Kranker Fisch

Diskutiere Kranker Fisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Echt? von mir aus dann gehen sie an die oberflache bis sich alles wieder gelegt hat. Wie gesagt bei einer geringen menge verpilzen die nur. lg
  • Kranker Fisch Beitrag #21
Echt? von mir aus dann gehen sie an die oberflache bis sich alles wieder gelegt hat. Wie gesagt bei einer geringen menge verpilzen die nur.
lg

• Kranker Fisch

Anzeige

• Kranker Fisch Beitrag #22
Echt? von mir aus dann gehen sie an die oberflache bis sich alles wieder gelegt hat. Wie gesagt bei einer geringen menge verpilzen die nur.
lg
Wenn es so etwas wäre würde nicht nur ein Fisch leichte Störungen zeigen.
Sieh dir doch mal den Besatz genauer an, alle am Boden lebenden Fische dieses Beckens beanspruchen Reviere, für so viele Reviere kann ein 300l Becken aber kein Platz bieten

• Kranker Fisch Beitrag #23
Ich bin da ganz deiner Meinung. Das Becken ist total falsch besetzt. Es kommt mir nur komisch vor das deswegen soeine Krankheit entsteht
lg

• Kranker Fisch Beitrag #24
Durch den Fehlbesatz stehen die Fische ständig unter stress. Das schwächt das Imunsystem und die Fische werden Anfällig. Wenn man dann nicht den Besatz optimiert hat man ein Becken in dem immer mal wieder eine Krankheit ausbricht und ein paar Fische krank werden, manchmal sind es auch nur einzelne Fische die auf einmal sterben. Wenn noch Plötzlich ein weiterer Negativpunkt dazu kommt, kann das mit etwas Pech in einem Massensterben enden.

• Kranker Fisch Beitrag #25
@henny1998:

PILZE sind eigentlich latent immer vorhanden, zum Ausbruch kommt es durch ein geschwächtes Immunsystem und/oder Wunden durch Velretzungen und Bisse, ein geschwächtes Immunsystem kommt zu 90% von Streß.
Streß kommt durch: falsche Wasserwerte, falscher Besatz, zuviel Störung im Aqua.

Das nur mal zu
hallo
Ein pilz kommt normalereise nicht von einem über oder Fehlbesatz. Der kommt zum Beispiel wenn etwas spülmittel oder reinigungsmittel ins wasser kommt.
lg
Wenn du nicht richtig bescheid weißt, dann verbreite bitte auch nicht solchen Unsinn.

Zur Akute Pilzbehandlung eignet sich Salzbad oder entsprechende Midikamente.

Zur Dauerlösung muss alles im Aqua stimmen.

LG Lilly

Thema:

Kranker Fisch

Kranker Fisch - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz: Kaninchen wirkt krank - vertraue Tierarzt nicht ganz Hallo Leute, Mein Kaninchen (Der fleckige im Benutzerbild) ist seit dem letzten Spielen im...
Oben