Päppeln -mit Babybrei?

Diskutiere Päppeln -mit Babybrei? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen :) War heute mit meinem Teddyhamster beim Tierarzt, weil er (schon wieder) eine Erkältung hat, er hat zwei Spritzen, Antibiotikum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #1
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen :)
War heute mit meinem Teddyhamster beim Tierarzt, weil er (schon wieder) eine Erkältung hat, er hat zwei Spritzen, Antibiotikum für 10 Tage und ein flüssiges Vitaminpräperat bekommen.
Allerdings hat er auch doll abgenommen und wiegt nur noch 112 Gramm, weswegen ich ihn ein bisschen aufpeppeln muss.
Habe ihm schon ein paar mehr Sonnenblumenkerne gegeben, weil er die gerne frisst. Außerdem hatte ich an Käse und Babybrei gedacht.. aber ist Babybrei überhaupt geeignet, wenn ja welche Sorten? Nicht dass er Durchfall bekommt. :?
Danke für Antworten ;)

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #2
Also alleine Babybrei reicht nicht, ich hab das normale Hamsterfutter in den Zerkleinerer und rühre das mit unter, oder auch Haferflocken. Du kannst deinem Goldi aber auch Obst geben.

An Babybrei kommt hier gut Pastinake- Kartoffelbrei an, den fressen restlos alle auf

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #3
Habe ihm Babybrei angeboten. Ein bisschen hat er gefressen, aber nicht gerade viel... Zugenommen hat er seit dem Tierarztbesuch auch nicht :(
Na mal schaun, wie es weiter geht.

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #4
Solang er nicht weiter Abnimmt istes schonmal nicht gut. Stell den Brei ruhig über Nacht rein

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #5
Also Ich hab auch ein erhebliches Gewichtsproblem im Moment mit meinem Goldie :(
ich füttere Momentan Patinake-Kartoffel-Brei mit Haferflocken un Nüssen. es wird trotz Krankheit gegessen :)
Also probier es mal, ansonsten wechsel die Breisorte, meine mag zum Beispiel kein Gemüseallerlei ;)

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #6
@Vanilli die letzte Antwort ist schon einige Zeit her! Aber villeicht lesen ja noch ein paar leute hier!

Ich würde sagen dass es gut ist dass dein Hamster frisst! Warst du beim TA? Und wenn ja was hatt sie/er?

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #7
Ich habe die Hamster mit dem Babybrei von Hipp - Karotte aufgepäppelt.
Dieser wird sehr gerne angenommen und gerne gefressen,
für's Aufpäppeln hat dieser sich bei mir auch immer gut bewährt. ;)

Wie geht es deinem Hamster nun?

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #8
Halli Hallo, ich melde mich mit letztendlich doch guten Nachrichten wieder :)

Nachdem mein Joey trotzt Peppeln nicht sonderlich zugenommen hatte, waren wir noch mal beim TA und er hat noch mal Amynin bekommen. Leider nahm er nach ein paar Tagen sogar noch weiter ab, wog gerade mal 106 Gramm. Bei mir bimmelten schon alle Alarmglocken, ich erhöhte die Babybreiration, die ich ihm teilweise ins Mäulchen stopfen musste und mischte Haferflocken mit Naturjoghurt...
Jetzt geht es endlich aufwärts :D Nachdem mein Fusselchen heute 120 Gramm auf die Waage brachte, werde ich das Zufüttern langsam absetzten und hoffen, dass das Gewicht nicht wieder fällt, sondern auch ohne Brei und Joghurt noch ein bisschen steigt.

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #9
Frisst dein Hamster nicht von selbst?

Einem Hamster füttere ich diesen Babybrei mit diesen Spritzen,
das geht recht gut, zumal er dabei ruhig in der Hand liegt
und keine Anstalten macht, sich zu wehren. ;)

Dass er ein wenig zugenommen hat, ist ja schon einmal ein Erfolg.

Ich hoffe, dass es nun weiter Berg auf geht. ;)

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #10
Er frisst schon von selbst, aber nicht wirklich viel. Auch wenn ich es über Nacht in den Käfig getan habe, war morgens noch recht viel da. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und das Ganze schnell ins Schnäuzchen gedrückt.
Naja heute konnte ich ihn noch nicht wiegen, weil er noch nicht wach war, aber er hat gut von seiner Joghurt-Haferflocken-Portion gefressen.
Ich denke, jetzt geht es wieder aufwärts :)

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #11
aber er hat gut von seiner Joghurt-Haferflocken-Portion gefressen.
Ich denke, jetzt geht es wieder aufwärts :)

Das klingt aber schon einmal nach einem guten Vortschritt.

Die ABs bekommt er immer noch, oder?

Kann sein, dass er sich anfangs erst an die ABs gewöhnen musste
und sein Magen nicht so sehr aufnahmefähig war.
Kann schon mal vorkommen - scheint sich aber nun gelegt zu haben. ;)

Viel Glück. ;)

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #12
Nein, er bekommt jetzt nichts mehr, gestern hat er seine letzte Dosis Amynin bekommen, das Antibiotikum habe ich schon länger abgesetzt.
Ich habe ihn gestern abend als er endlich wach war wieder gewogen und er hat weiter zugelegt, wenn auch nur 2 Gramm. Es wird also :)

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #13
Auch 2 Gramm sind ein Fortschritt.

Es sollte auch nicht zum Ziel werden, dass er jeden Tag 10g
(jetzt mal übertrieben) zunimmst,
das wäre dann auch nicht mehr gesund. :D ;)

Hast du die ABs nach Absprache des TA abgesetzt?

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #14
Leider hat er nach einer Nacht ohne Zufüttern schon nur noch 116 Gramm auf die Waage gebracht.. Ich gucke mal, ob es bis heute noch weiter gesunken ist, wenn ja, muss ich wohl wieder zufüttern. Aber ich kann ihm doch nicht ständig Brei und Joghurt mit Haferflocken geben..? :(

Wir hatten vom TA AB für 10 Tage bekommen, danach waren wir wegen dem Untergewicht noch mal da und haben nur noch Amynin bekommen, weil die TA der Meinung war, AB wäre jetzt nicht mehr nötig und man solle erst mal abwarten.

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #15
du weist aber auch das Goldis ein normal Gewicht zw. 80 und 160 gr. haben?

Ich finde nicht das dein Hamster Untergewicht hat.

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #16
Mein Jojo wiegt sogar etwas weniger,und ich finde nicht das er zu dünn ist.Er ist zwar nicht dick,aber völlig normal auch wenn er nur ca. 108 g wiegt.

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #17
Er hat vorher 130Gramm gewogen, soll ich ihn nun doch nicht auf sein Normalgewicht zurück peppeln?

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #18
Am besten schaust du, ob sich das Gewicht noch weiter verringert. Wenn es stabil bleibt, dann ist es eigentlich nicht nötig, weiterzupäppeln, da dein Hamster ja kein bedenkliches Untergewicht hat.

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #19
Okay, so mache ich das. Danke Adraste :)

• Päppeln -mit Babybrei? Beitrag #20
Hallo, wollte noch mal Bescheid sagen, wie der aktuelle Stand ist.
Sein Gewicht scheint sich jetzt bei 116-118 Gramm eingependelt zu haben. Er hat weder zugenommen, noch abgenommen. Das ist dann wohl okay so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Päppeln -mit Babybrei?

Päppeln -mit Babybrei? - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Älteres Frettchen frisst schlecht: Hallo, mein ältestes Frettchen Pauli (im Mai n.J. 6 Jahre alt) war immer eine zarte Fähe, die viel geschlafen hat und nur sehr speziell fraß...
Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
Mein Kaninchen schüttelt ständig den Kopf und frisst kaum: Hallo! Ich bin hier gelandet da ich dringend nach Hilfe suche!Mein Kaninchen Flocke (m/2 jahre 8monate alt) frisst seit donnerstag nicht mehr...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben