beim fressen??

Ich hab das jetzt bei Jerry bemerkt, das er sich das Fressen mit der Pfote oder mit dem Maul aus dem Napf nimmt und dann davor weiter isst.

Ich habe schon diese Untersetzer wo die Näpfe reinkommen, auch schon Zeitungen drunter gelegt, aber es geht immer noch sehr viel daneben.

Gibts irgendwelche Tipps wie man den Katzen ein paar Essensmanieren beibringen kann :eusa_think:

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #2
Ich glaub da kann man nicht viel machen, meine Kleckern auch mehr oder weniger! Wisch es dann halt mit einem Zewa gleich weg!

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #3
ich habe diese futterbutler also die näpfe im plastik unterteil die kann man gut saubermachen und weiter geht auch zum glück nichts daneben

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #4
Unsere sind auch besonders talentiert darin, das Futter in einem möglichst großen Radius rund um die Fressnäpfe zu verteilen. Da das Futter ja ganztägig da steht bei uns, schrubbe ich dann einmal täglich das halbe Arbeitszimmer - kurz drauf sieht´s wieder so aus wie vorher ;)
Scheint besser zu schmecken, wenn man so rumsaut :D

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #5
Ich hab das jetzt bei Jerry bemerkt, das er sich das Fressen mit der Pfote oder mit dem Maul aus dem Napf nimmt und dann davor weiter isst.

Oh Steffi, das toppt Lilly noch: sie spießt das Futter auf die Krallen auf, dann wird die Pfote einmal kräftig geschüttelt, damit sich das Futter auch ja ordentlich nach überall verteilt, und der Rest wird dann entweder von der Pfote gefressen, oder sie geht erst ein paar Schritte zurück, drapiert es dann da auf dem Boden und frißt von da :eusa_doh:

Was man da machen kann? Putzen.... und tunlichst in einem gefließten Raum füttern ;)

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #6
Oh Steffi, das toppt Lilly noch: sie spießt das Futter auf die Krallen auf, dann wird die Pfote einmal kräftig geschüttelt, damit sich das Futter auch ja ordentlich nach überall verteilt, und der Rest wird dann entweder von der Pfote gefressen, oder sie geht erst ein paar Schritte zurück, drapiert es dann da auf dem Boden und frißt von da :eusa_doh:

Was man da machen kann? Putzen.... und tunlichst in einem gefließten Raum füttern ;)

Du sprichst mir aus der Seele :D.
Genau so macht es meine auch immer... weiß auch nicht was das soll.
Scheint wohl so besser zu schmecken :roll:.

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #7

:044::044::044::044:

mehr fällt mir dazu nicht ein:p

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #8
Oh Steffi, das toppt Lilly noch: sie spießt das Futter auf die Krallen auf, dann wird die Pfote einmal kräftig geschüttelt, damit sich das Futter auch ja ordentlich nach überall verteilt

JA das macht er auch....ich versuchs immer wieder zu verdrängen :mrgreen:
Na wenigstens scheine ich dann doch nicht den einzigen Sau - Kater erwischt zu haben.
Weil er ist wirklich der einzige der alles dreckig macht. Er buddelt das Streu raus und bei ihm hängt schon mal der Hintern aus dem Klo wenn er mal groß muss :eusa_doh:

Hab schon Angst das Micky sich das eines Tages bei ihm abschaut :shock:
Soviel dann zu spanischen Kavalieren und Manieren :mrgreen:

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #9

obwohl ich es auch nicht gwerade schön finde das Futter aus den Fugen zu kratzen... Das geht auch nicht gerade einfach und ist *bäh* :lol:

Die Große ist auch si ein Schwein... Das Futter wird mit dem Maul aus dem Napf geholt, vor dem Napf abgelegt und dann erst gefressen.
Dann haben wir eine Frühstücksunterlage drunter gelegt, die ich als Kind immer unter meinem Teller hatte. Da kann man es ganz einfach abwischen (ohne Fugen! :mrgreen:).

Und zu allem Überfluss schmatzt die Große wie eine Blöde... Das ist furchtbar laut! Und nicht gerade appetitlich wenn man selbst am essen ist :lol:

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #10
ich hab auch schon überlegt ob ich eine abwaschbare Tischdecke drunterlegen soll.
Leider kriegt man das Futter nicht wirklich gut vom PVC weg :(

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #11
Hallo,

oh ja meine kleckern auch total!
Besonders Lui, der nimmt sich das mit der Pfote, auf dem Weg zum Maul verliert er natürlich alles, leckt dann seine Pfote ab und holt sich neues :roll:, das Futter auf dem Boden will er natürlich nicht mehr fressen.
Oder er läuft über den Teller, weil auf der anderen Seite das Futter besser schmeckt, seiner Meinung nach. Und dann läuft er auf den Wohnzimmerteppich und macht sich da sauber :eusa_doh:
Saphira auch, die nimmt sich immer zuerst die größten Stücke von Paté, schleppt die in irgendeine Ecke und frisst es da.
Also ich wüsste nicht was ich da machen soll, außer wenn ich manchmal morgens keine Zeit zum Putzen hab, fütter ich draußen, da wird dann natürlich fast schon manierlich gespeist.

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #12
Bei Hobbes bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine Katze sondern ein Schwein ist. Der schmeisst alles erstmal nach oben und springt dann seiner 'Beute' hinterher. Ist ein super Jäger...:(
Also wir haben am Wochenende Fliesen für das Katzenzimmer ausgesucht... übernächste Woche wird dann verlegt und seit diese Katzen dort wohnen ist der ganze Raum mit Folie ausgelegt, die inzwischen aber auch schon sehr perforiert ist:evil:.

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #13
Sunnie hat irgendwie absolut keine Essmanieren ;). Mit der Pfote rausgeangelt, vor dem Tablett platziert und auf dem Boden gefressen...manchmal geht auch was in den Wassernapf, der eigentlich weit genug steht. Lotte ist da pflegeleichter :lol:. Die bleibt am Napf.
Sunnie hat auch ein wunderbares Talent dafür, das Futter in sämtliche Himmelsrichtungen und nach oben zu verteilen, sprich die Wand. Damit sie damit nicht die Tapeten einsaut, hab ich da einfach einen Spiegel hängen. Den kann ich leichter sauber machen als Tapeten :uups:.

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #14
Merlin isst ja sehr kultiviert...liegt aber wohl ehr daran das er das Futter immer Inhaltiert:eusa_doh:...dafür kommt es alle paar Tage vor das das Futter dann 10 Minuten später komplett wieder draussen ist:roll:

Penny schweint auch immer rum aber das Beste ist das sie wärend des gesammten Fressens permanent am knurren ist da Merlin ihr ja gern was klaut (er ist ja schliesslich lange vor ihr mit seiner Portion fertig).

Aber wie schon woanders beschrieben kommt nach der Katzenfressaktion immer das Hundereinigungsteam und sorgt für Ordnung...auch im Rückwärtsfutter Fall (ich weiss ekelig für Menschen aber bei Tieren vollkommen normal )

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #15
Ich habs sogar an der Wand kleben :roll:
Mein Kater mein er müsse das Futter im Maul nochmal totschütteln und was rausfliegt bleibt liegen :eusa_doh:

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #16
Und ich wette, hier hatte noch niemand nachts um 3 ein totgespieltes Stückchen Putenbrust auf seinem Kopfkissen:lol::lol:
Aber ich! Ich hatte totale Panik! Bin aufgewacht und hatte was kaltes, glibberiges an meinem Hals!:shock: Das muss man erstmal verstehen so im Halbschlaf..Jedenfalls stand ich senkrecht im Bett und ich hab wohl auch einen Schrei losgelassen:mrgreen:
Rohfleisch wird hier durch die halbe Bude getragen und bevorzugt auf Teppichen zerlegt...:roll:

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, normales Katzenfutter wird brav aus dem Napf genommen.

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #17
Und ich wette, hier hatte noch niemand nachts um 3 ein totgespieltes Stückchen Putenbrust auf seinem Kopfkissen:lol::lol:

Nee, dafür aber ein toter Siebenschläfer vor dem Nachtischt, eine tote Ratte (!) vor der Zimmertür und eine zerteilte Blindschleiche im Badezimmer :mrgreen:

• Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #18
eine tote Ratte (!) vor der Zimmertür

In dem Moment wäre ich inkontinent geworden. Für immer.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, und um zum Thema noch was zu sagen: Hier wird nicht gekleckert, sondern fein säuberlich über dem Napf gespeist. Nur die Rohfleischbrocken nimmt sie Stück für Stück raus und legt sie auf den Boden, um sie besser kauen zu können. Aber das gibt ja keine großartige Schweinerei. Da ich unter dem Napf immer ein Stück Küchenkrepp liegen habe, landet das Fleisch sogar praktisch immer da drauf. Ich hab ne richtige Dame zuhause ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleinen Kleckermäuler.... Beitrag #19
In dem Moment wäre ich inkontinent geworden. Für immer.

Das mit der Ratte fand ich auch weniger lustig... Das Tier war sogar ausgewachsen! Jagdtrieb olé...
Bei der Blindschleiche bin ich auch schreiend rumgerannt. War damals noch im Kindergarten. Man konnte mich echt nicht beruhigen.
Das mit dem Siebenschläfer fand ich komischerweise totaaaal lustig! :eusa_doh:Mit meinen 10 Jahren damals... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die kleinen Kleckermäuler....

Die kleinen Kleckermäuler.... - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben