Mini Bullterrier

Diskutiere Mini Bullterrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Hundebesitzer! ich finde Bullterrier einfach klasse, (wie fast jeden hund der auf der Liste steht -.-) kennt sich jemand mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Bullterrier Beitrag #1
Shila!

Shila!

Hallo ihr lieben Hundebesitzer!

ich finde Bullterrier einfach klasse, (wie fast jeden hund der auf der Liste steht -.-)

kennt sich jemand mit dieser Rasse aus? stimmt es dass sie noch nicht auf der Liste stehen?

ich hab einmal einen Mann getroffen der einen solchen Hund besaß und ich war gleich Feuer und Flamme!

gibts denn irgendwelche Nachteile der Rasse? wegen dem "Mini" ? oder beeinträchtigt das die Gesundheit weniger?

es wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekäme
liebe grüße

Shila

• Mini Bullterrier Beitrag #2
Unsere Jackie ist eine Mischung aus Jack-Russel und Minibulli.
Diese Mischlinge waren zu Jugendzeiten (heute ist sie 10) nicht besonders verträglich. Raufereien untereinander und mit etwas gleichgroßen Artgenossen waren durchaus an der Tagesordnung...ich als Anfänger habe lange gebraucht, um erzieherisch damit umgehen zu können.

Jackies reinrassiger Vater war mit 9 Jahren ein echter Faulenzer, es brauchte einige Überredung, um ihn vom Sofa zu bekommen, sein Bewegungsdran eher sparsam aber ich denke, wenn man diese Hunde sportlich hält, kann man dem entgegenwirken.

Ich habe gelesen, sie wären, was die Überwindung der Halbstarkenphase betrifft, eher Spätzünder...das kann ich von Jackie so bestätigen.
Ihr kleiner Sturkopf hintert sie manchmal daran, Gelerntes konsequent anzuwenden.

Was mir besonders an ihr gefällt ist ihr robuster und kräftiger Körperbau und ihre geringe Anfälligkeit gegen Krankheiten.
Ich mag ihre kleine kernige Art.

Rassetypisch wurde eine Zeit lang ein unvollständiges Gebiss (die prämolaren fehlten) beklagt. Innerhalb der Zuchtverbände gab es Diskussionen, ob man dieses Problem züchterisch angehen oder lieber totschweigen sollte.

In Deutschland ist die Zahl der seriösen Züchter überschaubar, auch ist der Preis nicht günstig. Man sollte sich davor schützen, irgendwelche wilden Zuchten aus dem (zuweilen) osteuropäischen Ausland zu unterstützen.

• Mini Bullterrier Beitrag #3
Hallo Shila,

der Miniaturbullterrier steht auf keiner Liste, das ist richtig. ;) Konsequente Erziehung braucht er wie jeder andere Hund auch, das ist ja klar.

Ich finde die Minis auch entzückend. :D

• Mini Bullterrier Beitrag #4
Hallo,

ich finde die auch ganz toll =).

Hier bei mir im Umkreis wohnen sehr viele Minibullis weil hier ein Züchter wohnt. Ich seh fast jeden Tag welche. Die Hunde sehen eher etwas faul und träge aus. Die scheinen sich für garnichts zu intressieren. Die gehen total gemütlich neben dem Herrchen mit. Wenn sie frei laufen dann geben sie richtig Gas. Mein bester Freund hat auch einen aber das ist ein Standardbulli der ja leider auf der Liste steht. Das ist ein super Tier. Total freundlich und verschmust. Ich mag die Rassen total =).

• Mini Bullterrier Beitrag #5
Wobei ich persönlich den Mini noch etwas schöner proportioniert finde -aber das ist wirklich reine Geschmackssache und unabhängig von Listen, die ja eh sinnbefreit sind. :silence:

• Mini Bullterrier Beitrag #6
Ich find die Minis auch einen Tick schöner als die Standards. Meine Mutter findet beide von denen potthässlich. Sie meint immer die sehen aus als wären die behindert auf die Welt gekommen oder so.

• Mini Bullterrier Beitrag #7
Hehe, meine Mutter findet dass sie aussehen wie "Schweine" (soll heißen sie findet sie hässlich) - wobei ich da keine Ähnlichkeit sehe.
Ich find die klasse! Ich hab mal einen in einer Kneipe in HH getroffen (das war 2006 oder so) und der kam auf mich zugewackelt und hat mit dem Schwanz gewedelt und ich hab mich natürlich runtergehockt und ihn begrüßt (war auch nen Standard-Bulli)
Da hat mich der Besitzer ganz verwundert angesprochen ob ich denn wüsste dass das ein Kampfhund ist und ob ich keine Angst hätte... Ich glaub er war überrascht dass man so vorurteilslos darauf zugegangen ist.

LG

• Mini Bullterrier Beitrag #8
:mrgreen: War letztens bei unserer TÄ genauso. Allerdings kein Bulli, sondern ein Amstaff-Mädel.

Wir kamen mit unserer Vogeltransportbox rein , im Wartezimmer war der einzige freie Platz direkt neben dem Hundehalter. Natürlich ich wieder ganz verliebt ( wie bei jedem Hund ) und sage zu meinem Mann : "Guck mal, Schatz, ist der nicht toll ? "

Erstmal Schweigen im Raum ... aber dann kam ein interessantes Gespräch zustande, mit allen Leuten, die im Wartezimmer saßen. :D

• Mini Bullterrier Beitrag #9
Erstmal Schweigen im Raum ... aber dann kam ein interessantes Gespräch zustande, mit allen Leuten, die im Wartezimmer saßen. :D

Das ist doch schön. Die Leute werden dann sicher mit einem aufgeklärterem Weltbild nach hause gegangen sein, oder?!

Vom Wesen her kenne ich diese Rasse eigentlich gar nicht, der Körperbau gefällt mir, aber nicht der Kopf. Allerdings, wenn ich durch Zufall auf einen stoßen würde, hätte ich auch nichts dagegen. ;)

• Mini Bullterrier Beitrag #10
Das ist doch schön. Die Leute werden dann sicher mit einem aufgeklärterem Weltbild nach hause gegangen sein, oder?!

Weiß ich nicht. ;) Gesagt wurde jedenfalls, dass Listen ja eh doof sind, das hätten sie schon immer gefunden, von einigen auch, dass Listen vielleicht ja doch einen Zweck hätten, das warum und wieso wurde erörtert, aber freundlich -finde ich schon klasse, ja !:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Bullterrier

Mini Bullterrier - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben