Hundesteuer zu spät

Diskutiere Hundesteuer zu spät im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, und zwar habe ich seit etwa märz/april 2009 meinen Hund, eine kleine Mischlingsrasse, nun habe ich ihn noch immer nicht angemeldet. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuer zu spät Beitrag #1
K

koalaa

Hallo,

und zwar habe ich seit etwa märz/april 2009 meinen Hund, eine kleine Mischlingsrasse, nun habe ich ihn noch immer nicht angemeldet.
Nun wollte ich ihn, da ich jetzt bald mit meinen Freund zusammen ziehe und es 100% sicher ist, dass ich den Hund behalte, anmelden.
Nun wollte ich fragen, ob ich mit irgendwas rechnen muss, da ich ihn erst so spät anmelde?
Ich habe gelesen, dass man, wenn man kein Einkommen hat, ohnehin nichts zahlen müsste - da ich bis September ohnehin Schülerin bin, hätte mir das dann ja nichts gekostet.

Ich wäre dankbar über eine Antwort.

LG

• Hundesteuer zu spät Beitrag #2
Hey
Wieviel oder ob du zahlen musst weiss ich leider nich.
Aber ich hab meine Jessy auch Später angemeldet naja da kam nix auf mich zu aber du musst auch nich das ganz genaue Datum nennen ;)
Und wenn zb nen Monat schon bei dir is musste den Monat mein Ich noch nachzahlen.

• Hundesteuer zu spät Beitrag #3
Kommt darauf an! DIe Steuer ist von dem zu bezahlen der als Hauptmieter in der Wohnung wohnt! So war es in Hamburg! In schlewig Holstein muß ich ganz normal Hundesteuer zahlen obwohl ich nicht der Hauptmieter bin! Ich denke mal das du es nachzahlen mußt! Du bist dazu verpflichtet deinen Hund innerhalb von 2 Wochen anzumelden!

Lg Yvi

• Hundesteuer zu spät Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Meines Wissens nach muss ich den Hund erst nach 6 Monaten anmelden.
Bisher war ja auch noch nicht klar, wer den Hund behält usw usf, es war eher ein hin & her, aber nun möchte ich ihn, wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe, gerne mitnehmen und ganz behalten.

• Hundesteuer zu spät Beitrag #5
Was hat die Hundesteuer damit zu tun, wer der Hauptmieter einer Wohnung ist? Die Steuer zahlt der Eigentümer des Hundes. Wenn ich nen Untermieter habe, zahle ich doch nicht dessen Hundesteuer.

• Hundesteuer zu spät Beitrag #6
Ich würde sagen Pech gehabt denn rückwirkend wird dir die Hundesteuer wohl nicht erlassen werden und du wirst für das Jahr zahlen müssen.

Dabei hättest du es so leicht haben können. Nachweis das du Schülerin bist einreichen und Steuerbefreiung für ein Jahr erwirken.

• Hundesteuer zu spät Beitrag #7
edit : Aufruf zur Angabe falscher Tatsachen.

Übrigens haben die Ordnungsbeamten besseres zu tun, als die Richtigkeit der Angaben peinlichst genau zu überprüfen. Und wärest du bereits von irgend einem "netten" Nachbarn angeschwärzt worden, hättest du auch längst Post vom Amt bekommen. Also mach dir keinen Kopf, du wirst nichts nachzahlen müssen, es sei denn, du verplapperst dich und erzählst denen die Wahrheit über die Aufenthaltsdauer des Hundes bei dir.

• Hundesteuer zu spät Beitrag #8
Also ich habe meinen Hund auch viel zu spät angemeldet, die Steuerberaterin war so nett und hat gesagt, das ich erst ab dieses Jahr zahlen muss.
Kommt aber immer auf dein Gegenüber an

• Hundesteuer zu spät Beitrag #9
Ich habe meinen Arto auch zu spät angemeldet.Ich habs erst vor mir hergeschoben,da ich mit Arto viele Arzttermine hatte .Er war viel krank,hatte eine Mittelmeererkrankung und irgendwie hatte ich nicht den Kopf dafür.Dann wurde es mir immer unangenehmer und ich habs immer weiter weggeschoben.Ist mir vorher noch nie passiert.Dann hab ich ihn angemeldet und bei der Frage ,wie lange ich ihn schon habe,habe ich dann auch gemogelt.Das Blöde war nur ,dann wollten sie ja auch noch Unterlagen über die Hundehaftpflicht,die ich aber ja von Anfang an hatte.Auf die Hundehaftpflicht stand aber das Datum,wann ich sie abgeschlossen habe.Dumm gelaufen.Dann habe ich die Versicherung angerufen und darum gebeten mir eine Bescheinigung zuzusenden ohne Eintrittsdatum.Das haben sie dann GsD auch akzeptiert.Muß sagen sowas passiert mir nicht nochmal.

L.G.
Martina;)

• Hundesteuer zu spät Beitrag #10
Mich dünkt langsam das Essen wohl in allem strenger ist wie anderorts:roll:

Ich mußte nicht nur angeben seit wann ich den Hund habe, sondern auch wie alt er bei der Übernahme war und ganz wichtig: Woher ich den Hund habe, mit Angabe des vollständigen Namen und Adresse.

Betuppen wäre also nicht möglich gewesen so denn ich gewollt hätte!

• Hundesteuer zu spät Beitrag #11
So richtig gehabt, habe ich ihn ja bis heute nicht. Ich übernehme ihn nur voll & ganz ab August. Widerum habe ich mich aber um die Impfungen gekümmert - ist das irgendwie ein Nachteil und sorgt dafür das ich der Besitzer bin? :/

Und ich könnte einfach sagen, dass ich den Hund erst seit ein paar Tagen habe?

Danke für die Antworten :)

• Hundesteuer zu spät Beitrag #12
Ist er noch ein Welpe? Bei uns war es so, dass man einen Hund erst ab dem 6. Lebensmonat anmelden musste. Und meine Güte, da schreib ich auf den zettel eben nicht das genaue Datum. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ein bekannter hatte 5 jahren seinen Hund nicht angemeldet. Die wissen doch nicht, wann du ihn geholt hast. Das Risiko, was zurück zahlen zu müssen, würde ich nicht eingehen und dann einfach eben das falsche Datum drunter setzen.

• Hundesteuer zu spät Beitrag #13
er ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt. :/ Aber hätte ein wenig Angst das falsche Datum runterzusetzen, dass das auffliegt :/

• Hundesteuer zu spät Beitrag #14
Der Hund meiner Tante wurde auch erst nach 2 Monaten angemeldet, obwohl mans innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt tun muss... Die fragen da eh nicht nach. Bei uns haben sie nichtmal gefragt, ob noch ein zweiter Hund im Haus ist, war denen völlig Latte.
Würde mich arg wundern, wenn die da nachprüfen würden ;)

• Hundesteuer zu spät Beitrag #15
Ich frage mich, was denn dabei ist, den Hund jetzt anzumelden und die Steuer zu bezahlen. Das kostet nicht die Welt. Muss man ueberall sparen wollen und dann auch noch an den falschen Enden ? Natuerlich bringt die Steuer einem nichts, aber es ist ja schon fast Betrug oder Steuerhinterziehung, wenn man sich davor drueckt, das muss doch nicht sein wegen ein paar Euro ..

Und solche Aufrufe nach dem Motto : sag einfach du hast ihr erst seid kurzem ist ein Aufruf zur Angabe falscher Tatsachen, bitte unterlasst soetwas.

• Hundesteuer zu spät Beitrag #16
Ich würde auch ehrlich sein und alles angeben, wie nunmal war, vermutlich erlassen sie dir die Steuern und du musst kein schlechtes Gewissen haben! Wenn du vorher nun mal nicht der Besi warst, dann kannst du denen das doch offen darlegen!?

• Hundesteuer zu spät Beitrag #17
Hallo, ich weiß nicht, wie es sich bei euch so mit der Hundesteuer ist. Aber bei uns hier in Schleswig-Holstein ist so, das egal wie alt der Hund ist, man 2 wochen zeit hat den Hund an zu melden. Aber ganz ehrlich, überprüfen tut es hier niemand. Die Stadt wartet statt dessen darauf, das man andere Hundehalter die ihre Hunde nicht an gemeldet haben, bei der Stadt an zu scheißen und das kann für den jenigen Hundehalter teuer werden. Es sei denn man hat mit seinen Hund in Hundeverein ne Prüfung abgelegt, dann ist der Hund Steuerfrei. Ansonsten muß hier jeder der einen Hund hat, Steuern zahlen, ob man nun leistung kriegt oder nicht.
LG. Karola

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuer zu spät

Hundesteuer zu spät - Ähnliche Themen

Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Hundesteuer (und Versicherung) im Vorraus?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, auf die ich eine Antwort im Forum leider nicht gefunden habe. Also stelle ich sie und hoffe, jemand kann...
Oben