Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin)

Diskutiere Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, endlich habe ich wieder eine Reitbeteiligung. Es geht um einen jungen Haflinger, Englisch geritten (muss ich erst wieder lernen =))...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #1
T

teff

Guest
Hallo,

endlich habe ich wieder eine Reitbeteiligung.

Es geht um einen jungen Haflinger, Englisch geritten (muss ich erst wieder lernen =)).

Ich finde er passt recht gut zu mir, und wie es scheint ist die Besitzerin ganz zufrieden mit mir :eusa_think:

Nun das Problem. In ihrer Anzeige stand, gegen Mithilfe im Stall.
Mal schauen, wie es sich so entwickeln, aber die letzten 4 male wo ich beim Reiten war wollte sie nicht das ich Miste oder füttere.
Ich habe ihr Geld geboten, doch das wollte sie auch nicht.

Ich habe da ein total schlechtes Gewissen. Immerhin war ich jetzt schon 4 mal über mehrere Stunden ausreiten. Ich darf kommen und gehen wann ich möchte, und da es nur 3 Käffer weiter ist mache ich das auch :)

Was würdet ihr da tun? habe mir schon überlegt Stroh oder Sägemehl mitzubringen. Aber ich weiß natürlich auch nicht, woher sie es bezieht, vllt bekommt sie es ja sowieso geschenkt.....

teff

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #2
hallo

frag sie doch einfach mal, ob sie nichts als Gegenleistung haben möchte.
Wenn sie es so ok findet,ist das doch echt nett.

Bring dem Pferd/den Pferden doch mal nen Sack Äpfel oder Möhren mit ;)

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #3
ja, frag sie was sie möchte.
und mach dem pferd ne freude!
super idee von fipsi!
das schadet ja niemandem und sie kann ja nichts dagegen haben!
:D

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #4
Ja, das ist so eine Sache.

Sie füttert den Pferden schon genug Schnick-Schnack, der aus mein Sicht nicht sein müsst. Da möchte ich lieber etwas sinnvolles mitbringen. Nur was=??

teff

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #5
Unausgesprochene Erwartungen können Frust erzeugen.
Eh sie sauer auf dich ist, sag ihr , daß du mit ihr darüber reden willst, wie genau sie sich das vorstellt mit der "Mithilfe im Stall".
Es gibt da vieles von Misten und Zäune flicken bis hin zum einfachen Kontrollgang ob bei den Pferden alles in Ordnung ist und Wasser auffüllen, oder so.

LG

Joleen

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #6
Frag ob du dich dann wenigstens an den HuschmiKosten beteiligen koenntest oder ab und an Halfter etc kaufen oder alle 2 Monate n Sack Futter bla bla?

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #7
Unausgesprochene Erwartungen können Frust erzeugen.
Eh sie sauer auf dich ist, sag ihr , daß du mit ihr darüber reden willst, wie genau sie sich das vorstellt mit der "Mithilfe im Stall".

Ja, sie sagte halt immer Pferd misten.

Aber die male wo ich da war war entweder die Box schon sauber, oder sie kam selber grad zum misten. Sie sagt es sei ihr nicht so wichtig, hauptsache Susi wird bewegt.

Ich bin das gar nicht gewohnt. Normal hab ich fürs "umsonst" reiten immer erheblich viel gemacht. Deswegen habe ich so ein schlechtes Gewissen. Meint ihr ich sollte es nicht haben?

Das mit dem Schmied werde ich mal im Auge behalten.

teff

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #8
Du kannst der Besitzerin natürlich auch ab und an mal kleine "Dankeschoens" mitbringen.
Blümchen, oder der Susi Kunststücke beibringen irgendwie sowas von dem du weißt dass es sie freut :)

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #9
Frag ob es einen bestimmten Tag in der Woche gibt an dem Du mit misten dran bist, damit sie es nicht aus Freundlichkeit selber macht, nichts sagt, aber sich darüber ärgert.
Bei Arbeitsteilung MUß es eine Absprache, einen Plan oder sowas geben, wer wann mit was dran ist. Sonst ist Frust und Krach vorprogrammiert.
Überhaupt müßt ihr viel miteinander reden, "der Zaun muß gestrichen werden werden, soll ich nächsten Dienstag, da hätte ch Zeit", "Ich würd gern Mittwochs und Freitags misten, da hab ch am meißten Zeit",...zum Beispiel
Bite von dir aus was an. Und zwar was Konkretes.
Es darf nicht so schwammg sein. Es muß von Anfang an eine Absprache da sein, sonst gibt es bald Stunk und beide sind unglücklich.

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #10
Also unsere RB´s reiten auch umsonst. Als gegenleistung mithilfe im Stall. Das beinhaltet bei uns alles, was die Pferde betrifft. Als wenn es ihr eigenes ist. Also alles, was man zu tun hat, wenn es das eigene Pferd ist wird gemacht. Was der Besi auch ohne RB zu zahlen hat (Hufschmied, TA) macht der Besi. Alles was man als Reiter haben will (spezielles Futter, Eisen zum Ausreiten, neues Halfter o.ä.) bezahlt die RB.

• Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) Beitrag #11
Also ich würde dem Pferd z.B. eine neue schöne Decke oder ein Halfter kaufen. Wenn die Sachen schon relativ alt und kaputt sind, würd sich die Besi bestimmt freuen, wenn du ihr/dem Pferd sowas schenkst =) (und das Pferd freut sich auch xD)

lg bdg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin)

Meine neue Reitbeteiligung(sbesitzerin) - Ähnliche Themen

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Westernpferd als Reitbeteiligung trotz englischer Reitweise?: Hi alle zusammen! Also wir werden in ein paar Tagen unser Pferd in einen neuen Stall stellen. In meiner Familie reiten eigentlich alle wobei mein...
Meine Ex-Reitbeteiligung :(: Ich muss euch das jetzt einfach mal erzählen und ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Vor ca. einem Monat bin ich wieder mit meiner Freundin zum...
Reitbeteiligung Fragen (:: Reitbeteiligung Fragen (: Hallo liebe User (: meine beste Freundin und ich suchen eine neue Rb , da wir bei unserem letzten Pflegepferd von der...
Schulpferd wird verkauft - was tun?: Huhu:) Also, ich hab ein großes Problem. Ich reite seit 10 Jahren (aber erst seit kanpp 4 Jahren richtig!) und bin seit letztem Mai auf einem...
Oben