Nin nagt meinen Finger an!

Diskutiere Nin nagt meinen Finger an! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal wissen ob es normal ist, dass mein Nin bei mir, seit kurzer Zeit meinen Finger annagt. Das sie mich leckt und ab und an mal...
  • Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #1
Maxi2004

Maxi2004

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen ob es normal ist, dass mein Nin bei mir, seit kurzer Zeit meinen Finger annagt. Das sie mich leckt und ab und an mal knabbert ist ganz normal, haben meine anderen auch immer gemacht. Aber seit dem sie beim TA war, wegen den Flöhen, ist es richtig schlimm geworden. Die ersten 3 Tage nach den TA Besuch hab ich sie kaum wiedererkannt, denn sie ist mir immer hinterher gekommen und hat an mir rum geschlabbert und das, obwohl sie eigentlich etwas scheu war. Ich bin sehr froh darüber, dass sie nun so zahm ist. Aber ich versteh einfach nicht, warum sie meine Finger anknabbert. Will sie damit irgendwas zeigen?
Und was mir noch aufgefallen ist (weiß grad nicht genau ob es hier rein passt), ist das sie ziemlich schnell atmet. Auch wenn sie schläft und so. Oder wenn sie mal etwas rumgerant ist, also mal von einer Ecke in die andere, atmet sie ziemlich schnell. Woran kann das liegen? Ich muss zwar in 14 Tagen nochmal zum TA und da will ich sie auch gleich komplett mit durchchecken lassen, aber es macht mir doch schon Sorgen. Wisst ihr woran das liegen könnte.
MfG Maxi.

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #2
was verstehst du unter "nagt an meinem finger" ? beisst sie rein?

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #3
Na kanbbert richtig dran rum und wenn ich ihn mir dann anschaue, dann sieht man so richtig das sie dran geknabbert hat. Also mir kommt es so vor, als ob sie ihn mir wirklich annagt. Das macht sie bei meinen Fingerkuppen, wenn ich da ne Wunde hab und da ist Grind dran, dann ist so sofort da und nagt da dran rum.

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #4
ders langweilig!
is es allein?

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #5
Ja noch ist sie allein, weil uns bis jetzt der Platz fehlte und dann noch das mit den Flöhen dazwischen kam und sie in 14 Tagen nochmal zum TA muss. Danach bekommt sie dann ihren Partner, den sie sich schon aussgesucht hat, aber noch kastriert wird und dann nach der Quarantänezeit zu uns kommt. Dies wird so Anfang Oktober sein. *freu*

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #6
Ein Artgenosse ist sehr gut! Das ist sehr wichtig, dass die nicht alleine gehalten werden!

gruß @nja

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #7
Meine anderen Nins waren auch immer zu zweit. Aber da waren wir noch nicht umgezogen und hatten so noch einen "eigenen" Garten wo ich die Nins halten konnte. Doch aus unterschiedlichen Gründen sind wir umgezogen, als meine letzten beiden Nins gestorben sind. Und da war bisher noch kein Platz für ein zweites Nin, daher hat es etwas länger gedauert. Doch nun haben wir Platz geschafft und ab Oktober wird es dann hoffentlich aufwärts gehen.

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #8
das mit der schnellen Atmung würd emich auch interessieren. Das macht meine auch;) im gegensatz zu ihrem mann;) Naja und FInger anagen ist denke ich die langeweile. Sie will dich putzen. Ninis putzen sich ja gegenseitig;)

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #9
Kanninchen machen öfters solche sachen aus langeweile, aber mit dem schnell atmen, würde ich auch den TA fragen und auf nummer sicher gehen!

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #10
Mein Nini zwickt mich auch immer in den Finger, wenn ich ihm den hinhalt. Früher hat er ihn abgeleckt, heute beißt er rein, mein Gott, was soll's? Dem armen darf doch auch ma langweilig sein! ;)
Achja, mein Finger is nich das einzige, was dran glauben muss. Seinen Stahl nagt er auch gerne an, da vorne, wo die Türöffnung is. Sobald man den Stall aufmacht, springt er dir entgegen und wenn du ihn nich streichelst, dann fängt er an am Käfig oder der 'Tür' rumzuknabbern. Is ganz normal :)

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #11
meine hasin nagt mir imemr in die hose wenn du sie zu lang aufm schoß hast...aber ich glaub sie langweilt sich oder ärgert sich...

