Weibchen hat so starke Triebe

Diskutiere Weibchen hat so starke Triebe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich habe ein Problem. Mache mir Sorgen um mein Meerschweinchen Weibchen. Sie ist fast 3 Jahre alt und ich habe sie erst seit Dienstag...
  • Weibchen hat so starke Triebe Beitrag #1
Mary<3

Mary<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe ein Problem.

Mache mir Sorgen um mein Meerschweinchen Weibchen. Sie ist fast 3 Jahre alt und ich habe sie erst seit Dienstag.

Sie will immer das Böckchen rammeln und das hört nicht auf. Außerdem ist sie extrem unruihg ist mir aufgefallen. Sie liegt keine Minute, steht dann wieder auf und legt sich wieder hin und dann geht sie wieder zum Männchen.... der hat auch die Schnauze voll, wehrt sich aber meiner Meinung nach nicht genug. Ab und zu jaa und dann quickt er sie auch an und sie haut ab... aber ihr Herzschlag ist auch sehr schnell :shock: ich mache mir echt Sorgen... Und Trennen geht ja auch nicht dann wird alles nur noch schlimmer.

Bitte meldet euch schnell

• Weibchen hat so starke Triebe Beitrag #2
Hi,
also der Herzschlag von Meerschweinchen ist immer sehr schnell - erst recht wenn man sie aufm Schoß hat (einfach weil sie dann zusätzlich noch Panik haben).

Wie hast du die zwei denn vergesellschaftet? Sicher dass es ein Weibchen ist?
So eine Vergesellschaftung dauert seine Zeit. Das geht nicht von heute auf Morgen in den meisten Fällen.
Die zwei brauchen schon ne Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Und wenn sie halt dominanter ist als er dann ist das eben so und dann werden sich die zwei schon einig. Nur einmischen solltest du dich, solange keine Verletzungen auftreten oder einer der beiden zusehends an Gewicht verliert, nicht.

LG

• Weibchen hat so starke Triebe Beitrag #3
Hat dir doch Susanne schon im anderen Thread beantwortet. Also ich würde auch mit ihr zum Tierarzt gehen, sie auf Eierstockzysten untersuchen lassen und falls sie welche hat, eben nicht operieren oder so, sondern erstmal homöopathisch probieren. Ihr Verhalten könnte wirklich auf ein Hormonproblem hinweisen.

• Weibchen hat so starke Triebe Beitrag #4
Herrje... könnt ihr nich alle mal nur einen Thread aufmachen? Das verwirrt doch total.

• Weibchen hat so starke Triebe Beitrag #5
wenn sie sonst auch auffallend hyperaktiv ist solltest Du neben abtasten wegen zysten auch blut abnehmen lassen um Schilddrüsenhormone zu testen... ist sie außerdem auch noch ziemlich dünn obwohl sie erstaunlich viel frisst?

• Weibchen hat so starke Triebe Beitrag #6
Also danke für die schnellen antworten. Ich werde sofort mit ihr dienstag zum tierarzt gehen, das ist ja echt nicht normal. und ja dünn ist sie auch... weil sie eben so hyperaktiv ist...

entschuldigung, werde keinen thread mehr öffnen, habe noch nie in so einem forum geschrieben und dachte es wäre besser einen neuen zu öffnen für ein neues problem. sry

habe das hier im internet gefunden und das trifft voll zu.

Durch die enthalten Östrogene können die Tiere auch vom Verhalten her verändert (Dauerbrunst) sein.
Sie können eine tiefere Stimme bekommen, den ganzen Tag versuchen, auf andere Meerschweinchen aufzuspringen und sie dadurch mit spitzen Krallen verletzen
Sie sind sehr bewegungsaktiv und können dadurch Gewicht verlieren.

war nur alles schwierig weil ich sie ja noch kaum kenne.

lg

Thema:

Weibchen hat so starke Triebe

Weibchen hat so starke Triebe - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben