Blaumeisenfamielie umsiedeln?

Diskutiere Blaumeisenfamielie umsiedeln? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halle, habe folgendes Problem, wir habe ein Niskasten auf dem Balkon und seit 2 Jahren wollte keiner rein, nun aber ist eine Blaumeisen Famielie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaumeisenfamielie umsiedeln? Beitrag #1
S

sonic12

Punkte Reaktionen
0
Halle,
habe folgendes Problem, wir habe ein Niskasten auf dem Balkon und seit 2 Jahren wollte keiner rein, nun aber ist eine Blaumeisen Famielie eingezogen!
Das ist zwar wunderschön aber leider zur falschen Zeit.

Ich habe die Wohnung nur noch bis ende Mai da wir ausgezogen sind, nun wollte ich den Nistkasten mit in die neue Wohnung nehmen, aber eigentlich leer.
Was soll ich machen, konnte ja nicht ahnen das die Meisen schneller sind als ich.
Kann ich die Blaumeisen Familie mit in die neue wohnung nehmen?
Oder nur der Nachbarrin auf den Balkon stellen?
Kommen dann die Meisen Eltern wieder?

Leider liegen auch schon Eier drin!!!

glg

• Blaumeisenfamielie umsiedeln?

Anzeige

• Blaumeisenfamielie umsiedeln? Beitrag #2
Hallo Sonic,

von einer Umsiedlungsaktion würde ich abraten.

Wird die Wohnung sofort nach Deinem Auszug neu vermietet? Sieh mal, hier findest Du Informationen zur Brut- und Nestlingdauer der Blaumeisen:

In einem guten Monat dürften die Kleinen ausfliegen. Vielleicht steht die Wohnung noch so lange leer, oder Du sprichst mit den Nachmietern?

• Blaumeisenfamielie umsiedeln? Beitrag #3
Das weiß ich nicht wie lange die Wohnung leer stehen wird,
aber meinst du nicht das man den Nistkasten auch auf den Balkon neben an stellen kann?

• Blaumeisenfamielie umsiedeln? Beitrag #4
Es könnte sein, dass die Meisen den Kasten dann nicht mehr annehmen.

Deshalb würde ich es nur im äußersten Notfall riskieren, z.B., wenn sofort nach Deinem Auszug Bauarbeiten auf dem Balkon beginnen würden.

Frage doch mal beim Vermieter nach.

• Blaumeisenfamielie umsiedeln? Beitrag #5
Habe den Nistkasten an der alten Stelle stehen lassen!
Bei der Wohnungsübergabe hat der Vermieter auch gesehen wie die Blaumeisen rein und raus fliegen;))
Nun kann ich nur hoffen das der Kasten auch so lange stehen bleibt und nicht entfernt wird.

glg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaumeisenfamielie umsiedeln?

Blaumeisenfamielie umsiedeln? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln: doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
Oben