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #12
So ist es bei meiner auch! Wenn man sie auf dem schoß hat und sie streichelt, ist die ganz lieb! Doch wenn man mal schnell aufhört zu streicheln meldet sich die madam, dass sie beschäftigt werden will!

mfg @nja

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #13
honey schleckt meinen finger auch immer ab und wenn ihr der nagel dazwischen kommt, fängt sie an, daran zu knabbern.
ich glaube, das das harte an deinem finger dein kaninchen quasi "wegnagen" will

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #14
Die machen einfach blödsinn, wenn denen langweilig ist!

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #15
Das hat nix mit Langeweile zu tun. Das ist Fellpflege, wie Kaninchen sie auch beim Artgenossen machen. Nur,dass der Artgenosse ein dickes Fell hat und nicht merkt, dass der andere bei der Fellpflege mal herzhaft in den Pelz beißt;) Das paßt auch dazu, dass das Kaninchen Grind vom Finger knabbert. Es kümmert sich halt um solche Stellen, wie es beim Artgenossen vielleicht Schmutz aus dem Pelz knabbern würde. Das ist also normales Sozialverhalten.

Wenn das Kaninchen allein ist sollte das Anlaß sazu geben, mal drüber nachzudenken, ob es nicht nen partner braucht. Aber es kommt auch vor, wenn man zwei Kaninchen hat. Der Mensch gehört halt zur Gruppe dazu ;)

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #16
Das hat nix mit Langeweile zu tun. Das ist Fellpflege, wie Kaninchen sie auch beim Artgenossen machen. Nur,dass der Artgenosse ein dickes Fell hat und nicht merkt, dass der andere bei der Fellpflege mal herzhaft in den Pelz beißt;) Das paßt auch dazu, dass das Kaninchen Grind vom Finger knabbert. Es kümmert sich halt um solche Stellen, wie es beim Artgenossen vielleicht Schmutz aus dem Pelz knabbern würde. Das ist also normales Sozialverhalten.

Wenn das Kaninchen allein ist sollte das Anlaß sazu geben, mal drüber nachzudenken, ob es nicht nen partner braucht. Aber es kommt auch vor, wenn man zwei Kaninchen hat. Der Mensch gehört halt zur Gruppe dazu ;)

Wenn du meinst, also bei meiner häsin ist es ganz sicher aus langerweile, auch wenn du sagst, dass das damit nichts zu tun hat:x ! Du kannst zu meiner auch gar nichts sagen..., weil du sie gar nicht kennst!

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #17
Hast Du denn zwei oder eins ? Oder mehrere ?

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #18
Ich habe 2! Hatte aber mal mehr! Aber das tut ja nichts zur sache!

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #19
Naja, so peripher hat's schon was damit zu tun. Hat mich halt interessiert, weil meine Häsin (die Susi), als ich sie früher noch allein hielt, mich auch ständig beknabbert und abgeleckt hat. Als dann der Rammler kam hat sich das reduziert. Daher meine Frage ;)

• Nin nagt meinen Finger an! Beitrag #20
Meine anderen Nins waren auch immer zu zweit. Aber da waren wir noch nicht umgezogen und hatten so noch einen "eigenen" Garten wo ich die Nins halten konnte. Doch aus unterschiedlichen Gründen sind wir umgezogen, als meine letzten beiden Nins gestorben sind. Und da war bisher noch kein Platz für ein zweites Nin, daher hat es etwas länger gedauert. Doch nun haben wir Platz geschafft und ab Oktober wird es dann hoffentlich aufwärts gehen.

amo, wer lesen kann ist klar im vorteil. denn ich habe schon mal geschrieben, das mein nin NOCH allein lebt. von daher.

Thema:

Nin nagt meinen Finger an!

Nin nagt meinen Finger an! - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben