- Ich brauch einen Rat... Beitrag #1
M
Minz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich fang einfach mal an zu erzählen...
Mein Hund ist ein 5 jähriger Bolonka Zwetna der sehr umgänglich und unkompliziert ist. Seit ich ihn habe läuft er bei uns im Dorf immer ohne Leine und wenn wir einen Hund treffen spielt er entweder mit ihm oder geht ihm aus den Weg. Als ich heute morgen meinen Sohn in den Kindergarten brachte, kam eine Frau mit ihrem Welpen (5-6 Monate, Golden Retriever, soweit ich weiss ihr erster Hund) von rechts auf uns zu. Ich war ungefähr 5 Meter von ihr weg und ich bemerkte, dass sie stehen blieb als sie meinen Hund sah (der Blick sprach Bände!) der wie immer bellend und freudig springend auf ihren Hund zuhüpfte. Als ich ihn rief war er aber allerdings schon bei ihm angelangt und mein Rufen ging ins eine Ohr rein und ins andere raus. Ihr Hund stand da wie bei einer Austellung. Ich würde es steif und gebrüstet nennen
Soweit war alles gut. Sie beschnüffelten sich etwas (dabei waren dann beide ziemlich verkrampft) und plötzlich hörte ich von meinem dieses Knurrbeissen und sah dass er ein bisschen Fell im Maul hatte. Von ihrem Hund hörte ich nichts. Sie meinte dann "typisch kleine Hunde" und bei mir stieg langsam die Wut. Ich rief meinen Hund der dann auch langsam auf mich zulief. Ihr Hund (der an einer kurzen Leine war) lief wieder zu meinen und sie blieb dann auch noch stehen anstatt einfach weiterzulaufen. Also machte ich die Bremse in den Kinderwagen, lief den Meter auf die Hunde zu und nahm meinen hoch um endlich von der Situation wegzukommen. Klar, sollte man das nicht machen aber sie machte keinerlei Anstalten ihren Weg fortzusetzen. Wie sich viele denken können schnappte meiner dann nochmal (ohne ihn aber zu erwischen). Da lief sie dann eeendlich mal weiter und meinte zu mir "man sollte so einen Hund an die Leine nehmen". Sie versuchte freundlich zu klingen aber man hörte deutlich raus was sie wirklich dachte.
Der Bolonka ist nicht mein erster Hund und natürlich auch nicht der erste der einen anderen nicht leiden kann. Aber nach meinem Wissen ist ihre Reaktion übertrieben. Ich fand nur seltsam, dass meiner gleich gebissen und nicht vorher geknurrt hat, aber ansonsten find ich das normal wenn sich mal Hunde nicht riechen können.
Wie seht ihr das?
Mein erster Gedanke war, dass ich ihr ein Buch über das Verhalten von Hunde kauf, aber vielleicht lieg ich falsch mit meiner Sicht und sie war im Recht.. wer weiss..
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen
liebe Grüße
Ich fang einfach mal an zu erzählen...
Mein Hund ist ein 5 jähriger Bolonka Zwetna der sehr umgänglich und unkompliziert ist. Seit ich ihn habe läuft er bei uns im Dorf immer ohne Leine und wenn wir einen Hund treffen spielt er entweder mit ihm oder geht ihm aus den Weg. Als ich heute morgen meinen Sohn in den Kindergarten brachte, kam eine Frau mit ihrem Welpen (5-6 Monate, Golden Retriever, soweit ich weiss ihr erster Hund) von rechts auf uns zu. Ich war ungefähr 5 Meter von ihr weg und ich bemerkte, dass sie stehen blieb als sie meinen Hund sah (der Blick sprach Bände!) der wie immer bellend und freudig springend auf ihren Hund zuhüpfte. Als ich ihn rief war er aber allerdings schon bei ihm angelangt und mein Rufen ging ins eine Ohr rein und ins andere raus. Ihr Hund stand da wie bei einer Austellung. Ich würde es steif und gebrüstet nennen
Der Bolonka ist nicht mein erster Hund und natürlich auch nicht der erste der einen anderen nicht leiden kann. Aber nach meinem Wissen ist ihre Reaktion übertrieben. Ich fand nur seltsam, dass meiner gleich gebissen und nicht vorher geknurrt hat, aber ansonsten find ich das normal wenn sich mal Hunde nicht riechen können.
Wie seht ihr das?
Mein erster Gedanke war, dass ich ihr ein Buch über das Verhalten von Hunde kauf, aber vielleicht lieg ich falsch mit meiner Sicht und sie war im Recht.. wer weiss..
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen
liebe Grüße