Aufbaukalk für einen Welpen?

Diskutiere Aufbaukalk für einen Welpen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leider spalten sich die meinungen bei uns im geschäft 50% zu 50 %. Ich möchten natürlich meinen Welpen (14 wochen alt Golden retriever...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufbaukalk für einen Welpen? Beitrag #1
C

Claudia+Linda

Hallo

Leider spalten sich die meinungen bei uns im geschäft 50% zu 50 %.

Ich möchten natürlich meinen Welpen (14 wochen alt Golden retriever )nur bestes futter geben ( was ich auch mache) und zusätzlich gegen HD und ED (Gelenkskrankheit) vorsorgen und Aufbaukalk geben jedoch steht 1. nicht oben ab wann man das dem Hund den kalk geben kann und 2. sich die meinungen der mitarbeiter spalten.

Nun frag ich euch:

Kann ich meinen Welpen jetzt schon Kalk geben oder erst ab 1 Lebensjahr?

Liebe Grüße

• Aufbaukalk für einen Welpen? Beitrag #2
Hallo,
bitte lass das. Damit riskierst du HD und ED erst recht!
Bei einem wachsenden Hund, der ein Alleinfutter (also Trockenfutter oder Nassfutter für Hunde bekommt) sollte auf keinen Fall zusätzlich Kalk bzw. Calcium bekommen. Ein Fehler den einige machen, weil sie meinen sie tun ihren Welpen damit was gutes.

Jedes Futter hat ein ausgewogenes Calcium-Phosphor-Verhältnis, wenn du nun einfach Kalk drüber gibst machst du die Ausgeglichenheit des Futters kaputt. Das ist ganz schlecht für die Knochen, die mit dem Wachstum gleichmässig mineralisiert werden müssen.

Was fütterst du denn für eine Sorte?

LG

• Aufbaukalk für einen Welpen? Beitrag #3
He super! Danke für die Info!

ich fütter real Nature und finde trotz dases hier im Forum einige gibt die das futter nicht wollen, das es eines der besten Futter ist das es in Östereich gibt!

• Aufbaukalk für einen Welpen? Beitrag #4
Hallo

Ich füttere auch Real Nature und bin auch sehr zufrieden bzw. mein Hund ist sehr zufrieden - etliche Sorten abgelehnt aber dieses liebt er. Ich füttere aber nicht ausschließlich Trockenfutter.

• Aufbaukalk für einen Welpen? Beitrag #5
Ich finde Real Nature auch in Ordnung. Ich hatte das Junior für Grosse Hunde mal als Leckerlie, wenn ich mich richtig erinnere hatte das ein gutes Ca-P-Verhältnis.
Kira steht total auf kaltgepresstes Futter, allerdings sind wir auf Lupovet umgestiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbaukalk für einen Welpen?

Aufbaukalk für einen Welpen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Oben