Gassi ohne Garten??

Diskutiere Gassi ohne Garten?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also ich hätt mal ne frage:mrgreen: .... wie lang sollte ich (mindestens) mit meinem hund (westie,fast 2jahr) am tag gassi gehen??? hinweis: ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi ohne Garten?? Beitrag #1
red_kev

red_kev

Punkte Reaktionen
0
also ich hätt mal ne frage:mrgreen: ....

wie lang sollte ich (mindestens) mit meinem hund (westie,fast 2jahr) am tag gassi gehen??? hinweis: ich hab keinen garten da wir ne wohnung im dritten stock haben, haben aber grüne umgebung wo er immer frei rumläuft, mein freund ist mit seinem barry (golden retriever, 2) auch fast immer mit dabei, dieser läuft aber immer an der leine weil er sonst abhaut. und so nebenbei frag ich gleich mal auch wie man den barry erziehen könnte dass der auch mal frei läuft (der tut mir ziemlich leid)....also danke für eure antworten^^

• Gassi ohne Garten?? Beitrag #2
ich denke so lang und oft wie möglich.

ne freundin geht morgen mittag und abend kurz und einmal am tag ne std.

• Gassi ohne Garten?? Beitrag #3
huhu dein freund sollte eine hunde schule besuchen!
den das zu erklären kann zu sehr grossen fehlern kommen!
da seit ihr in einer hunde schule guut aufgehoben!

ich gehe morgens eine runde mittags eine und dann mittags noch mal ca ne std raus und dann abends noch eine!

• Gassi ohne Garten?? Beitrag #4
Hallo,
eine Faustregel gibt es da nicht.

Wie lange geht ihr denn so spazieren? Und wie oft.
Mit Westi's kenn ich mich nicht so aus, deshalb weiß ich nicht was die für ein Temperament haben.

Ich gehe mit meinem Hund 1-2 Stunden 1x am Tag, aber er hat ständigen Auslauf im großem Garten!

Ich denke mal ein Hund, der in der Wohnung lebt muss öfter raus, schon allein weil er sich entleeren muss. Morgens, Mittags und Abend sollten es schon sein.

mein freund ist mit seinem barry (golden retriever, 2) auch fast immer mit dabei, dieser läuft aber immer an der leine weil er sonst abhaut. und so nebenbei frag ich gleich mal auch wie man den barry erziehen könnte dass der auch mal frei läuft (der tut mir ziemlich leid)....also danke für eure antworten^^
Ich würde zu einem Schleppleinen Training raten. Eine Schleppleine ist eine ca. 10m lange Leine (oder länger). Aber darüber haben wir im Forum schon was geschrieben, benutz mal die .;)

• Gassi ohne Garten?? Beitrag #5
Westis sind ja doch schon ganz aktive Genossen ;)

Wir gehen mit unsre Jagdhunde morgen 1/2-1 Std raus, dort toben sie sehr viel, mittags etwa genauso viel und abends 1 Std. aufwärts. Lassen die beiden immer frei laufen und weil sie so viel toben sind sie auch gut ausgelastet.

Also ich denke, 3 Mal am tag is schon ein Muss. gut st es, wenn dein hund jemanden zum spielen und toben hat,wenn er gassi geht. Würde dienem Freund auch zur Schleppleine raten, das hat auch bei usn super viel gebracht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi ohne Garten??

Gassi ohne Garten?? - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
Oben