Brauche dringend einen rat...

Diskutiere Brauche dringend einen rat... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo alle zusammen, ich brauch dringend einen rat, in meiner klasse gibt es ein mädchen, keiner kann sie so richtig leiden weil sie häufihg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend einen rat... Beitrag #1
A

*Angel*

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich brauch dringend einen rat, in meiner klasse gibt es ein mädchen, keiner kann sie so richtig leiden weil sie häufihg überreagiert, das heiß wenn man sie ausversehen anrempelt geht sie gleiich auf einen los, sie trägt auch nich immer die tollsten sachen( was mir egal ist aber das mädchen was sozusagen am liebsten in der klasse ist macht alle schlecht die nicht super aussehen, und da ihr verhalten auch nicht so toll ist wird sie immer beleidigt) letztens gab es ein besonders "harten" vorfall, angeblich hatte sie denn hund eines jungen aus der klasse umgebtacht, sie hatte ihren eigenen auf dem arm, und der hund des jungen kam auf sie zu und sprang an ihrem bein hoch (ein jack russel) sie hatte ihn dann wohl abgeschüttelt oder so(war net dabei, gibt aber tausend verschiedene versionen) naja, der hund soll jez doch noch leben aber soll trächtig gewesen sein, die welpen sind dann wohl imm bauch gestorben usw. naja sie stand ziehmlich allein da, und dann wollte ich mal gucken wie sie denn wirklich so drauf ist, und hab mich sozusagen mit ihr angefreundet.aber schon nach kurzer zeit fing sie an mich auch blöd zu behandeln. alle gucken mich schief an, weil ich sie ja auch nicht leiden kann, aber als ich mal bei ihr war, und ihre mutter dann sagte " ja ihr kannst du vertrauen" also das sie mir vertrauen kann dachte ich schon, oh.. wenn ich sie jetzt auch fallen laß, hat sie doch niemenden, sie hatte früher mal gedroht sich umzubringen wei sie halt nur gemobbt wird...und sie hatt zurzeit nur mich, die anderen wollen nichts mit ihr zu tun haben. soll ich sie jez echt hängen lassen?

ich bin total am verzweiffeln, sie heult sich abends die augen aus und wenn ich sie jetzt hängen lass?

vieleicht könnt ihr mir ja einfach ein paar tipps geben was ich machen kann?

Lg
*Angel*

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #2
alle gucken mich schief an, weil ich sie ja auch nicht leiden kann, aber als ich mal bei ihr war, und ihre mutter dann sagte " ja ihr kannst du vertrauen" also das sie mir vertrauen kann dachte ich schon, oh.. wenn ich sie jetzt auch fallen laß, hat sie doch niemenden, sie hatte früher mal gedroht sich umzubringen wei sie halt nur gemobbt wird...und sie hatt zurzeit nur mich, die anderen wollen nichts mit ihr zu tun haben. soll ich sie jez echt hängen lassen?

Also wenn du ihr ne "Freundschaft" vorgeheuchelt hast - zumindest hört sich das so an in diesem Abschnitt (weil du sagst du kannst sie nicht leiden eigentlich), dann ist das ziemlich mies von dir...
Ob du sie jetzt hängen lassen kannst musst du selber entscheiden - wenn du eigentlich nicht mit ihr befreundet sein willst, dann lass es. Wenn du sie aber doch irgendwie magst, dann hilf ihr.

LG

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #3
Hallo :)
Also ich hab das jetzt so verstanden: Keiner mag deine Mitschülerin, weil sie ziemlich arrogant ist und demzufolge keine Freunde hat. Desweiteren kursieren nicht gerade positive Gerüchte über sie, was das Ganze nicht unbedingt erleichtert. Du wolltest nun gerne wissen, ob sie wirklich so "schlimm" ist, wie alle sagen oder glauben zu wissen und hast den Kontakt zu ihr gesucht; Und weißt jetzt nicht was du machen sollst, weil du sie eigentlich magst, aber andererseits willst du nicht schief angeguckt werden deswegen?
Wenn ich mit irgendwas falsch liege korrigier mich bitte.

Ich bin der Meinung, wenn es sich wirklich um eine Freundschaft handelt, solltest du zu ihr stehen, egal was andere darüber sagen oder denken.
Aber auch Dinge, die du weniger gut findest oder die sie evtl mal klarstellen sollte (Gerüchte etc.) solltest du ihr ehrlich sagen können - natürlich nicht à la: "Ich find richtig scheiße, dass..."
Ich bin auch immer eher der direktere Typ, wenn es um sowas geht ... aber verpack die Worte, die du ihr sagen möchtest richtig und sie erzielen auch (meistens) die richtige Wirkung / Reaktion. ;)
Viel Erfolg :)

lG

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #4
hmm, ich will aufkeinen falll so gemein rüber kommen, das war nie meine absicht, nur aus eigener erfahrung weiß ich wie wichtig freunde in solch einer situation sind.das problem ist ja auch das man nicht mt ihr reden kann.zumindest nich ruhig, und manchmal ist sie ja echt net, nur manchmal halt auch sehr gemein und reagiert schnell mal über. ne zeit lang ging es dann, das wir seltener was gemacht haben, und ich hab ihr gezeigt, das ich lieber zeit mit anderen verbringe doch seit neusten, hängt sie total an mir. ich kann nichts mehr allein machen, und in den pausen stellt sie sich immer zu mir und meinen freunden

verzweifelnde grüße
*Angel*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und... ja, ich wollte nur sehen wie sie wirklich ist, ob sie so schlimm ist wie alle sagen, doch aus ihrer sicht sind wir aufeinmal freunde, und weil sie sonst so allein ist, und schon mal gedroht hat sich umzubringen, weiß ich nicht was ich machen soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend einen rat... Beitrag #5
Ich weiß, man sollte suizidgefährdete Leute nicht unterschätzen, aber ohne jetzt die Person zu kennen, bin ich der Meinung, dass sie sowas sagt, um Leute an sich zu binden. Ich will auf keinen Fall iemandem was unterstellen, aber das klingt für mich so, wenn ich so deine Schilderung lese. Oder was meinst du dazu? :eusa_think:
Ich finde, du solltest ehrlich zu ihr sein und wenn sie dir nicht zuhört oder man mit ihr keine 3 vernünfigen Sätze reden kann, ohne dass sie sofort niveaulos/unrealistisch wird, schreib ihr doch einfach einen Brief / eine Mail o.Ä. Eben etwas, wo sie nicht sofort dazwischenreden kann.

lG :)

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #6
danke, du hast mir echt eiter geholfen :D ja, aber was soll ich ihr denn dann sagen, das ich sie nicht leiden kann oder wie? ja als sie meinte sie bringt sich um, kam sie am nächsten tag nicht zur schule und alle hatten sich sorgen gemacht.einige denken sie wollte nur aufmerksam keit, das es ihr in ihrer familie auch nicht gut geht, sie wird nicht geschlagen, aber ihr vater will nichts mit ihr zu ntun haben und ihre mutter sitzt von morgens bis abends am pc. und seit der sache mit dem hund steht keiner mehr hinter ihr....

Lg
*Angel*

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #7
Du kannst dir ja nicht die Verantwortung für das Leben eines Menschen ans Bein binden. So hart das klingt, aber das macht dich selber nur kaputt.
Wenn du also mit der Situation überfordert bist oder es dir unangenehm ist dass sie so an dir klettet und sich zu dir und deinen Freunden stellt (vielleicht sucht sie auch einfach nur den Kontakt und sieht darin ne Chance, man weiß es ja nicht) dann sprich sie auf jedenfall drauf an.
Wenn sie dann mit ihren Drohungen kommt, dann kannst du ihr auch ruhig sagen dass du dich dafür nicht verantwortlich fühlst, du ihr aber gerne Hilfestellung gibst, wenn sie nen Psychologen (Adressen) oder wem zum Reden braucht oder so.
Wenn du nicht mit ihr befreundet sein willst, dann sag ihr auch das. Ich weiß so leicht is das nicht, aber wenn sie irgendwann rausfindet dass du vor ihr die "Freundin" mimst und hintenrum was anderes sagst, ist das für sie sicherlich noch härter als direkt.

LG

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #8
hmm, danke für die ratschläge.ja ich sollte nicht denken die verantwortung für ihr leben zu haben...ich mach mir halt nur sorgen, weil sie dann so allein da steht. ja sie stellt sich in den pausen immer zu uns, aber das nervt die anderen immer. ich denk am montag versuch ich mal mit ihr zu reden..denn ich weiß, was ich mache ist falsch, aber ich hatte nie vor so fest mit ihr befreund3t zu sein...

Lg
*Angel*

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #9
Ja dann sag ihr das doch so. Dass du sie näher kennenlernen wolltest, dass du aber denkst dass eine engere Freundschaft nicht funktioniert weil sie -was weiß ich - nicht in deinen Freundeskreis passt und dir diese Leute sehr wichtig sind oder keine Ahnung wie man sowas am Besten sagt :) Oder weil du denkst dass ihr zu verschieden seid. Dass du ihr nicht wehtun willst und dass du sie ganz in Ordnung findest, aber mehr nicht.

LG

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #10
Hmm, ist schon echt eine ziemlich verzwickte Situation. :eusa_think: Das mit ihrer Familie ist das Eine und wenn das wirklich so ist, dann kan sie einem in dem Punkt nur sehr leid tun, finde ich. Aber ich bin auch der Meinung, dass ihr das nicht das Recht gibt, dass sie andere so fies behandelt, die es nur gut mit ihr meinen. Vielleicht hat sie es nicht gelernt, aber man merkt auch, wenn man bei anderen aneckt und mit seinem Verhalten nicht durchkommt und nicht gerade für positive Stimmung bei Mitmenschen sorgt; und bekanntlich lernen halbwegs intelligente Menschen aus Fehlern... :clap:

Du musst ihr ja nicht direkt sagen, dass du sie nicht leiden kannst, du kannst es anders formulieren & vorallem begründen, wieso und was dich stört... z.B. dass du ihre nette Seite wirklich sehr schätzt (Positives immer zuerst, würd ich meinen), aber dich mit einigen ihrer Verhaltensweisen absolut nicht identifizieren kannst & willst, weil das entgegen deiner Vorstellung von Freundschaft und Fairness ist und du das so nicht weiter mitmachen wirst/willst.
Und wenn du sagst, dass sie den einen Tag sch***freundlich ist und am nächsten so tut, als wärst du sonstwer, dann kannst du ihr z.B. sagen, dass sie sich klar werden soll, was sie möchte und auch dementsprechend mit dir umgehen soll. Dich als Freundin oder nicht.
Wenn sie dann sagt, dass sie das nicht so meint / nicht will, dass es so rüber kommt, wie du es empfindest und sie das versuchen möchte zu ändern, dann kannst du ihr ja ruhig deine Hilfe anbieten (wenn du das möchtest)...

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #11
danke an euch beide...
ja, ich denk ich selbst war einfach zu naiv um zu bemerken das iich was falsch gemacht hab. ich werd versuchen mit ihr zu reden.mal sehen wie das wird, allerdings erst montag, übers i-net und tele. finde ich es unpersönlich... ich überleg nochmal was ich ihr dann sagen werde...

Lg
*Angel*

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #12
Mach das und viel Erfolg dabei ;)

lG

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #13
danke, ich werd dann montag mal berichten wie es gelaufen ist....

Lg
*Angel*

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #14
Hallo Angel,

Du bist anscheinend eine ganz Liebe....und das Mädchen braucht tatsächlich Hilfe aber nicht unbedingt von Dir, sondern von einem Therapeuten. Lass Dich bloß nicht von ihr auf ihre Seite ziehen.

Sei einfach offen und ehrlich, das braucht sicher Mut aber den hast Du ja schon mit der Annäherung bewiesen.

Eigentlich weißt Du schon genau was Du willst, Du öffnest ihr die Möglichkeit sich an dich und deinen Freundeskreis an zu schließen ABER dafür gibt es (wie hier im Forum) klare Regeln, die ihr unter einander bewußt oder unbewußt einhaltet.

Kein anpöbeln, kein rumstumpen und einfach mal den Ball flach halten ,kein hetzen... denn sie kommt als derzeit letzte in den Kreis und hat erstmal im "Rudel" nichts zu sagen.

Freundschaft und Vertrauen muss man sich erarbeiten - das liegt nun an ihr. Du hast den ersten Schritt gemacht ...jetzt muss sie zu euren Bedingungen mitlaufen oder weiterhin alleine gehen. DAS ist IHRE Entscheidung.

Wenn sie wirklich Suizidal ist, solltest Du das n einem Vertrauenslehrer melden - selbst therapieren funzt nicht.
Oft wenden solche Leute diese Aussagen als Erpressungsmittel ein, vor allem solch lieben Menschen wie dir gegenüber - das darfst Du nicht zulassen - allerdings wie gesagt ernst nehmen und einem Erwachsenen anvertrauen.

Also du hast gar keinen Grund verzweifelt zu sein...ehrlich nicht!

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #15
Hallo Angel, das ist schon sehr traurig alles.
Aber ich gebe Dir mal folgenden Tip, wenn das Mädchen vertrauen zu Dir hat erzählt es Dir vielleicht etwas über sich.Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, ob Sie in Ihrem Leben mit etwas nicht zu Recht kommt,sei es Eltern, Familie , Freunde und der gleichen, das Sie daher gefrustet ist und alles an andere ausläßt, versuch doch da mal anzusetzen,vielleicht klappt es und andere verstehen Sie dann auch und es mildert vielleicht die Gewaltbereitschaft.Viel Glück

Ursula

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #16
Hallo :)
gibt`s denn mittlerweile Neuigkeiten? :/

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #17
hallo,
tut mir leid, ich hab erst nie den richtigen moment gefunden. sie hatte immer gelacht und war glücklich wenn ich mit ihr reden wollte :( naja, heute aber war sie wieder so blöd zu nem mädchen aus der klasse, das hab ich dann zu ihr gesagt "sorry, aber immer musst du i-jemanden fertig machen, dann will ich nicht weiter mit dir befreundet sein!" naja, danach bin ich dann gegangen...sie hatte mir nochwas hinterhergerufen... aber ich glaub sie dachte das wär ein scherz?....morgen werd ich ihr dann nochmal klar machen, das es mein ernst war, und ich denk ich sag ihr dann auch warum, also das ich ihr verhalten falsch finde usw....

Lg
*Angel*

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #18
Oh man, ein bisschen schwer von kp ist sie aber schon, hm? :/

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #19
und, immernoch hält sie das für ein scherz.....sie war leider heute krank (gestern hatten wir frei) ich versuch aber nochmal mit ihr zu reden...och, das nimmt kein ende, ich dachte ich muss es ihr nur kurz sagen und dann is alles Ok?

Lg
*Angel*

• Brauche dringend einen rat... Beitrag #20
Manche Menschen wollen oder können ihre Fehler einfach nicht einsehen oder sich Kritik nicht zu Herzen nehmen, glaub ich. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend einen rat...

Brauche dringend einen rat... - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...
Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
Brauche Rat zu ausgesetztem Hündchen!!: Hallo liebe Leser, bin ganz neu hier aber brauche bitte dringend euren Rat: die kleine Vorgeschichte: Wir fahren nun seit 12 Jahren ins Ausland um...
Oben