Namen ändern?

Diskutiere Namen ändern? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, also ich habe einen Border collie mit dem ich auf agility wettbewerbe sowie auch auf Ausstellungen gehe. Allerdings wollte ich (wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Namen ändern? Beitrag #1
H

Honey_Crunch

Hey Leute, also ich habe einen Border collie mit dem ich auf agility wettbewerbe sowie auch auf Ausstellungen gehe.
Allerdings wollte ich (wenn es möglich ist) seinem Namen noch etwas dazufügen. ist das einfach so möglich? und wenn ja, müssen dann all seine Papiere geändert werden oder reicht es bei dem Anmeldeformular für Ausstellungen seinen "neuen" Namen draufzuschreiben. Allerdings stimmen diese ja dann nicht mehr mit dem auf seinen Papieren überein....:eusa_eh:
Also falls jemand weiterweiss...:D

• Namen ändern? Beitrag #2
Ich denke da solltest du lieber da bei den Ausstellungen oder bei den Wettbewerben nachfragen solltest ob das für die in Ordnung geht.
Die haben ja immer solche Extrabestimmungen, da blickt doch kein Horst mehr durch!

Ansonsten ist es eigentlich kein Problem im Ausweis den Namen zu ändern, auf den Papieren (meinst du die vom Züchter?) steht ja eh meist ein anderer Name. Eben der vom Züchter gegebene Name. Den musst du ja nicht annehmen, deshalb sind Zuchtpapierename und Ausweisname oft eh nen anderer.

• Namen ändern? Beitrag #3
hi

nein es ist nicht möglich bzw bei uns in österreich...
auch ich wollte am namen was ändern lassen...
keine chance

lg

• Namen ändern? Beitrag #4
Hallo
Warum willst du einen Zusatz dranhängen? Bzw wie lautet dieser?

Beim Agility musst du wahrscheinlich eine neue Leistungskarte beantragen, denn auch wenn du auf deinem Meldeschein den anderen Zusatznamen drauf schreibst, übernehmen sie meistens den von der LU ;) Oder du gehst mal zu einem Richter, der dir das AUF der LU unterschreibt. So ähnlich wie bei der Größe einmessen.

Was für Ausstellungen gilt, da kenn ich mich leider gar nicht aus...

Lg
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Namen ändern?

Namen ändern? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Petition gegen erheblich belastende Tierversuche: Hallo zusammen Wie einige sicher mitbekommen haben, lancierten die Ärzte gegen Tierversuche eine Petition beim Bundestag, um besonders grausame...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Oben