Zweige vom Kirschbaum = Giftig?

Diskutiere Zweige vom Kirschbaum = Giftig? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab gerade gelesen, dass für Kaninchen Zweige von Steinobst wie Kirsche, Pflaume etc. Blausäure enthalten und sie deswegen nicht an Kaninchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweige vom Kirschbaum = Giftig? Beitrag #1
Nippla

Nippla

Ich hab gerade gelesen, dass für Kaninchen Zweige von Steinobst wie Kirsche, Pflaume etc. Blausäure enthalten und sie deswegen nicht an Kaninchen verfüttert werden dürfen. Trifft das auch beim Hamster zu? Wäre nicht so toll denn meiner hat einige im Käfig gehabt und die Kaninchen meiner Freundin kriegen die schon seit Jahren (und sind noch kerngesund!).

• Zweige vom Kirschbaum = Giftig? Beitrag #2
Ja, das trifft genauso auf Hamster zu.

• Zweige vom Kirschbaum = Giftig? Beitrag #3
komisch.. und wieso gehts den kaninchen noch so gut? die bekamen immer sehr viel und oft davon, denn das frauchen hat nen großen kirschbaum im garten.. ich hoffe mein hamster wirds jetzt überleben :cry: in hamsterbüchern hab ich nur gelesen, dass äste von obstbäumen gut wären

• Zweige vom Kirschbaum = Giftig? Beitrag #4
Hm, das mit dem Steinobst ist halt noch etwas umstritten. Das der Kern die Vorstufe von Blausäure enthält ist klar, aber wie weit das auf Äste und Blätter greift ist noch nicht ganz bekannt. Ich gebe meinen Meerlis auch ab und zu mal etwas Kirschäste/Blätter, aber nicht sehr häufig und ein Hamster ist ja noch mal um ein gutes Stück kleiner, da wirken Gifte ja noch schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweige vom Kirschbaum = Giftig?

Zweige vom Kirschbaum = Giftig? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben