Katzengitter- endlich stressfreies lüften

Diskutiere Katzengitter- endlich stressfreies lüften im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nun haben wir seit vorgestern ein Katzengitter an fast allen Fenstern montiert. Die Katzen sind begeistert! :D und ich natürlich auch (: jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Nun haben wir seit vorgestern ein Katzengitter an fast allen Fenstern montiert.
Die Katzen sind begeistert! :D
und ich natürlich auch :)
jetzt gibts endlich eine stressfreies Lüften, und die Katzen liiieben den Ausblick in die Natur und auf die Vögelchen.

Natürlich gibts ein paar Fotos.
Charly ist sichtlich begeistert:

ayrosg.jpg

mx1r7o.jpg

fm0zd1.jpg

mj49qe.jpg

und eines noch:

35aurmr.jpg

(irgendwie sehen die Bilder fast alle gleich aus, trotzdem gefallen sie mir alle :D )

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #2
Das sieht aus wie völlig normales Fliegennetz :shock:

Wo hast du das denn gekauft? Hab nämlich eben eine Problemstelle gefunden. Man mag es nicht glauben, aber der Herr hat versucht vom Garten durchs gekippte Kellerfenster zu springen...

Nu muss ich wohl alle Fenster von außen sichern und da wäre sowas optimal!
Ich mag die stabilen Gitternetze nämlich nicht.

Liebe Grüße
Jenny

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #3
Hab nämlich eben eine Problemstelle gefunden. Man mag es nicht glauben, aber der Herr hat versucht vom Garten durchs gekippte Kellerfenster zu springen...

Kippfensterschutz hier:

@nickiundeve: das Netz sieht auch für mich nicht aus wie ein normales, katzensicheres Schutznetz, sondern eher wie ein Taubenschutznetz, ein Fliegendraht oder sowas...Die Maschen sind ja viel zu klein für ein Katzennetz..
Bist Du sicher, dass die Katzen das nicht "zerpflücken" können?
Von welcher Firma ist das Netz denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #4
ich hab's nicht gekauft, meine Eltern habens gekauft ;) .
ich glaub beim Fressnapf oder so. in einer Tierhandlung halt.
Dort stand drauf für Katzen etc geeignet. hmm.
bis jetzt ist's sehr !! stabil!
Wo hast du deine Problemstelle gefunden?
LG

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #5
Für geschätzte 30 Fenster im Haus Kippfensterschutz kaufen wäre wohl sehr kostspielig... Dann lieber Netz.

Ach die Wutz versucht nun, anstatt einfach durch die Tür reinzugehen, von außen durch die Kellerfenster zu hüpfen. Von innen kommt der an die Fenster nicht dran, aber von außen schon, weil die auf Bodenhöhe sind.

Werde dann mal bei Fressnapf schauen :mrgreen:

Liebe Grüße
Jenny

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #6
da brauche ich auch im Gross-Sommer einen Terrasse-Tür , aber recht teuer und muss genau einmessen, Rolltür gibt es. Ich schaue nachher, weil beiden Katzen nicht im draussen dürfen (viel Schönheit den Fell)

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #7
sieht für mich aber auch nach einem handelsüblichen Fliegennetz aus :eusa_think:
Ist das am Fensterrahmen mit einem Klettband festgemacht.
Sieht an der Seite so aus diese schwarze dünne Linie.

Sollte es wirklich sowas sein, würde ich mich nicht drauf verlassen, das es hält!
Ich habe auch so ein Gitter an den Fenstern. Dort drin sind schon EINIGE!!! Löcher, weil die beiden immer versuchen sämtliche Fliegen daran zu fangen.
Sollte da mal wirklich was noch ernsthaftes interessanteres sein, würde ich mich auf allein so ein Netz niemals verlassen!!!

Ich habe zusätzlich noch sowas hier selbstgebaut:

Für 2 Fenster habe ich 24€ inkl. Material und Katzennetz bezahlt.
Ist superschnell nachgebaut. Hab ca. 30min gebraucht pro Fenster und es hält bombenfest :)

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #8
Die schwarze dünne Linie hab ich aber auch, und bei mir sind's Rahmen mit Petscreen

6338303838623937.jpg

Das ist doch einfach die Dichtung vom Fenster?!

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #9
Wo bekommt man denn solche Schutznetze zu kaufen? Gibts die bei Fressnapf?

Wir haben nämlich auch vor in den kommenden Tagen ein paar Fenster im Haus abzusichern, dann fällt das Lüften im Sommer leichter ;)

Jedoch müsste es ein Netz sein, das leicht anzubringen wäre, denn ich wohne mit meiner Mutter allein, also kein Mann im Haus der den Handwerker spielen könnte :mrgreen:

LG

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #10
Diese Netze, die gleichzeitig Fliegengitter und Katzenschutznetze sind, gibt es z.B. hier:
Einfach mal nach dem Begriff "Petscreen" auf der Seite suchen...

• Katzengitter- endlich stressfreies lüften Beitrag #11
hallo;
bei mir ist es auch die Dichtung!
es wurde im Rollokasten (wenn ich's richtig sehe) befestigt, und man kann das Netz rauf und runter schieben, wie ein Rollo ;)
Es ist so ein Rahmen, also nix angeklebtes ;)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengitter- endlich stressfreies lüften

Katzengitter- endlich stressfreies lüften - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oben