Achje...Na das macht mir jetzt schon echt Angst :/
Ich warte jetzt erstmal morgen ab, wenns klappt kann ich den kastrieren lassen. Aber erstmal morgen abwarten, wenn die VG klappt bin ich ja schonmal einen Schritt weiter....Also in der Beschreibung auf der Seite der Vermittlungsböckchen steht auch, dass die Tiere möglichst erst rausgehen, sobald sie kastriert sind. Die meistens Böcke, die da jetzt sitzen, sind erst am 15.5. gekommen, das ist ja quasi ganz frisch. Naja, jedenfalls hat der Vorsitzende, mit dem ich telefoniert habe alle Böckchen bei sich zu Hause. Klar nicht alle zusammen aber eben verschiedene Gruppen. Und der besagte Benno von dem ich oben schonmal gesprochen habe, der sitzt eben auch mit nem älteren Bock zusammen, die 2 anderen die morgen kommen sitzen auch mit Böcken zusammen wo alles harmonisch läuft.
Zumindest bei Benno ist das ja aschonmal ganz gut weil der die 1. Rappelphase hinter sich hat. Von daher hoffe ich, dass es mit dem auch klappt.....Klar wenn es da Stress gibt, dann muss man kastrieren aber ich sehe das eben auch so, dass es natürlich manchmal sein muss, es aber immer noch eine OP ist, mit Risiken verbunden und mit Stress und Schmerzen für das Tier.