Meine Aquarien =)

Diskutiere Meine Aquarien =) im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Kritik ist ok, aber die kann man auch anders. Und nett gemeint war die auch nicht. Heute werde ich die Babys umseten. Ihr sagt immer: Das ist zu...
  • Meine Aquarien =) Beitrag #21
Kritik ist ok, aber die kann man auch anders. Und nett gemeint war die auch nicht.
Heute werde ich die Babys umseten.
Ihr sagt immer: Das ist zu klein und kauf dir ein großes oder geb sie ab. Aber wohin denn mit denen? Zurrück zur Zoohandlung? Nein danke! Ich hatte sowieso vor sie abzugeben, aber wie gesagt wo hin?
Und mal auf gut deutsch "Ich kann kein Geld scheißen" um mir mal eben als Schülerin ein 200 Liter AQ für 300-400 Euro zu kaufen. Und wohin damit?

Die zwei hübschen, habe ich gekauft, weil sie schon so lange da waren und sie echt schlecht aussahen und das tat mir so leid. Ich habe sie aufgepeppelt und leider nicht die Erlaubnis bekommen ein großes Becken zu kaufen..

Ich bin informiert über meine Schildkröte!

LG Laura

• Meine Aquarien =) Beitrag #22
Man sollte sich VOR der Anschaffung egal welchen Tieres überlegen, wo man den Nachwuchs unterbringen könnte, wenn schon welcher entsteht !
Sicherlich gibt es preiswertere Hobbys als ein Aquarium zu haben, aber auch das kann man vorher wissen und einkalkulieren oder eben nicht.
Es sei denn man kauft sich mal eben nebenbei eine Schildkröte beim Einkaufen, "weil sie ja so niedlich aussah". :silence:

• Meine Aquarien =) Beitrag #23
Hey Leute,
ich wollte mich bei euch allen entschuldigen das ich so aggresiv auf eure Meinungen reagiert habe.. =(
Ich hoffe ihr verzeiht mir. Ich möchte immer das es meinen Tieren gut geht. Das mit den Barschen ist doof gelaufen, ich versuche sie so schnellö wie möglich abzugeben. DAmit sies schöner haben. =)
Aber das ich mich nicht gut um meine Schildkröte kümmere ist eine schwere unterstellung, ich habe 3 Monate vor ihrem kauf sämtliche Bücher durchsucht und I.net Seiten gelesen. Ich weiß einfach alles über sie. Und sie ist ganz sicher kein "Einkauf" gewesen, sondern eine gut überlegte, neue Mitbewohnerrin.

Zu den Babys. Also ich habe einen Kasten, (Leider kein Glas und halb durchsichtig grün) gefunden in den ich sie unterbringen kann. (Für 3 Wochen). Liter weiß ich nicht genau denke so 25-30.
Habe ihn auf einen Tisch gestellt und meine alte AQ Lampe darüber. (Kann später mal Bilder schicken). Möchte es schön einrichten und das Wasser aus dem großen Becken zum füllen verwenden. =)

Hab auch bald ein neues Pojekt, Teich. =)
Falls ihr lust und ideen habt.

LG
Und nochmal entschuldigung =)

Laura

Thema:

Meine Aquarien =)

Meine Aquarien =) - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Innenfilter, LEDs, Heizstab, Sonstiges (54 l Aquarium) weg. Aufgabe abzugeben: Ich habe das Hobby aufgegeben und möchte folgendes abgeben: Siehe oben … Futterautomat Futterflakes Innenfilter + Heizstab m. Anzeige (Fluval)...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nitrit und Nitrat: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe nun seit 2 Monate zwei Aquarien mit derart hohen Nitritwerten, die teilweise irgendwo zwischen 5 und...
Oben